Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul Schuhmacher

unregistriert

1

Mittwoch, 28. November 2007, 21:54

Kohlen-Karles Autofrust

Kohlen-Karles wie leibt und lebt :D

Ei Leit erinnern ihr eich noch , ich bin der mit dem Opel der die Kohle bringt.
Jo nun heit muss ich eich was verzähle was mer so alles passiert isch mit dem Auto.
Alle mir hon gelad und sinn donn nuner zum Servas in die Schuhfabrik , jo do guckt mich scho der Pförtner doof an , jo denk ich mer der isch eh net ganz gebacken. Also mir beim ablade do kommt de alt Servas un fangt gleich an zu motze,. Frag ich den was denn los wär , sagt der zum mir ei was denkst du denn kommst mit em Königsblauen-Karre uff mein Hof ausgerechnet im S04 Blau, sag mol spinnsch du denn die Auto so zu bestelle odder bisch kee FCK`ler?
Ich denk mer Maul halte de Kunde isch König.
Am nächste Dach bin ich donn in die Stadt ninn gefahre und am Adolf H.. ach der hest jo wiedder Martplatz , jo so schnell sinn 1000 Johr rum . Dort bin ich dann recht num geboge, süringt doch en Schupo uff die Gass und wingt wie en wilde Aff ich uff die Brems damit ich denn blos nett umfahre du.
De Karre steht un ich naus und uff den mol zu gegange. Kommt der mir glei ganz bled un sacht warum ich net „Farhtrichtungszeichen“ gegeben hätt. Frag ich den Kerl ,ei wie denn?
Mit dem Fahrtrichtungsanzeiger natürlich! Sag ich dem Kerl ei des hab ich nett.
Das macht dann mal 5 Mark und einen Mängelbericht. Frog ich den ob er wohl spinnt ich hab den Wage jo so gekaft. Dann isch der aber wirklich bleed geworde .
So dann seh ich mir ihr KFZ mal genauer an, das war seine erste Antwort und da isch mir glei durch de Kopp gegange , der find no mehr.
Was soll ich sagen es kamm wirklich dick.
Also guter Mann sacht der zu mir, wo sind denn ihre Rückspiegel? Ei do isch nur der klene on de Fahrerseit sach ich . So geht nicht kam darauf von seiner Seite , sie müssen zwei Spiegel haben um den Rückwärtigen-Verkehr zu beobachten. Nu gab ich zurück , mein guter ich fahre normal vorwärts und wenn ich retur fahre will hann ich de Jupp, des isch mein Sackträger,der wingt mich donn ei.
Guck der uff die Windschutzscheib un lafft rot an und brillt los . Sie haben ja nicht mal Scheibenwischer am Wagen. Soll ich di no zaubern frog ich nett un höflich zurück.
Sieht der in die Fahrerkabin nei , weil ich die Tür offen gelassen hatte, sieht die Sofakissen. Die hab ich meiner Free vom Sofa geklaut, sonnst seh ich nett üwer des Lenkrad weil die Sitzbank so nieder isch. Da dachte ich jetzt platz der Schupo, sagt der zu mir . Es reicht
5 Mark für die fehlenden Winker, 5 Mark für jeden Spiegl der fehlt , 5 Mark für die fehlenden Scheibenwischer und 10 Mark für den mangelhaften Fahresitz. Macht zusammen 30 Mark.
Die Mängel sind bin in zwei Wochen zu beseitigen und das Fahrzeug der Wache vorzuführen.
Jo da war ich donn bedient un hann gedacht schlimmer kanns jo nimmer kumme.
Sin mer donn zum Lager um zu lade , dort wollt de Jupp de Schlag hinne uff mache , hat awwer die Klapp net richtig fest in de Hand un die fallt dem uff de Kopp. Der isch jetzt mol Krang geschriebe un ich kann die Säck widder selber schleppe.
T ja nach der Geschicht hab ich de Wage zum Polen-Paule nach Buseberg gebrung mol seh ob der des alles uff die Reih bringt. Derweil so en deire Magirus kann ich mer jo net leiste.

So das war also das Klagelied eines armen Kohlenhändler, nach der „Instandsetzung“ gibt es auch Bilder.
Gruß
Paul