Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Schluppeck

unregistriert

1

Montag, 6. Februar 2006, 17:46

Zurück aus Nürnberg

Hallo Einser,
sind auch grade zurück aus Nürnberg. Der Einlass mit den Insider-Einladungen von Märklin hat tadelos geklappt. Es durfte aber auch nur die Halle 7A besucht werden.
Trotzdem gab es kein großes Geträngel, im Gegenteil es war weniger los als letztes Jahr, finde ich.
Die Neuankündigungen und Neuheiten wurden ja schon fast ausführlich von Herrn Holl beschrieben, hinzufügen kann ich nur; die Silberlinge von Wunder werden ab einer Stückzahl von 200 gebaut.
Somit steht jedem frei seine Bestellung zu tätigen, ich für meinen Teil werde mir zwei Ordern.
Ferner wird Herr Wunder in Sinsheim die E 50 im Rohbau vorstellen und nach Heilbronn ein fahrfertiges Handmuster dabei haben.
Die Wagen für die E 103 sollen auch in Sinsheim vorgestellt werden, entsprechen aber den Wagen wie sie schon in Spur 0 ausgestellt sind, sollen aber noch dieses Jahr geliefert werden.
So von KM1 kommt nächstes Jahr die BR 18.5 und BR 18.6 in div. Ausführungen, näheres im aktuellen Katalog, der meines Wissens noch im Februar bzw. Anfang März zum Versand kommt.
Die E 18 und E 19 von Kiss stehen fertig im Regal und sind sehr schöne E-Loks geworden.
Wie die Bilder, eingestellt von Klaus Oberdellmann, belegen ist die 01.10 mit Stromlinie schon eine Wucht, ebenfalls die BR 52, mit sich drehenden Lüfterräder.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.


http://fc1.parsimony.net/user1061/0.jpg





Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

Beobachter

unregistriert

2

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:34

Re: Zurück aus Nürnberg

Hallo,

das dürfte aber dann ganz interessant werden, da Kiss seine BR 18 in der Professional Line offenbar nicht produziert. Da könnte es ja dann eine abgespeckte Version geben?

Gruß vom Beobachter

Gerald Thienel

unregistriert

3

Dienstag, 7. Februar 2006, 19:17

Re: Zurück aus Nürnberg

Hallo Länderbahn-Dampfer,

die Kiss 18.3 ist eine bad IVh, die KM 1 18.5 ist die bay S3/6 bzw. als 18.6 die Variante mit dem DB-Neubaukessel.
Obwohl alle aus der Münchener Lokschmiede Maffei stammen, sind es doch unterschiedliche Loktypen. Ich sehe hier eher eine Komplettierung des Angebotes.

Gerald Thienel

jan borgers

unregistriert

4

Dienstag, 7. Februar 2006, 19:30

Re: Zurück aus Nürnberg

Moin Gerald,

Dingler hatte zwei:
18.5
18.4

Gruß

Jan Borgers 2006-02-07