Sie sind nicht angemeldet.

Pe-Acht

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:05

Gästebereich ist PRIMA

Liebe Spur Einser,
möchte kurz mich hier melden. Bin seit einem Jahr Mitleser - danke für die Gastfreundschaft - die vielen Beiträge und gratuliere zum Forenmaster - engagierter geht nicht. Melde mich persönlich grundsätzlich nie in einem Forum zur Registrierung an - deshalb finde ich den Gastbereich hier prima - wo man schon mal was mitteilen könnte.
Als ebay-Mitglied interessiert mich immer alles aus diesen Themen. Gute Meldungen gibt es hier im Forum immer, auch für ebay- die man aus Sicherheitsgründen gut brauchen kann. Auch sehr gut die GALERIE! Kritik mal hierzu: Störend ist für Leser so diese Anpöbelei mancher wie unter der Rubrik Ebay ein wofram russ gegen magister pöbelte. Das ist unfair -Ansonsten weiter so!
Peter A.

0-Ulrich

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:03

vom Nuller

Ja, hiuer gibts gute beiträge. Stimme obigem Vorredner als Gast zu. Bin erst 2 Wo. Mitleser-habe Spur 0, und vllt. mal die Eins, Bin scharf auf die Mallet 96 von Märklin.
Zum meinem Vorredner: Stimmt. In andren Foren gibts viel mehr an Pöbel als hier, das sind hier nur ein paar glaub ich - find ich so positiv hier bei den Einsern, dass viel Fachwissen dabei ist. Schau gerne in eure Galerie rein.
Allzeit gut Dampf aufm Zylinder - 0-Ullrich

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:48

Prima

Das find ich auch. Gutes Forum mit wenig Knatsch -man liest gern hier.
MfG Arno

Dr. Tilman Mintardt

unregistriert

4

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:11

Top!

Hallo, großes Kompliment zu diesem Forum und Dank für viele nützliche Infos!

Trotzdem, gestatten Sie mir bitte eine konstruktive Anmerkung:

Es schreiben hier ein paar Experten, die viel Detailwissen (auch Nischenwissen) zum Besten geben. Doch meine ich, dass man als Experte hier auch einmal daran denken sollte, dass nicht jeder Mitleser die gleichen Informationen und Abkürzungen im Kopf hat.
Will sagen: Abkürzungen usw. sollte man tunlichst mit einem Klammerzusatz erläutern, das bringt mehr Information für alle Leser rüber.
Ein Beispiel dazu von heute:
In dem Thread "BR 290 von KM1 eingetroffen" schreibt User Göbel:
"Die KM1 HP ist zwar inzwischen aktualisiert, aber dass es eine 2. Auflage ist, geht daraus nicht so ganz hervor. Finde ich jedenfalls. Offensichtlich ist Lauingen im Lokomotiven-Bau besser als im HP-Bauen . . . . . "
Als Mitleser weiß ich nun nicht, was "KM 1 HP" (speziell "HP" in diesem Zusammenhang?) bedeutet.
Oder vorher von User Geiger die Bezeichnung: "Brückel-Forum". Mir ist das nicht bekannt, um da mal nachzusehen.
Meine Anregung wäre:
Infos sollten schon klar verständlich sein, sonst ist es wie eine "Geheimsprache", die braucht dieses Hoby nicht, denn wir sind alle (oder die meisten) Amateure, die zum Spaß dieses Hobby betreiben und nicht jede Kleinigkeit expertenhaft immmer gleich wissen.
Das so als kleine Anmerkung. Eine angenehme Vorweihnachtszeit!
Tilman

5

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:40

Hallo Tilman,

Es gibt hier Vorteile für registrierte Mitglieder, zum Beispiel ein Archiv, eine Datenbank , eine Suchfunktion und einiges mehr.
Damit kann man sich dann nach Lust und Laune schlaumachen, wenn man die Zusammenhänge nicht sofort erkennen kann.

KM1 HP bedeutet "Homepage der Fa. Krug Modellbau (Spur1);
Das Brückelforum ist das Forum von Benno Brückel auf der Seite www.spur1.de

Weiterhin viel Freude an diesem Forum und der Spur1 wünscht:
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Pe-Acht

unregistriert

6

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:31

Danke

Hallo -muss als Mitleser hier zum Jahresende danke sagen, weil ich schon viel an Infos bekommen habe. der größte Teil der Einser hier ist an Modellbau usw. interessiert und postet prima Infos, die man super brauchen kann.
Wie im Thread "KissDampfloks" heute wieder zu lesen kann gibt es ein paar Leutedie privaten Frust oder sonstwas loswerden wollen und blöde rumpöbeln.
Als Mitleser kennt man diese Leute schon .es sind ungefähr fünf, u. a. ein ......., ein ......... usw. - hatte ich in meinem ersten Posting schon genannt. Sowas stört jeden Mitleser dochVorschlag:Warum sperrt man die nich für ein paar Wochen mal?
Angenehmes fest für alle und viel Freude mit der Modellbahn!

Peter A.

7

Samstag, 22. Dezember 2007, 15:01

Vielen Dank!

Obwohl schon lange beim Modellbau (immer Märklin in allen Spurweiten und auch Autos), als alter Hase im Spur 1-Stall habe ich `ne Menge hier hinzulernen können (trotzdem immer noch für mich "Digital das ist `ne Qual").
Vielen Dank und froehes Fest sage ich den Tüftern/Experten und dem engagierten Forenmenschen, der hier alles so tiptop macht. Eure Galerie ist klasse, auch die Veranstaltungsfotos darin.
Rudi -aus Bonn

Dr. Tilman Mintardt

unregistriert

8

Samstag, 22. Dezember 2007, 17:39

Alles Gute!

Ich danke Ihnen, Oliver Kirschbaum, für die Infos.

Den Modellbahnfreunden hier im Forum
zu Weihnachten 2007 und zum neuen Jahr 2008
alles Gute!

Tilman

Dr. Tilman Mintardt

unregistriert

9

Freitag, 25. Januar 2008, 16:52

Forum muss bereinigt werden

Guten Tag: Möchte mich heute noch einmal als Gast zu Wort melden. Hatte vor, mich hier registrieren zu lassen. Aber durch ein paar Dinge bin ich regelrecht geschockt. Und das wird andern auch so gehen.
Warum greift man die Vorschläge des Users Magister, die ich hier las, nicht auf: quertreibende User zweimal abmahnen und dann raus!?

Ein solches abmahnende Vorgehen des Foruminhabers hätte meines Erachtens ein sich extrem beleidigend äußernder User namens Paul Schumacher verdient. Solange solche Leute Moderatoren sind und das Forum nach außen repräsentieren, kann ich mich nicht registrieren lassen.
Bereinigt bitte das Forum, das tut allen gut!
Tilman

10

Freitag, 25. Januar 2008, 19:03

Ja, das ist unerträglich traurig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans« (27. Januar 2008, 01:16)