Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Thomasberg

unregistriert

1

Samstag, 17. November 2007, 13:56

Mä V60 aus 55037

Hallo...

Ich habe zwei Fragen an diese Lok.

1: Ist es mit Telexkupplung ausgerustet?

2: Wie sind die Fahreigenschaften mit MFX Decoder?


Gruss
Michael

Andreas Horn

unregistriert

2

Samstag, 17. November 2007, 14:32

RE: So la - la .....

Hallo.
Nicht nur Technisch wird gespart, sondern auch bei der Lackierung !
Kein Warnansrich der Geländer und diverse kleine Bedruckung fehlt!
Eher Mini als Maxi. :evil:
Gruss: Andreas aus Mittelhessen.

Bulls85

unregistriert

3

Samstag, 17. November 2007, 15:07

RE: So la - la .....

Hallo, ein Warnanstrich ist ja nicht umbedingt ein Minus. Es gab die V60 ja auch ohne (siehe Foto)


Gruß Klaus

Michael Thomasberg

unregistriert

4

Samstag, 17. November 2007, 20:53

RE: So la - la .....

Hallo Magister

Was meinst du mit die Fahreigenschaften nicht optimal ist - Was fehlt noch?

Gruss
Michael

Peter Sense

unregistriert

5

Samstag, 17. November 2007, 21:50

RE: V 60 und Kriechgang?

Hallo vielleicht den Motor tauschen durch einen Fauli von SB. Meine V 6o hat dadurch keine Selbsthemmung mehr und kann sogar von der Köf gezogen werden. Seidenweicher lauf. Oder den MFX durch was vernüftiges tauschen.Manchmal wird das Innenleben eben teurer als die Anschaffung eines Urmodells.

Peter Sense

unregistriert

6

Samstag, 17. November 2007, 22:09

RE: Das wär`s wohl......

Hallo der Motortausch von SB benötigt nur einen Schraubendreher und einnen Lötkolben mehr nicht. Ist einer der leichtesten Motorumrüstsätze von SB

Karsten

unregistriert

7

Samstag, 17. November 2007, 22:21

RE: Das wär`s wohl......

Hallo Magister
Einfach den Motor zu tauschen muss nicht den gewünschten Erfolg haben. Die Frage ist, ob der mfx Dekoder, nur den Märklin Motor steuern kann und ob die Einstellungen für die Motorkennlinie auf Faulhaber geändert werden können. Bis jetzt wurden ESU Dekoder für Märklin in der Funktionsvielfalt immer eingeschränkt.

Gruss

Karsten

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2007, 11:07

Hallo Magister,

es ist wirklich so wie es Wilfried sagt. Die Mechanik und Elektrik ist i.O. nur die Software passt nicht dazu. Das ist so als würde man versuchen einen hochmodernen Computer mit Windows 3.1 zu betreiben. Ich habe im Prinzip das gleich Problem mit einer Märklin V100 aus dem Profistartset, dort ist auch ein ESU 3.3 drin aber halt auch mit der beschränkten Märklinsoftware. Problem lässt sich leider wirklich nur durch einen neuen Decoder lösen da man die Funktionalität des Decoder nicht auf den normalen ESU-Stand bringen kann (Schade eigentlich).

Tobias
[45. Leipziger Modellbahnausstellung vom 01.12- 23.12.07 mit Spur1
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (18. November 2007, 11:08)


9

Sonntag, 18. November 2007, 16:58

Hallo Magister,

schau doch mal ins Archiv, oder benutze die Suchfunktion, um nach Stichworten zu suchen. Du wirst sehen, daß viele Themen, die Dir auf den Nägeln brennen, schon ausführlich behandelt worden sind, deshalb werden sich viele wohl nicht wieder an der Diskussion beteiligen.

Viele Grüße,
Oliver

PS: Der Forenmaster ist eigentlich ganz nett, ich hab Ihn fast den ganzen Samstag gesehen, und er hat mich gar nicht gefressen...;-)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Michael Thomasberg

unregistriert

10

Montag, 19. November 2007, 16:59

hallo..

Jetzt habt Ihr viel über ruckeln, schlechte Fahreigenschaften von der V60 geschriben. Persönlich habe ich auch zwei exemplare gehabt, womit ich auch nicht 100% zurfrieden war.

Was ist nun die einfachtes Lösung - ESU Decoder?

Wenn ich ein ESU Decoder kauffst, kann ich dann der Lautsprecher in der 55037 V60 anwenden?


Gruss
Michael

11

Montag, 19. November 2007, 21:49

Märklin V60 Fahreigenschaften

Hallo,

es gab doch zu dem Thema V60 Fahreigenschaften im alten Forum schon viele Tips und Meinungen, sind diese alle auf den Müll gewandert oder gibt es noch einen Link dahin, den ich bis jetzt nicht gefunden habe ?(.
Das alte Forum mit seinem eigenen Link ist ja auch nicht mehr erreichbar. Es gab da mal ein paar Tips zu den CV´s vom ESU-Sounddekoder 2.0, gerade eben den Dekoder zum einstecken in den Maxistecker. Hat vielleicht jemand diese CV´s für die Fahreigenschaften kopiert und könnte sie mir zur Verfügung stellen?

Viele Grüße
maxvolker

12

Dienstag, 20. November 2007, 10:39

RE: Märklin V60 Fahreigenschaften

Hallo Max,

welche CV ´s brauchst Du denn. Hab diesen Einbausatz V 60 von Noch und muß dann die Daten auslesen.

Auch im neuen Forum wurde über Schleifer und Kontaktprobleme diskutiert. Glaub eine V 36 war der Anlass.

Gruß
Hubertus

13

Dienstag, 20. November 2007, 10:43

RE: Märklin V60 Fahreigenschaften

Hallo Max
Ich bin gerade dabei das alte Forum wieder als Archiv zu reaktivieren. Da das Forum aber aus 27.000 Beiträgen bestand, dauert das ganze ein wenig bis alles hochgeladen ist.
Noch ein paar Tage geduld und Du wirst oben einen Link zum "alten Forum" finden.
Gruß Thomas

14

Dienstag, 20. November 2007, 18:37

Altes Forum in´s Archiv

Hallo Thomas,

freut mich daß Du uns das alte Forum wieder zugänglich machst

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

15

Dienstag, 20. November 2007, 19:07

RE: Märklin V60 Fahreigenschaften

Hallo Hubertus,

ich suche für meine V60, die mit der Telexkupplung und eben ESU-Decoder, CV´s die andere hier im Forum ausprobiert haben. Bin mit meinen Einstellungen nicht ganz zufrieden. Die Standart Einstellung vom Dekoder habe ich mir gesichert. Wie ich auch gesehen habe, ist der Link zum alten Forum wieder da!
Mein herzlichen Dank an Forenmaster :D :D :D
Ich gehe jetzt erst mal dort stöbern.

Viele Grüße
maxvolker

16

Dienstag, 20. November 2007, 19:07

Hallo Michael.
Das alte Forum ist schon wieder da. Es steht direkt unter dem Bilderupload. Ging doch schneller als ich dachte. So eine 6000er Leitung ist doch nicht so schlecht.
Gruß Thomas