Sie sind nicht angemeldet.

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Schlepp_Tender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:36

ASA Fix - klebt wie nix

Hallo Modellbaugemeinde

ASA Fix ein exklusiv für die MSM zusammengemischter 1k Cyanidkleber im 12g Anwendungszylinder. Alle hochwertigen Kunststoffe von Lok oder Wagenmodellen lassen sich mit diesem Kleber hervorragend verbinden.

Wer von uns hat sich noch nicht darüber geärgert - Du kaufst eine 3 gramm Tüte mit einem Sekundenkleber die Hälfte davon vertrocknet in der Spitze und das Klebeergebnis war mehr als frustrierend.

Ein mittelflüssiger transparent aushärtender Kleber. Zu führen während des Klebens ist der Zylinder wie ein Faserschreiber - somit liegt ASA Fix ergonomisch in der Hand.
Kunststoff und Metall, oder auch nur Metall lassen sich mit ASA-Fix hervorragend verbinden.

Wichtig: Keine verklebte Spitze mehr - nach Gebrauch stellt man den Zylinder einfach mit dem mitgelieferten Fuß auf den Tisch - ASA Fix rinnt selbstständig wieder in den Vorratsbehälter zurück - danach - Verschlußkappe aufsetzen bis zum nächsten Gebrauch.

Im Downloadbereich des Forums habe ich eine Anwendungs, Produkt und Sicherheitsbeschreibung als PDF hinterlegt.

Weitere Fragen - einfach eine Mail senden

M.f.G. Peter Lehmann
»Schlepp_Tender« hat folgendes Bild angehängt:
  • ASAKleberfoto.jpg
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 23:05

RE: ASA Fix - klebt wie nix

Hallo Schlepp-Tender,
die Beschreibung der Eigenschaften und Anwendungsgebiete dieses Klebers klingt sehr vielversprechend. Das animiert, sich so eine Tube/Flasche in die Bastekste zu legen, für alle Fälle ....
Deshalb die Frage, die sicher die gesamte Spur 1 - Gemeinde interessiert: wieviel kostet so eine Flasche und wo/wie kann man diese beziehen?
Im Voraus schon mal Dank für Ihre Antwort .
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:22

RE: ASA Fix - klebt wie nix

Hallo Herr Geiger,
genau diese Frage habe ich Gestern früh per mail an Herrn Lehmann gerichtet und die Antwort erhalten, dass ein Zylinder mit 12 Gramm Inhalt 19,50 Euro plus 3,50 Euro an Porto kostet. Erhältlich ist der Kleber bei Herrn Lehmann direkt und exclusiv.
Gruss aus Borken
Ralph Müller

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Schlepp_Tender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:28

ASA Fix wo?

Guten Morgen Gemeinde

Herr Müller hat es geschrieben.
Der Kleber ist ein Produkt monatelanger Versuche.
Für das *Kunststoff*- Anwendungsspektrum unserer Modellwelt .

Nebenbei kam man drauf das die Ergonomie auch eine Rolle spielt.
Bei den *Tüten* hält man selten die Hand in einer natürlichen Form.
Einfach und funktional.

Gruß aus den Bergen
Peter Lehmann
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

5

Montag, 31. Dezember 2007, 18:18

RE: ASA Fix - klebt wie nix

Hallo,

habe im alten Jahr noch was kleben müssen :P
Bei meiner Preussen T3 war eine Bremsbacke abgebrochen.
nachdem ich den ASA Fix von Schlepp_Tender gelesen hatte wurde einer bestellt.
Heute im Keller machte ich den ersten Klebeversuch, die Teile wurden gereinigt, bei einem Teil der Klebstoff aufgetragen und einige Sekunden fixiert. Nach cirka 10 Min. war die Klebestelle absolut stabil und die Bremsbacke wurde wieder montiert.
Dieses Ergebniss habe ich mit keinem bei mir im Fundus befindlichen Kleber erreicht.

Tolle Sache!

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und ein zufriedenes Jahr 2008.
Gruß Michael Dittmer