Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Horn

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:46

Siku! Ja wann denn! AAAHHH!

Hallo Leute.
Ich kann es nicht abwarten, deswegen ne Mail an Siku gesendet.
Da kanm die Antwort:

Sehr geehrter Herr Horn,

aufgrund produktionstechnischer Probleme haben wir die Auslieferung des
ferngesteuerten MAN LKW mit Tieflader (Artikel 6721) auf etwa Mitte Dezember
verschieben müssen.

Der Verkaufspreis bzw. unsere unverbindliche Preisempfehlung für dieses
komplette Modellset beträgt 269,- Euro.

Entgegen der Katalogabbildung wird der MAN in rot ausgeliefert.

Da die Fernsteuerung der Traktoren über Infrarot funktioniert und der
Tieflader über Funk gesteuert wird, ist eine separate Fernsteuerung
notwendig, die dem Set allerdings bereits beiliegt.

Freundliche Grüße

Katrin Littmann
SIKU Customer Service

Sieper GmbH
Schlittenbacher Strasse 60
D-58511 Lüdenscheid

Also tut sich da was! Warten wirs ab.
Gruss: Andreas.

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:01

Siku

Hallo,

laut Aussage meines Händlers soll der LKW in der 50. Kw geliefert werden. :D

Naja , ich vergaß nach dem Jahr zu Fragen :P ( Spässle gemach )

Ich werde Berichten, wenn das " Hammerteil "bei mir eingetroffen ist

Gruss Ollie
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)

Dampffreund

unregistriert

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:29

Siku MAN

Hallo Freunde,

unter dem Thema Siku News habe ich bereits einige infos gegeben.

Schau hier: http://igruhr.de/thread.php?threadid=2251

Ihr braucht nicht immer ein neues Thema aufmachen.
Besser wäre es, die News dann gleich hier mit anzuhängen.
Dann finden auch die etwas wenige geübten Newcomer gleich die Infos!

MfG
R. Otahal


P.S. Ein MAN Sattel hat kürzlich für über 300 Euro bei ebay den Besitzer gewechselt. Das muss nicht sein. Man muss auch warten können..... =)

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:20

Ich war heute bei meinem Händler.
Der hatte 15 MANs bestellt und gestern 2 bekommen.
Meiner wäre die Nr. 3 gewesen ;(

Der Rest ist laut Siku im Rückstand, alle Händler hätten jetzt angeblich erst mal nur eine bestimmte Zuteilung erhalten.
Wenn das nun so läuft wie letztes Jahr mit dem Lanz, dann dürfen wir Restlichen jetzt wahrscheinlich warten, bis Ende Februar der nächste Container aus China eintrudelt :(

Und das wo das Teil nun wirklich toll aussieht ....

Andreas Horn

unregistriert

5

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:09

Er ist da!!!

Hallo.
Es ist geschafft! Der Laster ist da!
Un man glaubt es kaum, im Laden gibts noch welche! Allerdings nur zu der UVP. des Herstellers. :(
Was solls, manchmal muss es halt eben sein. :P
Wenn ich was will dann jetzt sofort!
Falls einer die Ladenadresse will, kann ich ggf. dann heute abend Mailen! 8)
Erfahrungsbericht folgt dann am Wochenende! =)
Gruss: Andreas, der ihn lieber in Gelb gehabt hätte! ;(
Bis dann!
PS: Der passt dann gut zur Baureihe 290!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Horn« (14. Dezember 2007, 13:11)


6

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:04

und wer bei SIKU.de im Weihnachtskalender das Türchen von heute (14.12.) aufmacht, bekoomt eine Vorschau auf die geplanten Neuheiten für 2008 =)
Dort findet sich auch ein Scania mit Muldenkipper, neue Traktoren und vor allem ein endlich toller 411er Unimog, allerdings ohne Fernsteuerung 8)

Dampffreund

unregistriert

7

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:24

Siku News

Hi,

wer dann in die Zukunft schauen mäöchte.....

Bald gibt es dann auch weitere Fahrzeuge für uns 1er!

www.siku.de dann Adventskalender und das Türchen vom 14. und 15.

immer mal wieder reinschauen, da gibt es Überraschungen! :P ;)


Freundliche Adventsgrüße
R. Otahal

Dampffreund

unregistriert

8

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:27

RE: Erfahrungsbericht

Hi,

man kann auch die Akku-Klappe nehmen. Den angegossenen Winkel der Klappe hinter den Winkel des Akku setzen und den Akku aus dem Fach der zugmaschine ziehen.

MfG R. Otahal

9

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:32

Hallo Rüdiger
Da sich schon einige user beschwert haben, muß ich dich auf die Forumsregeln
Punkt 1.7 hinweisen.
Bitte beachten.
Gruß Thomas

10

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:42

Zitat

Original von Forenmaster
Hallo Rüdiger
Da sich schon einige user beschwert haben, muß ich dich auf die Forumsregeln
Punkt 1.7 hinweisen.
Bitte beachten.
Gruß Thomas


Heißt das jegtzt, wenn Herr Otahal geschrieben hätte "kuckt unter der Siku Homepage nach" wäre das in Ordnung gewesen?
Gruss eines etwas verwunderten Forummitstreiters

siku2000

unregistriert

11

Samstag, 15. Dezember 2007, 23:23

Hi,

mein LKW ist auch bestellt und soll noch vor Weihnachten eintreffen bei mir.
Kann mal bitte jemand mir die Länge, Breite und Höhe vom Modell sagen also mit angekoppelten Auflieger.

Danke schonmal.

Gruß Martin

12

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:34

[
Heißt das jegtzt, wenn Herr Otahal geschrieben hätte "kuckt unter der Siku Homepage nach" wäre das in Ordnung gewesen?
Gruss eines etwas verwunderten Forummitstreiters[/quote]

Hallo Thomas, ich hätte schon die Bitte, auf meine Frage eine Antwort zu bekommen. Das das war eine ernsthaft gestellte Frage.
Danke Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (16. Dezember 2007, 11:35)


13

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:40

Hallo Herr Göbel
Lesen Sie das ganze doch mal richtig.
Da steht:
Da sich schon einige User beschwert haben.
Nicht ich habe darüber gemeckert, sondern User dieses Forums.
Es geht manchen Leuten auf den Keks, das Sie jeden Tag in einem Eisenbahn-Forum lesen müssen:
Juuhhuuu, mein SIKU ist endlich da.
Ich habe die sektion Auto/LKW eingerichtet, damit man sich über umbauten oder sonstige Sachen darin unterhalten kann.
Und nicht dafür gedacht, das da Werbung für SIKU und jeder nun reinschreibt, das sein Händler nun den Sattel hat oder nicht.
Ich habe die Forenregeln online gesetzt. Damit hier mal wieder ruhe einkehrt.
Und es solte sich jeder dran halten.
Wenn ich jetzt ein 100%iger wäre, müsste ich Sie Abmahnen, weil Sie zweimal den selben Thread eröffnet haben.
Mach ich aber nicht! Den man soll ja, nicht alles so eng sehen.
Gruß Thomas

14

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:29

Zitat

Original von Forenmaster
Hallo Herr Göbel
Lesen Sie das ganze doch mal richtig.
Da steht:
Da sich schon einige User beschwert haben.
Nicht ich habe darüber gemeckert, sondern User dieses Forums.
Es geht manchen Leuten auf den Keks, das Sie jeden Tag in einem Eisenbahn-Forum lesen müssen:
Juuhhuuu, mein SIKU ist endlich da.
Ich habe die sektion Auto/LKW eingerichtet, damit man sich über umbauten oder sonstige Sachen darin unterhalten kann.
Und nicht dafür gedacht, das da Werbung für SIKU und jeder nun reinschreibt, das sein Händler nun den Sattel hat oder nicht.
Ich habe die Forenregeln online gesetzt. Damit hier mal wieder ruhe einkehrt.
Und es solte sich jeder dran halten.
Wenn ich jetzt ein 100%iger wäre, müsste ich Sie Abmahnen, weil Sie zweimal den selben Thread eröffnet haben.
Mach ich aber nicht! Den man soll ja, nicht alles so eng sehen.
Gruß Thomas

Lieber Thomas,
wir waren eigentlich bisher immer per du. Bitte gestehe mir die Bemerkung, dass ich mich darüber schon ziemlich wundern kann, denn wenn jetzt schon vorgeschrieben wird, was man schreiben kann oder nicht, dann gute Nacht bisher schönes Forum. . . .abgesehen davon ich habe auch keinen Siku Truck und werde mir keine kaufen. Aber es gibt nervigere Threads als den. Und wer ihn nicht lesen will, braucht ihn doch nicht zu lesen - oder ?
Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (16. Dezember 2007, 13:35)


15

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:47

Zitat

Original von Uwe Göbel

Zitat

Original von Forenmaster
Hallo Herr Göbel
Lesen Sie das ganze doch mal richtig.
Da steht:
Da sich schon einige User beschwert haben.
Nicht ich habe darüber gemeckert, sondern User dieses Forums.
Es geht manchen Leuten auf den Keks, das Sie jeden Tag in einem Eisenbahn-Forum lesen müssen:
Juuhhuuu, mein SIKU ist endlich da.
Ich habe die sektion Auto/LKW eingerichtet, damit man sich über umbauten oder sonstige Sachen darin unterhalten kann.
Und nicht dafür gedacht, das da Werbung für SIKU und jeder nun reinschreibt, das sein Händler nun den Sattel hat oder nicht.
Ich habe die Forenregeln online gesetzt. Damit hier mal wieder ruhe einkehrt.
Und es solte sich jeder dran halten.
Wenn ich jetzt ein 100%iger wäre, müsste ich Sie Abmahnen, weil Sie zweimal den selben Thread eröffnet haben.
Mach ich aber nicht! Den man soll ja, nicht alles so eng sehen.
Gruß Thomas

Lieber Thomas,
wir waren eigentlich bisher immer per du. Bitte gestehe mir die Bemerkung, dass ich mich darüber schon ziemlich wundern kann, denn wenn jetzt schon vorgeschrieben wird, was man schreiben kann oder nicht, dann gute Nacht bisher schönes Forum. . . .abgesehen davon ich habe auch keinen Siku Truck und werde mir keine kaufen. Aber es gibt nervigere Threads als den. Und wer ihn nicht lesen will, braucht ihn doch nicht zu lesen - oder ?
Uwe


Hallo Thomas, mich hat gerade ein lieber Mensch telefonisch daruf hingewiesen, dass ich mich da evtl. auf dem Holzweg befinde. Wenn es "nur" daum geht, dass Siku Beiträge in der richtigen Rubrik laufen sollen, sorry dann bin ich auf dem flaschen Dampfer und entschuldige mich dafür dann auch. Aber ansonsten wäre es, vorsichtig ausgedrückt, eine starke Beeinträchtigung des Forums.

Lieber Gruss aus Bayern
uwe

Dampffreund

unregistriert

16

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:51

Siku

HalloForenmaster,
hallo Ihr Anderen,

okay! Die Abmahnung ist möglicherweise richtig!
Pkt 1.7 der Forum-Regeln kann ich vielleicht nachvollziehen, wenn ich mich gedanklich anstrenge!

Aber immerhin kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich einer Derjenigen war, der die Kategorie Lkw/pkw hier im Forum initiiert hat. Und der forenmaster reagiert hat! Mann mag mir sicher verzeihen, wenn ich einer Derjenigen bin, die links und rechts der Schiene auch einmal schauen und nicht nur am Schienenstrang "schnuppern", ohne den ganzheitlichen Überblick für das Modellbahnhobby zu verlieren. Immerhin tun das 1000de Andere auch!
Modellbahn besteht nicht nur aus einen Kreis mit Schienen etc. Modellbahn lebt von der Vielfältigkeit des Hobbies und von der Vielfältigkeit des Angebotes dieses Hobbysegmentes um so vorbildgerecht wie möglich auszuleben.

Immerhin fühle ich mich als Themenstarter. Jedenfalls werde ich hier im Forum so bezeichnet(siehe Avatar)
Das ist gut so und viele von Euch haben mir dieses bestätigt und Recht gegeben.
Wenn es einigen auf den Keks geht, ständig etwas von Lkw/Pkw und u.a. auch von Siku etwas zu lesen, so lasst mich sagen:

"Wer macht denn noch etwas für unser Hobby i.S,. dieses Themas?"
Die Firma Hübner, die einst mit fantastischen Modellfahrzeugen startete gibt es nicht mehr. Einige wenige Andere sind fast wieder in der Versenkung. Lkw/Pkw werden nicht einmal als Nieschenprodukte erwähnt, geschweigedenn als Ware angeboten!

Um so mehr freut es mich, dass die Firma mit dem S... auch auf einen Modellbahner hört und sich auch dem Markt der ModellbauFreunden anpasst!
Und auch das Team Hagen, sowie Andere Modellbahner zollem dieser Entwicklung vom Modell-Lkw/pkw ihren Preis und bauen fahrfähige Straßenteile, Anlagen und Module!

Vielleicht haben gerade diese Nörgler, Kritiker und Besserwisser im Forum gerade in dieser Zeit zu viel Weihnachtsstress oder eben zu viele Kekse gegessen; und immerhin, wenn man eine Kategorie nicht lesen will, dann sollte man es auch nicht machen. Diese Freiheit hat nunmal Jeder und ich nehme mir hier die Freiheit Euch über das Hobby und allem Drumherum zu berichten!

Schöne Adventsgrüße und besinnliche Feiertage, sowie einen schönen Neuen Jahresstart wünsch Euch
R. Otahal

Peter Sense

unregistriert

17

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:53

RE: Siku

Hallo vor ca 1 1/2 Jahren sagte mein Fachhändler Siku wolle PKW in 1:32 fertigen zur Bereicherung der Landwirtschaftsfahrzeuge. Leider hat mein Händler nicht überlebt ( nur das Geschäft). Meine Frage hier ist das noch in der Plahnung bei Siku oder auch nur ein Gerücht gewesen?

siku2000

unregistriert

18

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:10

RE: Siku

huhu,

es gibt von siku einen Jeep Wrangler in gelb mit blauem Pferdeanhänger. Im Maßstab 1:32.
Ab März 2008 wird das Modell dann auch einzeln in Rot erhältlich sein.

Gruß Martin

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher