Sie sind nicht angemeldet.

Roland Hesse

unregistriert

1

Freitag, 10. November 2006, 21:01

Meine KISS 86 bleibt stumm ???

Hallo !

Ich habe gestern meine 86er wieder einmal fahren lassen. mit M?rklin 6021 - die Adresse 76 eingeben ; normales Licht und die Triebwerksbeleuchtung das geht auch zu schalten- leider aber keinerlei Ger?usche.
Ich hatte die Lok vor ein paar Woche einmal analog fahren lassen. War das evt. verkehrt ?
Auch ein Hin,- und Herschalten des kleinen Schalters an der 86 hab ich versucht- keinerlei Erfolg-F?r was ist dieser ?berhaupt da ?

Hat jemand eine Idee was -hoffentlich nur - verstellt sein k?nnte?

Ein (noch) alsoluter Digital-UNWISSENDER- Ja soetwas gibt es noch-dankt im voraus- Roland Hesse

Roland Hesse

unregistriert

2

Freitag, 10. November 2006, 22:23

86er ohne Ger?usch

Hallihallo !

Ich denke an den von Ihnen aufgez?hlten Faktoren liegt es nicht,denn meine 50er , 93er von Kiss als auch 41er und 70er von KM1 -und auch meine M? Modelle "ger?uschen" ganz normal - auch alle anderen Funktionen wie z.B. Licht oder Telex .
Ich dache es k?nnte an dem analogen Betreiben gelegen haben,da? sich da etwas verstellt -und oder- viel schlimmer "etwas verabschiedet" hat.
Kann man nicht auch mit dem 6021 etwas am Sound verstellen ? Vielleicht hab ich aus versehen etwas unsinniges geschaltet ?

Bis dahin- R.H.

3

Freitag, 10. November 2006, 23:51

RE: 86er ohne Ger?usch

Hallo Herr Hesse,

versuchen Sie doch mal mit der 6021 die Werkseinstellungen des Decoders wieder herzustellen. Im Programmiermodus der 6021 in das Register 08 den Wert 08 schreiben. Ich dr?cke die Daumen.

Viele Gr??e

Wolfgang Brinkmann

Roland Hesse

unregistriert

4

Samstag, 11. November 2006, 14:39

RE: 86er ohne Ger?usch

HALLIHALO !

DANKE F?R DAS DAUMENDR?CKEN- ABER ES WAR UMSTONST-ICH HABE EINIGES HIN,- UND HERGESTELLT-NACH DEM ICH MICH ETWAS EINGELESEN HABE.ES IST GAR NICHT SO SCHWER WIE ICH DACHTE.
AN ANDEREN MODELLEN FUNKTIONIERT ES TATS?CHLICH - NUR DIE 86er WILL NICHT SO RECHT. ALSO WAR VIELLEICHT DOCH DAS ANALOGE BENUTZEN DER AUSL?SER F?R DEN DEFEKT ICH DENKE KISS WIRD MIR WIETERHELFEN UND DAS REPARIEREN K?NNEN.

ICH DANKE - ZUMINDEST HAB ICH EIN WENIG GELERNT ?BER DAS PROGRAMMIEREN MIT DEM DIGATAL-FAHRPULT. DAS H?TTE ICH SONST SICHER NIE PROBIERT.

ALSO BIS DAHIN- R.Hesse

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher