Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leisi71

unregistriert

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:29

Insidermodell BR 58

Hallo,

habe eben beim Durchstöbern des Märklinmagazins einmal das Preisrätsel angesehen. Da wird bei der letzten Frage die BR58 als Insidermodell in Spur1 erwähnt.
War die BR58 mal Insidermodell?

Peter Sense

unregistriert

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:14

RE: Insidermodell BR 58

nein in keiner Spurweite von Tante M.

poison4fakes

unregistriert

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:24

RE: Insidermodell BR 58

hatten wir hier schon mal kurz . . . .

Ist das hier ein Werbeforum?

Leisi71

unregistriert

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:49

RE: Insidermodell BR 58

Hallo,

danke für die Info.
Das für 2009 habe ich doch glatt überlesen.

Stereohans

unregistriert

5

Montag, 31. Dezember 2007, 22:36

...nichtsdestoweniger wäre eine 58 bzw. G8 in Eins schon schön. Als "erste Einheitslok" weit verbreitet, ergo für alle Epochen inklusive Museumsbahneinsätze brauchbar und relativ problemlos auf die Räder zu stellen. Aber als Länderbahner wird man von der großen Mutter M sowieso im Stich gelassen. Die 94 ist nun bald zwei Jahre alt - aber die früher übliche Preußenversion (siehe T3 oder T9) immer noch nicht in Sicht. Bei der könnte man von mir aus sogar die Telexkupplungen fortlassen, Hauptsache schön grün und vielleicht mit korrigierten Fehlern (Treibradgröße!). An die 96 in "bayerisch" glaube ich auch erst, wenn ich sie sehe. Die neuen Herren im Hause M scheinen nur noch auf risikolose Standardversionen (DB Epoche III - IV) zu setzen. Da passen Länderbahn - "Spinner" wie ich natürlich nicht ins Konzept.

Gruß, Hans