Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Oberdellmann

unregistriert

1

Montag, 6. Februar 2006, 16:07

Bilder aus Nürnberg



Hallo,
ich habe Bilder von der Messe in Nürnberg zugesendet bekommen. Ich habe beim Absender der Mail nachgefragt und darf die Bilder dem Forum zur Verfügung stellen.
Gruss Klaus Oberdellmann
Spur-1-Team-Mosel


Michael Staiger

unregistriert

2

Montag, 6. Februar 2006, 16:58

Re: Bilder aus Nürnberg

Hallo Klaus

Danke für die aufschlussreichen Bilder,
gibt´s da noch mehr?

Gruß
Michael

Klaus Oberdellmann

unregistriert

3

Montag, 6. Februar 2006, 17:09

Re: Bilder aus Nürnberg

Hallo Michael,
zur Zeit leider noch nicht, ich bemühe mich mehr zu bekommen
Gruss Klaus

Uwe Göbel

unregistriert

4

Montag, 6. Februar 2006, 18:52

Re: Bilder aus Nürnberg

Ich hätte da auch noch das ein oder andere Bild von KM1 - wenn's gewünscht wird.
Sind allerdings nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe. Meine bilder von Kiss und Märklin kann ich mir sparen, denn die hier gezeigten sind besser als meine.

Thomas Erkenkötter

unregistriert

5

Montag, 6. Februar 2006, 19:06

ich dachte schon

>ich habe Bilder von der Messe in Nürnberg zugesendet bekommen. Ich habe beim Absender der Mail nachgefragt und darf die Bilder dem Forum zur Verfügung stellen<

na ich dachte auch schon sie hätten die selber gemacht,hätte mich auch gewundert...

Uwe Göbel

unregistriert

6

Montag, 6. Februar 2006, 19:28

Re: Bilder aus Nürnberg

Muß mich revidieren: so schlecht sind meine Bilder doch nicht. Habe auch ein Bild der Märklin BR94, KM1 V90, Talbot, BR01.10, BR94 und Kiss BR94 und E18

Gruss Uwe

Matthias

unregistriert

7

Montag, 6. Februar 2006, 19:31

Um Gottes Willen bitte Bilder einstellen und....

....nicht nur drüber reden. Wir sind alle gierig auf Neues!!!!!!! Danke!!!!!

Uwe Göbel

unregistriert

8

Montag, 6. Februar 2006, 19:48

Re: Um Gottes Willen bitte Bilder einstellen und....

Erstens weiß ich nicht wie das geht, und zweitens ob ich das vom Forum aus so ohne weiteres darf.
Gruss Uwe

Matthias

unregistriert

9

Montag, 6. Februar 2006, 19:53

Re: Um Gottes Willen bitte Bilder einstellen und.... (n/t)


Matthias

unregistriert

10

Montag, 6. Februar 2006, 19:54

Re: Um Gottes Willen bitte Bilder einstellen und....

Hi! Das war ja mehr spassig gemeint von jemandem, der nach den Neuheiten lechzt und verzweifelt nach Bildern gerade von KM-1 sucht. Wenn möglich könntest du mir ja die KM-1 Bilder per E-Mail schicken an "knut1958 at yahoo.de" Wäre toll. Gruss

Forenmaster

unregistriert

11

Montag, 6. Februar 2006, 20:02

Re: Um Gottes Willen bitte Bilder einstellen und....

Hallo Herr Göbel
Gehen sie doch oben auf den Bilder Upload in der Navigationsleiste.
Dort können Sie soviele Bilder hochladen wie Sie möchten.
MfG Forenmaster
Gertges Thomas

Uwe Göbel

unregistriert

12

Montag, 6. Februar 2006, 20:06

Re: Um Gottes Willen bitte Bilder einstellen und....

hallo Herr Gertges, jetzt wird's vermutlich richtig peinlich: brauche ich dazu mein Kennwort? Das weiß ich nämlich nicht mehr.

Uwe Göbel

unregistriert

13

Montag, 6. Februar 2006, 20:10

Re: Um Gottes Willen bitte Bilder einstellen und....

Hallo Herr Gertges,

hab mich jetzt nochmals angemeldet, da das vor längerer zeit schon nicht funktioniert hat.

Uwe Göbel

unregistriert

14

Montag, 6. Februar 2006, 21:15

Re: Um Gottes Willen bitte Bilder einstellen und....

So, die Bilder sind upgeloaded, jetzt muß nur noch der Forenmaster drüberkucken und sie freigeben, und dann sollte unter Bilder-Sonstiges mein Messerundgang in Teilen abgebildet sein. Und wieder was für's leben gelernt.

Forenmaster

unregistriert

15

Montag, 6. Februar 2006, 21:28

Re: Um Gottes Willen bitte Bilder einstellen und....

Hallo Herr Göbel
Schon passiert und alle freigeschaltet.
MfG Forenmaster
Gertges Thomas

Klaus Oberdellmann

unregistriert

16

Montag, 6. Februar 2006, 22:01

Sie können denken ? Ich glaubs nicht... :-))) (n/t)


Peter Guthörl

unregistriert

17

Dienstag, 7. Februar 2006, 11:56

BR 94 ?!?



Hallo,

nun sind wir ja in der komfortablen Lage uns 3 Modelle der BR 94 aussuchen zu dürfen. Aber es bleibt zu befürchten, daß hier letztendlich auch wieder (zu) viele Kompromisse geschlossen werden (freundliche Umschreibung für Ausführungsfehler ;-)
Neben der bereits publizierten Kritik an dem Märklin-Modell mußte ich beim Anblick dieses Modells doch zweimal schlucken:

Ich unterstelle mal, daß es sich hier um das Kiss-Modell handelt (man möge mich korrigieren), denn Kiss nimmt auf seiner HP ja Bezug auf die 94 1538.
Die 94 1538 hat aber Dampf- und Speisedom, 2 Sandkästen und seitlichen Vorwärmer.

Aber vielleicht muß man es positiv sehen und sagen, es ist ja 'nur' die Beschriftung falsch.

(Was aber nichts an der Tatsache ändert, daß nun alle 3 Anbieter die Ausführung mit obenliegende Vorwärmer gewählt haben - schade eigentlich. Aber auch hier sollte man das wieder positiv sehen: so kann man doch viel besser vergleichen ;-)

Gruß

Peter Guthörl


Dieter Ruppel

unregistriert

18

Dienstag, 7. Februar 2006, 12:55

Re: BR 94 ?!?

Hallo Peter Guthörl,

die 94 1538 gehörte als Steilstreckenlok zum Bw Dillenburg.

Damit fehlen auch die markanten Einrichtungsteile für die Riggenbach-Gegendruckbremse: Schalldämpfer, Sieb, usw.

Gruß
Dieter Ruppel

Alois Bauer

unregistriert

19

Dienstag, 7. Februar 2006, 13:27

Re: BR 94 ?!?

Geht es bei dem Verdrängungskrieg der Drei nicht darum, das gleiche anzubieten, wie die anderen? Dann kann der Kunde nicht wählen und auch nicht die andere Variante des Mitanbieters erwerben. Für die 94er gilt damit: Wenn der erste die Variante mit seitlichem Vorwärmer angekündigt hätte, wäre alle beiden Folgeangebote in dieser Form erfolgt. Der Vorgang "Kaufe zweite Lok = Variante beim anderen Anbieter" darf in den Augen der Vredränger nicht stattfinden. Somit ist die Wahlfreiheit für den Kunden nur scheinbar vorhanden.

Gruss, ALo

Uwe Göbel

unregistriert

20

Dienstag, 7. Februar 2006, 13:35

Re: BR 94 ?!?

Dann sollte man sich bei dem Spiel mal vor Augen führen, wer die letzten der Doppel(Dreifach)-Entwicklungsmodelle als erster Veröfentlicht hat und wer dann gefolgt ist. Bei der 18.5/18.6 dürfen jetzt schon Wetten abgeschlossen werden.

Letztendlich bleibt zu befürchten, dass wir als Kunden in einigen Jahren auf vielfache Art und Weise die Zeche zahlen werden.