Sie sind nicht angemeldet.

ein spur einser

unregistriert

1

Dienstag, 11. Dezember 2007, 09:04

Ist das hier ein Werbeforum?

Guten Tag
ich bin auch nur stiller Mitleser und finde dieses Forum auch Klasse.
Nur im Moment finde ich wird das ganze hier eine Werbeplattform für SIKU und Figuren Handel. Ich weis, das Dampffreund und Division Modell einen Shop hier haben. Aber diese ganze ständige Eigenwerbung nervt dann doch etwas. Ich hoffe das mein Beitrag freigeschaltet wird und nicht der Zensur zum Opfer fällt.
Mit freundlichem Gruß
ein spur einser

2

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:08

Was Wahres dran...

Hallo - da ist was Wahres dran, was vorher hier "ein spur einser" schreibt.

Grundsätzlich ist dieses Forum für mich als Mitleser eine interessante Plattform für viele Dinge um die Eins herum. Gut die Galerie mit allem rund um Spur Eins!
Finde es auch sehr souverän vom Forenmaster hier, diese Meinungsäußerung von Gästen abzudrucken. Das hat doch Stil.

Zu einem solchen Forum zählen auch die Shops und Hinweise auf Neuheiten. Ob man sich da wirklich aber so "hochziehen" muss und ständig Hinweise postet auf Eigenprodukte, na ja - oder belanglose Beiträge schreibt zu Figürchen - Geschmacksache ist dies alles.
Fand die Hinweise auf die Hübner-Autos und die Bezugsmöglichkeiten z. B. super, denn das bringt`s (was hier ja schon von anderen Gästen positiv gepostet wurde).
Macht weiter.
Arnim aus München

3

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:46

RE: Was Wahres dran...

Aber schön wäre es schon, wenn auch Fa. Märklin mal fragen würde, was sich die Schar der hier lesenden bzw auch schreibenden für 2008 an Fahrzeugen, Zubehör und sonstigem Bedarf wünscht... ;-) und wenn dann die genannte Firma noch genau so schnell reagieren würde, wie Dampffreund und Co, dann wären das ja fast unerträgliche Zustände...
Wen Figuren oder Siku-Fahrzeuge interessieren, der kanns ja lesen. Die anderen müssens ja nicht.
meint jedenfalls Matthias


Im Übrigen gab es vor einer weile einen Rechtssprucht zum Thema Werbung, in dem Falle WERBUNG im Briefkasten bzw "Keine Werbung" am Briefkasten. Der Spruch sagte im Wesentlichen folgendes aus:

Werbung ist alles, was mit einem PREIS angeboten wird. Wird in den Briefkasten irgend was eingeworfen, was keinen Preis enthält, so fällt das unter den Sammelbegriff "INFORMATIONSMATERIAL". Und ein Informationsforum soll das doch schon sein..... oder??
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (11. Dezember 2007, 14:32)


poison4fakes

unregistriert

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:44

RE: Was Wahres dran...

Die Planung für 2008 dürfte ja schon weitgehenst gelaufen sein, denn im neuen Märklin-Magazin,
Ausgabe #6-2007, ist wohl schon der Ausblick für 2009 zu lesen.

Da heißt eine der Quizfragen auf Seite 117:
Zitat :
"Die Güterzuglok BR 58, das Insider-Modell in Spur 1, besitzt die Achsfolge 1'E. Wie viele Achsen besitzt sie insgesamt?"

NANÜÜÜÜ ? ? ? ? ?( ?( ?(

da staunt das Murmeltier im "Gottardo", grinst sich eins und freut sich auf die sinnvolle Ergänzung um viele Ex-Hübner-Güterwagen . . . .

RailMax

unregistriert

5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:43

Märklin-Info

was der Mathias sagt, find ich schon einleuchtend.
An den Poison4fakes-Moderator-
Habe ich nicht verstanden den Spruch aus dem Mä-Mag.
Wieso Hübner - äh?? Bin ich jetzt irgendwie begriffstutzig, äh??
Helfe mir auf die Sprünge!
RM

poison4fakes

unregistriert

6

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:56

RE: Märklin-Info

Hallo RailMax,
dann also nochmal in kleinen Häppchen:

- das Insider-Modell für 2008 ist nun offiziell die 103

- im Preisausschreiben im neuesten Märklin-Magazin dreht es sich in der 8. Frage um die BR 58, die hier als Insider-Modell für Spur1 bezeichnet wird

- Märklin hat in 2007 das Hübner-Programm zur weiteren Verwertung gekauft und steht nun vor der Aufgabe, diese Modelle sinnvoll ins eigene Spur1-Programm zu integrieren

Mein persönlicher Schluß aus diesen Mosaiksteinchen lautet nun:

- der Redakteur hat sich verplappert und die Frage um das Insider-Modell für 2009 schon vorzeitig mit diesem Faux-pas gelüftet

- daß die Hübner-Wagen in ihrer Qualität einem "Marktführer" von eigenen Gnaden sehr gut zu Gesicht steht, dürfte wohl außer Frage stehen

- spannend dürfte nur bleiben, ob es die Märklin-Konstrukteure endlich schaffen, das Renomee, das eine BR 58 in 1:1 mitbringt, auch in 1:32 so umzusetzen, daß sie der Position eines Marktführers würdig ist. Bei der 44 wie auch bei der 96 ist diese Chance zum Referenzmodell leider nicht genutzt worden. Den "state of the art" definieren bislang noch andere.

- die Krönung aus zwei Welten wäre dann noch die "Hochzeit" aus Hübner Pwg pr14 und Märklin's Dresden zur bislang fehlenden Leig-Einheit / Stückgut Schnellverkehr . . . . . eine Chance zur perfekten Symbiose.
Wenn dann auch noch das neue Hübner-Gleisprogramm den Märklin-Mindestradius auf 1500 mm definiert, gehören vielleicht endlich die elend entstellenden Kompromisse aus dem 1020-er Radius der Vergangenheit an *träum*

RailMax

unregistriert

7

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:03

Kapito!

Danke für die Aufklärung! Jetzt hab ichs kapiert, interessant ist das.
Max