Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oliver Kirschbaum

unregistriert

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 21:22

SERSA-Bauzug

Hallo liebe Leute!
Unter der Nummer 160001900442 gibt es bei ebay den Bauzug NEU vom Händler für nur 599 €uro, wer sich beeilt...ist als Sofortkauf eingestellt.
Viele Grüße aus dem sonnigen Hattingen!

Michael Landenberger

unregistriert

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:36

Re: SERSA-Bauzug

Hallo,

599 Euro für den Sersa-Bauzug sind ein sehr schönes Beispiel für die Diskrepanz zwischen dem, was sich Märklin unter einem Sondermodell mit Sammlerwert vorstellt und dem, was der Markt dann daraus macht. Der UVP für den Bauzug beträgt lt. Märklin-Produktdatenbank nämlich satte 1349 Euro.

Liebe Göppinger, geht endlich in euch und baut in Zukunft Modelle, die der Markt auch haben will. Das können einfache, schlichte Allerweltsmodelle sein. Von Exoten würde ich in Zukunft die Finger lassen, wenn euch euer wirtschaftliches Überleben lieb ist.

Grüße aus Berlin

Michael Landenberger

Horst W. Bauer

unregistriert

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:27

Re: SERSA-Bauzug



Foto: Ehemalige Spur 1 Anlage der IG Höllentalbahn (Bereich Blechschmidthammer/Einfahrt Station Lichtenberg) im Aufbaustadium (Ende 2003)


Hallo Herr Landenberger,

Sie treffen den Nagel auf den Kopf und sprechen mir aus der Seele. Anscheinend herrscht bei Märklin nach wie vor die aufgesetzte Arroganz in vollen Zügen.

Schöne Allerweltsmodelle wären u.a der G 10 (mit und ohne Bremserhaus) und auch der Omk - neben weiteren vielen Güterwagen, die man auf seiner Nebenbahn einsetzen könnte -, die sich ständig im Angebot befinden sollten.

Bei Märklin stösst der gemeine Spur 1er auf taube Ohren! Anerkennung und Gehör findet man bei Märklin nur, wenn in breiten Lettern auf der Stirn geschrieben steht: Ich bin Sammler!

Vielleicht sollte Herr Dr. Wilfert einmal der Geschäftsleitung von Märklin eine Vorlesung darüber halten, wie man sein Unternehmen wieder in die „Spur“ bekommt! Aber ich glaube, da würden die Sorgenfalten nur noch tiefer und größer werden!


Meint und grüßt alle Modellbahner
Horst W. Bauer

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:46

Re: SERSA-Bauzug

Hallo ein Gruss aus der Schweiz. Den SERSA Bauzug gibt es wirklich, er ist keine Erfindung von Märklin. Ich fahre hier öfters mit dem Zug herum, und die weisse ex-DB Diesellok ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Auch der gedeckte Güterwagen. Anders sieht es tatsächlich mit dem Hochbordwagen aus, keine Ahnung wieso der grau ist, und Schwerlastwagen bei der SBB, da kenn ich mich nicht richtig aus. Für Militärtransporte gibt es welche, aber ob die der DB Norm entsprechen, denke ich eher nicht.

frank sackermann

unregistriert

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:55

Re: SERSA-Bauzug

z.B.einen G11 in EP3 O H N E Kaufverpflichtung für Dinge die ich garnicht haben will.Einfach nur einen Wagen,einen Preis,eigentlich ganz einfach....

mfg Frank Sackermann

Dieter Hagedorn

unregistriert

6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:09

Re: SERSA-Bauzug

Der Hochbordwagen ist grau, weil er nicht von SERSA, sondern SBB eingestellt ist. An die Experten: fährt dieser Wagentyp tatsächlich bei der SBB, oder nur bei Märklin's spitz ?

Grüße aus dem tropisch - nicht-mehr-ganz-so-warmen MS

7

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:49

Re: SERSA-Bauzug

also offene, zweiachsige E-Wagen gibt es in CH noch ab und an anzutreffen, aber sie sind eben nicht grau sondern - wie überall ? rostbraun. Gerade in Gossau stehen öfters welche auf der Seite, werden soviel ich weiss u.a. für Altglastransporte verwendet.