Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olaf ( IG1SH)

unregistriert

1

Freitag, 17. März 2006, 10:35

Frage zu Forum

Hallo Forenmaster, hallo Forumsleser,
wie schon vorher schon mal geschrieben, möchte auch ich fragen, ob es möglich (gewünscht) ist, auf ein Posting eine Mail zu bekommen.
Ich bin in mehreren Foren unterwegs, und da ist es immer wieder angenehm, wenn man via Mail Informiert wird. Ist das technisch in diesem Forum einrichtbar, und was halten die anderen Forenteilnehmer davon ?

Mfg
Olaf S.

Michael Landenberger

unregistriert

2

Freitag, 17. März 2006, 12:27

Re: Frage zu Forum

Hallo,
ich bin für die Einführung der Möglichkeit, sich per Mail benachrichtigen zu lassen. Allerdings sollte dieses Feature konfigurierbar sein. Manche wollen benachrichtigt werden, wenn in einer Diskussion, an der sie teilnehmen, ein neuer Beitrag eingestellt wird. Andere wollen nur dann eine Nachricht, wenn direkt auf einen eigenen Beitrag geantwortet wurde. Wieder andere wollen gar keine Benachrichtigung. Ich weiß nicht, ob die Forensoftware das überhaupt kann.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger