Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der jaeger aus kurpfalz der_jaeger_aus_kurpfalz

unregistriert

1

Freitag, 26. Mai 2006, 19:45

ein neues Mitglied stellt sich vor

Liebe Freunde der Spur 1,

viele haben bereits von mir gehört.

Nachdem ich den kriminellen Charakter dieser englischen Accounts erkannt hatte, beschloß ich, mit diesem Namen Jagd auf diese Verbrecher zu machen.


Mein erstes Opfer war die Aster BR 03 live steam für 4410 Euro vom 7.Mai.
In den nächsten Tagen und Wochen hat der Jaeger beinahe alles erlegt, was ihm vor die Flinte kam: Besonders viele Märklin HR 70/12920, das Märklin Krokodil, ein LGB Orient Express, ja von manchen wußte ich schon gar nichts mehr, bis ich zufällig dieses Forum entdeckte und von meinen Schandtaten las.
Das hätte ich mir nie träumen lassen: Bereits zu Lebzeiten anerkannt!

Es sind meine liebsten Lokomotiven. Es macht mich glücklich, wenn ich daran denke, wie viele Modellbahner ich vor Schaden bewahrt habe. Weil ich weiß, wie vielen Bietern in einer einzigen Auktion diese Lokomotiven angeboten werden, und wieviele Bieter, auch erfahrene, unsicher im Erkennen der betrügerischen Absicht sind, bewerte ich SOFORT nach Auktionsschluß.

Bisher hat mir der jaeger viel Freude gemacht, aber in dieser Funktion hat er keine Zukunft. Es klingt paradox, ist aber nur logisch: Er ist einfach zu erfolgreich. Nicht nur ihr kennt mich mittlerweile, sondern auch meine FEINDE. Bereits zweimal wurde deswegen mein Gebot gestrichen (Spaßvogel, Spaßbieter), was den Gangstern aber nichts genützt hat.

Deshalb wird der jaeger eine Zeitlang in ein Sanatorium geschickt, wo er seinen nervösen Zeigefinger auskurieren kann und wo an seinen Bewertungen gefeilt werden wird. Hoffen wir, daß er dort einen Bruder im Geiste findet, mit dem er bis tief in die Nacht Jaegerlatein austauschen kann ( "Neulich habe ich in 14 Tagen fünf HR 70/12920 erlegt" ).

Seid nicht traurig darüber. Andere werden seinen Platz einnehmen.

Große Sorgen bereitet mir allerdings diese Entwicklung. Es betrifft ja nicht nur die Spur 1, sondern auch die Spur 2, und zur Zeit besonders die Spur 0 sowie alte Märklin-Lokomotiven. Und die Themen der letzten Zeit in diesem Forum sprechen ja auch ihre eigene Sprache.

Soviel für den Augenblick,

es grüßt Euch alle ganz herzlich

der jaeger aus kurpfalz


poison4fakes

unregistriert

2

Freitag, 26. Mai 2006, 20:54

Hallali,

werter Jäger aus der Pfalz :-)

Eure Art zu jagen, indem Ihr mit Mondpreisen wohl jede Auktion zu gewinnen neigt, mag eine Möglichkeit sein.
Wie Ihr allerdings mit einer unechten Anschrift Eures Wohnortes die Bonitätsprüfung des Plattformbetreibers bei der Schufa gedeichselt habt, mag Euer Geheimnis bleiben. Ich für meinen Teil mag dafür Sorge tragen, dass meine reale Anschrift den Kriminellen nicht zur Kenntnis kommt.

Ich ziehe es vor, die faulen Eier zweifach an die (meistens) schlafende Sicherheitsabteilung zu melden - leider nur manchmal mit Erfolg, wie das vorletzte Posting eines weiteren Jägers im virtuellen Raum beweist (siehe Posting "Frechheit siegt")

Durchaus wirkungsvoll haben sich die Meldungen auf der folgenden Seite erwiesen:

http://forums.ebay.de/thread.jspa?forumID=40&threadID=237558

die gestrige H 64/13021 PLM war diesmal erstaunlich schnell weg vom Fenster ;-)

Nachdem es nach ebay-Regeln durchaus zulässig ist, mehrere Accounts zu führen, dient nun mein giftiger Account ausschließlich der Jagd.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - aber mich darauf zu verlassen, dass sich irgendwer um die Hackaccounts kümmern wird, warum soll also ich mir die Mühe machen?, ist mir in Anbetracht meiner Einkäufe zu wenig. Ich halt es nun mal nicht mit dem Floriansprinzip! Und je effizienter die gemeldeten Fakeartikel gemeldet und hoffentlich auch gelöscht werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass den pösen Puben die Lust an unserem Segment vergeht und unsere Seiten wieder etwas sicherer werden..

Allein auf die Sicherheitsmaßnahmen der Plattformbetreiber mag ich mich nicht verlassen. Erst recht nicht, solange in weitschweifigen Presseerklärungen was von sicherer Plattform gefaselt wird, täglich aber mehrere hundert Warnmeldungen auf gefakte oder zumindest stark zweifelhafte Angebote eingehen, begleitet von der Schuldabweisung der Mitwirkung, weil ja schließlich NUR die Plattform gestellt wird.

In diesem Sinne geh ich nun wieder Flinte und Visier putzen,
lüpfe den Hut und verbleibe mit einem freundlichen Waidmannsheil

poison4fakes

Uwe Göbel

unregistriert

3

Freitag, 26. Mai 2006, 21:06

Re: ein neues Mitglied stellt sich vor

was will uns der Künstler damit sagen ? Vielleicht bei der Jagd vor'n Baum gelaufen ? Wäre zumindest ein Erklärung......

Michael Landenberger

unregistriert

4

Freitag, 26. Mai 2006, 23:55

Re: ein neues Mitglied stellt sich vor

Hallo Herr Göbel und alle anderen Uninformierten,
ein Ebay-Mitglied mit dem Namen "Der Jäger aus Kurpfalz" macht seit einiger Zeit Jagd auf betrügerische Angebote. Bei Auktionen, die offensichtlich dieser Kategorie zuzuordnen sind, bietet der Jäger einen Betrag, der so hoch ist, dass er aller Voraussicht nach nicht überboten wird. Dadurch beendet er quasi die Auktion und bringt später (durch Nichtzahlung) den Betrüger um seine bereits sicher geglaubten Einnahmen. Sozusagen ein Ebay-Robin Hood ;-)
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

Uwe Göbel

unregistriert

5

Samstag, 27. Mai 2006, 12:22

Re: ein neues Mitglied stellt sich vor

Hallo Herr Landenberger,

danke für die Aufklärung. So versteht man das auch. Was würde denn passieren, wenn der vermeidliche Betrüger gar keiner ist und unser Robin Hood dann eine Märklin 44er für 3000,-Euro kaufen müßte? Oder ist er da so sicher?
Wie dem auch sei, lieber Jäger: Weitmanns Heil !!
Gruss Uwe

poison4fakes

unregistriert

6

Samstag, 27. Mai 2006, 15:59

Übung macht den Meister

Hallo Uwe,

um auch Dein Auge etwas zu schärfen, schau Dir doch mal folgende Artikel an :
(allesamt waren sie als Betrugsversuch gemeldet, sind aber leider nicht rechtzeitig gelöscht worden - deshalb auch noch als mahnendes Beispiel abrufbar - und haben einige unerfahrene Käufer viel Geld gekostet !)

7399903035 und Bewertungsseite des Verkäufers

7401758409 und Bewertungsseite des Verkäufers

7401188849 im Vergleich zu 7415951575 ? ? ? fällt Dir was auf ?

7401178344 - der zweite Einstellversuch ist vor einigen Tagen gescheitert, weil frühzeitig gelöscht

7402038312 (war ursprünglich mal von einem deutschen Händler eingestellt - identifizierbar durch sein hellblaues Firmenschild am rechten Bildrand)

7402118681

und derzeit noch aktiv : 7417784892
(hab ich in meinem obigen Posting verwechselt: HR66 ist noch da, aber die gleichzeitig eingestellte KISS-01 ist weg vom Fenster - sorry)

Das ist nur ein Bruchteil der Aktivitäten in unserem Sektor seit März !
Das Musterin unserem Segment ist nach wie vor unverändert:

- hochpreisige Modellbahnartikel, antik oder Neuware (ca 2000 Euro)
- Account aus dem englischsprachigen Raum
- alle bisherigen Bewertungen in Englisch
- letzte reguläre Aktion des regulären Accountinhabers liegt bereits einige Jahre zurück
- Account wird teilweise auf "Mitglied in Deutschland" geändert
- Artikelstandort wird mit Deutschland angegeben
- Privatauktion mit verdeckter Bieterliste
- Laufzeit 3 Tage

Welche anderen Schweinereien auf dieser Plattform laufen, kannst Du hier nachlesen:

http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40

vom Privatmann bis zum Powerseller mit zig-tausend Bewertungen ist da wirklich ALLES dabei !
Sicher ist auf dieser Plattform nur eines :
NIX IS SICHER ! ! DU MUSST NICHT ALLES GLAUBEN , WAS AUF DEINEM BILDSCHIRM STEHT !

In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle und ein glückliches Händchen bei der Schnäppchenjagd,
Waidmannsheil

poison4fakes