Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claus Schilling

unregistriert

1

Donnerstag, 9. März 2006, 08:23

Probleme mit einer Köf

Guten Morgen liebe Spur 1 Fans.
Ich habe ein Problem mit einer schwarzen Märklin Köf mit Sound.
Die Lokomotive bringt es gerade mal auf ca 1,3 Stundenkilometer bei Vollast.
Ist dies Normal ? Falls jemand seine Köf schon mal ausprobiert hat bitte Mir
bescheid geben ob er auch das gleiche Problem hat, oder ob diese Endgeschwindigkeit normal ist

Peter Fiedler

unregistriert

2

Donnerstag, 9. März 2006, 09:43

Re: Probleme mit einer Köf

hallo herr schilling,
normal ist das sicher nicht.da ich selbst nur mit märklin 6021 fahre kenne ich mich mit den anderen systemen nicht aus.wenn sie die auch benutzen, würde ich den fehler zuerst an der elektronikplatine suchen.da sind zwei drehpotis .eins ist für die einstellung der geschwindigkeit.vielleicht hat sich das verstellt.dazu muß aber das gehäuse abgenommen werden.(siehe beschreibung).es sei denn,sie haben die lok beim händler gekauft,dann wäre ein umtausch natürlich besser.
mfg p. fiedler
p.s.wollte eigentlich direkt antworten aber ihre mail adresse funktioniert nicht.

Olaf IG1SH

unregistriert

3

Donnerstag, 9. März 2006, 10:38

Re: Probleme mit einer Köf

Hallo Herr Schilling,
wie alt ist die Lok ?
Ich hatte schon einmal in einem anderen Beitrag von der Problematik des verharzendem Schmierfettes gepostet. Das passiert schon mal bei älteren Märklin Köfs.
Hat die Lok einen Original Märklin Decoder, oder einen nachgerüsteten eines anderen Herstellers ?

Mfg
Olaf S.

Olaf Ehbrecht

unregistriert

4

Donnerstag, 9. März 2006, 19:54

Re: Probleme mit einer Köf

Hallo Herr Schilling,

wenn es die Märklin 55741 mit dem Standarddecoder ist, dann hat diese einen einschaltbaren Rangiergang(F4).

Vielleicht ist der Rangiergang zufällig eingeschaltet?

Gruß
Olaf