Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralph Müller

unregistriert

1

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:15

Klebstoff - Frage

Hallo liebe Spur1er,
auch mich beschäftigt seit kurzer Zeit eine spezielle Klebstoff - Frage: ich möchte eine gläserne Vitrinentür wieder mit ihrem Metallscharnier verkleben; jedoch waren meine bisherigen Bemühungen nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt. Daher die Frage: mit welchem Klebstoff funktioniert das am besten? Ein mir gut bekannter Glaser in meiner Heimatstadt hat vor geraumer Zeit einen Schlaganfall erlitten und kann mir leider keine Auskunft geben, deshalb die Bitte um Hilfe hier an die Forumsleser.
Gruß aus dem kalten und verregneten Nordhessen
Ralph Müller

Jochen Gellersen

unregistriert

2

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:19

Re: Klebstoff - Frage

Hallo,

bei mir hatten sich nach und nach sämtliche Scharniere von den Spiegeltüren des Badezimmerschrankes abgelöst. Da sind die Scharniere auch nur einfach auf das Glas geklebt. Die Klebefläche ist nicht sehr groß und die Türen nicht gerade leicht. Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe die Dinger mit Pattex Extreme wieder angeklebt. Funktioniert tadellos, klebt bombenfest und hält seit ca. 1 1/2 Jahren immer noch. Für solche Sachen ist das wirklich ein Spitzenkleber.

Grüße
Jochen

Peter Fiedler

unregistriert

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:49

Re: Klebstoff - Frage

hallo herr müller,
den passenden klebstoff müßte jede kfz werkstatt haben.ich denke da an an das ankleben der innenspiegel bei scheibenwechsel.
mfg peter

Michael Schulz

unregistriert

4

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:23

Re: Klebstoff - Frage

Hallo Herr Müller,ich habe sehr erfolgreich den Innenspiegel an unserem PKW mit einem Klebstoff/Reparaturset von A.T.U. wieder angeklebt.Die Tube müsste für 2 Scharniere reichen und kostet ca 6,-€.Es ist Klebstoff in das ein spezielles Trägervlies eingebracht wird(genau nach Anleitung vorhehen)
Viel Erfolg, Michael Schulz

Martin Leisinger

unregistriert

5

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:03

Re: Klebstoff - Frage

Hallo,

für das Kleben von Metall auf Glas gibt es einen 2-Komponentenkleber. Er wird in Kfz-Werkstätten benutzt. Dies gilt auf alle Fälle für Opel. Da ist der Innenspiegel mit einer Metallplatte versehen.

Gruß
Martin