Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Landenberger

unregistriert

1

Sonntag, 12. März 2006, 13:42

Bericht über Haus-zu-Haus-Verkehr

Hallo Magirus- und BT-Freunde,
im aktuellen "Modelleisenbahner" (Heft 4/2006) gibt es den ersten Teil eines Bericht über den Haus-zu-Haus-Verkehr mit BT-Wagen und Zustellfahrzeugen, sowohl bei der DB als auch bei der DR. Neben einigen Informationen zum Haus-zu-Haus-Verkehr gibt es auch ein paar interessante Bilder mit Verladeszenen zu sehen.
Weiterhin erfährt man in diesem Heft, dass die Fa. Revell einen NSU Prinz in 1:32 auf den Markt bringen will, allerdings als Rennausführung (z. B. für Slotracing). Vielleicht lässt sich das Modell aber in eine normale Straßenversion umbauen.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

Thomas Schoknecht

unregistriert

2

Sonntag, 12. März 2006, 17:15

Re: NSU 1:32 mit Bildern.

Hallo Michael.

Diese NSU Prinz in 1:32 gibt es schon seit 3 Jahren von Revell !
Mittlerweile in 5 oder 6 verschiedenen Varianten.
Und auch mehrere alte Porsche und Ford Modelle. Als Neuheit wurde dieses Jahr der Simca 1000 Rallye und ein Trabi im Rennlook angekündigt. Allerdings sind alle Modelle nur schwer umzubauen, da meistens die Kotflügel verbreitert sind, und die Fahrzeuge für eine Zivilversion viel zu breite Reifen haben. Vor 2 Jahren schon, hatte ich in Nürnberg auf der Spielwaren Messe, um ein Gespräch mit dem REVELL Produktmanager gebeten. Bei diesem Termin hatte ich angeregt diese tollen Slotfahrzeuge doch auch als Standmodelle in ziviler Version auf den Markt zu bringen. Doch mein Anliegen wurde dort nur belächelt. Zu Gering wären die zu erwartenden Stückzahlen. Wir Spur-1’er , bzw. 1:32 Sammler sind nicht Interessant genug für den Markt. – Leider !!

Gruß , Thomas Schoknecht ; Division-Models