Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

44 1093

unregistriert

21

Montag, 13. November 2006, 22:19

RE: Ein Bild von einer BR 96

naja.....es ist eher die M?rklin 53er in Spur 1 !
Aber ich warte auch auf meine 52 Kon in Schwarz - rot !!!

Gru?

Ralf

22

Dienstag, 14. November 2006, 08:13

RE: Ein Bild von einer BR 96

........................Ooooooh Sch....... , jau, jetzt sehe ich das auch, eine 53er!

Hatte gestern Nacht wohl schon die Kl?sen dicht!

Ciao

Gru? aus Westfalen!

Ralf 8)

23

Dienstag, 14. November 2006, 12:05

RE: Ein Bild von einer BR 96

Hallo Herr Schneider, hallo nach Wuppertal! :D

Was w?rde denn so eine "Schwesterlok" kosten ( damit man einmal wei? wo der "Hammer h?ngt"), ?ber eine kleine Mail w?rde ich mich sehr freuen!

Ciao und Gru?

Ralf 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lok13« (14. November 2006, 12:06)


Peter Sense

unregistriert

24

Dienstag, 14. November 2006, 12:18

RE: Ein Bild von einer BR 96

bei diesem Kondesstender werden die Lamellen durch Rudermaschinen gestellt. Es sind zwei Dietz-Sounddecoder und ein Zimo verebaut worden. Jede Antriebsgruppe hat ein Fauli.Wir hatten nur noch eine st?rkere Lok den Eigenbau der Iore.
»Peter Sense« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bo_Dahlhausen_2006_10P.Sense (121).jpg
  • Bo_Dahlhausen_2006_10P.Sense (149).jpg

25

Dienstag, 14. November 2006, 12:23

RE: Ein Bild von einer BR 96

Sound? Welchen denn? Eine Kondenslok h?rt sich ja total anders an , als eine herk?mmliche Dampflok! In dem Film Dampf am Kap kann man wunderbar das Ger?usch gro?er Kondensloks h?ren..................

Das linke Bild ist gut, man kann das ganze Modell sehen, gibt es auch eins von der rechten Seite??? :D

Ciao und Gru?

Ralf 8)

........................Kondenser qualmen nicht, das ist Verschwendung von Wasserdampf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lok13« (14. November 2006, 12:30)


Moselteam

unregistriert

26

Dienstag, 14. November 2006, 12:52

RE: Ein Bild von einer BR 96

Hallo

die 53 001 hat 3 Soundmodule drin vom Dietz 2 mal 52er normal und 1 mal Trurbinensound und 3 Lautsprecher im Kessel die Sounds kann ich alle einzeln ansteuern jedes Fahrwerk hat auch einzelne Geber drin so das die Zylinderschl?ge auch von jedem Fahrwerk kommen und dazu auch noch den Turbinensound einschalten kann.

unteranderem hat die Lok auch Ausgleichshebel 5 drehende Ventilatoren und wie Peter Sense schon gesagt hat Lamellen zum ?ffnen und 2 Faulhabermotore mit 44 Watt Gesamtl?nge 1.13 m

Gru? Stefan

27

Dienstag, 14. November 2006, 12:56

RE: Ein Bild von einer BR 96

Hallo zur?ck!

H?rt sich immer besser an :D

Ciao

Ralf 8)

44 1093

unregistriert

28

Dienstag, 14. November 2006, 14:17

Bild von der 53 Kon ...

.. hier noch nen Bild von mir .
URL=http://imageshack.us][/URL]

Weiter oben habe ich nur von Sichtungen aus Sinsheim gesprochen. Ich habe niemals von Erlk?nig oder Messemustern von K und K oder Tante M? oder sonstwem gesprochen.Wer nen Film mit Sound ( zu des Soundes ?ussere ich mich lieber nicht ) haben will mailt mich bitte an !

Gru?
Ralf / 44 1093

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 14. November 2006, 21:25

RE: M?rklin BR 96

Hallo zusammen,

es ist erfreulich, wenn diese interessante Baureihe jetzt auch einmal (wieder) in 1:32 angeboten wird. Leider ist keine Museumslok auf uns gekommen, weil die letzten (?brigens schon l?ngst abgestellten) Exemplare (96 002 und 96 024) im Herbst 1954 in Stendal ausgemustert wurden. Die 96 006 in Aschaffenburg sollte gem?? Verf?gung vom 10. M?rz 1949 Museumslok werden. Diese Ausnahme wurde jedoch durch die ED N?rnberg am 5. M?rz 1952 wieder annulliert, und die Lok noch im selben Jahre in Aschaffenburg verschrottet. Die Gr?nde f?r diese traurige Entscheidung sind unklar, vielleicht war es der Platzmangel im N?rnberger Verkehrsmuseum?

All dies und manches mehr ?ber diese eisenbahngeschichtlich so bedeutende Baureihe l??t sich in dem Buch von Steffen L?decke (EK-Verlag 1991) nachlesen.

:rolleyes: Aquarius