Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin Küth

unregistriert

1

Freitag, 10. März 2006, 15:51

Zapfen und Hülse

Hallo zusammen

Gibt es die Zapfen und Hülsen wie sie bei den "Mannheimer Kopfstücken" verwendet werden auch einzeln. Oder kennt jemand eine Bezugsquelle , vielleicht einen Einzelpreis. Ich baue im Moment 11 Kehrschleifenmodule die breiter als 40 cm sind und wollte diese kompatibel zur mannheimer Norm machen.

viele Grüße

Martin

Thomas Schluppeck

unregistriert

2

Freitag, 10. März 2006, 18:32

Re: Zapfen und Hülse

Hallo,

bekommt man auch bei den Mannheimer einzeln, hatte mal ne Hülse versiebt und habe postwendent Ersatz, gegen Bezahlung, erhalten.



Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

Thomas Schluppeck

unregistriert

3

Samstag, 11. März 2006, 09:34

Re: Zapfen und Hülse

Hallo nochmals,
wie mein Bekannter mir soeben mitteilte, war die Hülse ohne Berechnung. Auch werden für Reparaturzwecke, oder Eigenbauten wie oben beschrieben, gerne die Zentrierungen geliefert.
Ich würde sagen setzte Dich mal mit Andreas Besthorn in Verbindung, da wird Dir bestimmt geholfen.



Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

Mani Höfer

unregistriert

4

Sonntag, 12. März 2006, 10:13

Re: Zapfen und Hülse

Hallo,
für den Zapfen kann man eine Schraube M12 benutzen- eine Schraube mit Schaftanteil ohne Gewinde wählen, Gewinde absägen und Schaft leicht anschrägen- die Buchse aus Messingrohr herstellen, zb 14mm Rohr innen auf 12mm aufbohren- vielleicht gibts auch passendes Rohr mit 12mm Innenmass. Ich habe mir eine Schablone aus 5mm Blech gefertigt, um dan die Kopfstücke passgenau bohren zu können. Gruss Mani Höfer