Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:13

V60 und ESU-Loksound 2

Hallo,

habe meine Märklin V60 (54321) mit dem ESU-Loksound 2 Decoder (Sonderedition V60 Best-Nr. 50525) ausgerüstet. Läuft auch alles prima. Nun kam mir die Idee den Ausgang f4 (lt. Beschreibung für die Telex-Kupplung) für eine Führerstandsbeleuchtung zu nutzen. Nur wo finde ich den Ausgang f4 am Decoder???? Wozu sind die drei Brückenstecker auf dem Decoder???? Geht das überhaupt so einfach???? In der Beschreibung habe ich nichts gefunden. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen Lothar Reinicke.

2

Montag, 3. Dezember 2007, 00:12

RE: V60 und ESU-Loksound 2

Hallo Lo-Rei,

Die drei Jumper steuern das Verhalten des Dekoders, in der andere postion , dann ist der dekoder wie ein 6095. Der V 60 Decoder hat an an der Unterseite zwei Lötpads "Telex". Hier kannst Du die Telexkupplung anschliessen. Ansonsten geh mal im alten Forum suchen, da wird Dir bestimmt geholfen! ;)

Gruß
maxvolker

Uwe Berndsen

unregistriert

3

Montag, 3. Dezember 2007, 19:56

RE: V60 und ESU-Loksound 2

Hallo Lothar,
maxvolker hat Recht, an der Unterseite des Decoders sind zwei Lötpunkte, die Du als F4 Ausgang benutzen kannst. Ich selbst habe dort meine Führerhausbeleuchtung angeschlossen. Da auch ich Telxkupplungen nachbauen will, weiß ich nnoch nicht wie ich die Füherhausbel. ansteuern soll.
MfG
Uwe Berndsen

4

Montag, 3. Dezember 2007, 22:06

RE: V60 und ESU-Loksound 2

Hallo maxvolker,
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Infos. Werde am Wochenende mal anfangen zu basteln.
Gruß Lothar.