Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieter Hagedorn

unregistriert

1

Montag, 13. März 2006, 14:35

Toilette gesucht (kein Scherz!)

Suche einen maßstäblichen Toilettentopf nebst Spülkanne sowie ein Abflussrohr mit "Spoiler", z.B. zum Einbau in einen Pwgh56. Wer könnte soetwas im Angebot haben?

Grüße aus dem sonnigen + kalten MS
Dieter Hagedorn

2

Montag, 13. März 2006, 14:43

Re: Toilette gesucht (kein Scherz!)

Hallo,
haben Sie es schon mal bei Herstellern von Puppenmöbeln versucht?

3

Montag, 13. März 2006, 14:59

Re: Toilette gesucht (kein Scherz!)

Hallo,
suchen Sie doch mal im Programm von Andrea Miniatures, ist ein spanischer Hersteller. Im Shop moduni.de finden Sie einige Sachen. Ob auch ein Klo dabei ist, kann ich nicht sagen.

4

Montag, 13. März 2006, 15:15

Re: Toilette gesucht (kein Scherz!)

Habe gerade bei moduni.de mal Andrea Miniatures eingegeben. Habe Kleidungsstücke für eine Wäscheleine, Kaminofen, Tresor, Bücher, Kleiderständer, Gepäck und nette Figuren in 1:32 (nicht 1:35!!) gefunden. Leider kein Klo.

Patrick Harendza

unregistriert

5

Montag, 13. März 2006, 18:09

Güterzugbegleitwagen?

Hat Hübners Güterzugbegleitwagen nicht eine Druckkammer? Vielleicht gibt's die Schüssel einzeln...

Matthias

unregistriert

6

Montag, 13. März 2006, 22:23

Re: Toilette gesucht (kein Scherz!)

wenn Sie eine email-Adresse haben kann ich ihnen vielleicht helfen....
Matthias

Olaf IG1SH

unregistriert

7

Dienstag, 14. März 2006, 08:52

Re: Toilette gesucht (kein Scherz!)

Hallo Herr Hagedorn,
ich hätte noch eine Schüßel und das passende Abflußrohr aus Messing Guß für unter den Wagenboden , sind solche Teile wie Sie in Donnerbüchsen von der DB Verbaut wurden. Bei Interesse bitte per Mail melden.

Mfg
Olaf S.

uwe römer

unregistriert

8

Dienstag, 14. März 2006, 12:39

Re: Toilette gesucht (kein Scherz!)

hallo,

ich glaube,die fa. custom dioramics hat eine badezimmergarnitur
in ihrem programm.
gruss uwe

9

Dienstag, 14. März 2006, 13:07

Re: Toilette gesucht (kein Scherz!)

Hallo Dieter Hagedorn,
suchst Du so etwas:





Dann schau mal unter
http://www.schulcz.de/international/web/download/K33.pdf

Hier findest Du u.a. die abgebildeten Toilettenbecken - und noch viele andere interessante Teile.

Gruß aus Berlin - Peter

Berthold Benning

unregistriert

10

Mittwoch, 15. März 2006, 12:43

Re: Toilette gesucht (kein Scherz!)

Also, ich kann mich erinnern, dass in den Märklin Umbaudreiachsern eine Toilette war, die jedoch wegen der Milchglasscheibe nicht zu sehen ist. Mir ist das nur zufällig beim Beleuchtungseinbau aufgefallen.
Da man sie ja nicht sehen kann , könnte man sie doch entfernen ?

MfG

Olaf ( IG1SH)

unregistriert

11

Mittwoch, 15. März 2006, 13:22

Welch Frevel ein Märklin Modell zu schänden.........

Diese Überschrift ist vollkommen Ironisch und zur allgemeinen Belustigung gemeint.
Wie bei einem Mercedes Benz der Stern entfernt werden musste wenn er getunt wurde, dürfen dann aber die Wagen nicht mehr im Origninalkarton von Märklin weitergegeben werden................

Spass beiseite, das ist eine Gute Idee. Nur, sind die Teile nicht mit der Trennwand fest verbunden?
Habe gerade direkt mal bei einem Preussen reingeschaut, da ist auch solch ein WC eingebaut. Alle Achtung vor Märklin, solche kleinigkeiten zu beachten!

Mfg
Olaf S.

Berthold Benning

unregistriert

12

Mittwoch, 15. März 2006, 14:04

Re: Welch Frevel ein Märklin Modell zu schänden.........

Hallo Olaf,
es sollte nun auch nicht unbedingt die Aufforderung sein, ein solches Modell zu beschädigen :-) Mir fiel nur ein, dass eine solche Toilette eingebaut ist und wirklich nicht zu sehen ist. Viele meckern ja über zu wenige Details bei Märklin, hier ist der Beweis, dass sogar ein Detail zu viel eingebaut wurde, weil man es nicht sehen kann :-)

MfG

Dieter Hagedorn

unregistriert

13

Donnerstag, 16. März 2006, 11:39

Re: Toilette ...

...gefunden, danke für die zahlreichen Hinweise + Angebote!

Grüße aus dem kalt-grauen MS
Dieter Hagedorn

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher