Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. November 2007, 18:46

AMT - Bomberg

Hallo Brombergbesteller,

hatte letzthin Gelegenheit, 2 Brombergs in die Hand nehmen zu dürfen.
Der eine war ein Vorführmodell der Fa. AMT, sah richtig gut aus - so wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Nur - er rollte sehr schwer "hat schon viel mitgemacht" meinte Hr. Hagedorn.
Der andere war ein verkauftes Exemplar - er rollte auch nicht recht!
"NEM-Radsätze in Finescale-Drehgestell reingequetscht, deshalb klemmen die Radsätze".

Nach meinem Eindruck sehen die Wagen wirklich gut aus - die hier bereits gezeigten Bilder lügen da nicht - nur mit der Funktionskontrolle haut´s wohl nicht so ganz hin?

Hab´ mir auch einen bestellt, werd´ ihn aber persöhnlich abholen!

Eben war ein kurzer Beitrag über die schleppende Bromberg-Auslieferung im MDR.
Da bekam ein Kunde, nachdem der MDR intervenierte, nach einigem hin und her seinen bereits bezahlten Bromberg geliefert - und ein anderer wartet jetzt wohl noch länger?

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

2

Montag, 12. November 2007, 19:58

RE: AMT - Bomberg

Hallo Michael
Vielleicht hast Du den verkauften "Bromberg" von mir in den Händen gehabt.
Ansonsten bin ich noch unter den Kandidaten der Wartenden und hoffe auf baldige Lieferung
Gruss Dämpfeler

3

Montag, 12. November 2007, 20:17

Hallo Michael,

kann Deine Beurteilung nur bestätigen - waren ja wohl die selben Modelle von denen wir reden...
Gestern hattte mich Herrn Schött angerufen (der Beschwerdeführer beim MDR), der mir aber tatsächlich bestätigte, das das am Samstag an ihn gelieferte Modell sehr gute Laufeigenschaften hätte. Allerdings hat er seinen Waggon mit FineScale-Rädern erhalten.
Jedenfalls war er - trotz der Umstände - sehr zufrieden mit dem guten Stück und vor allem mit dem Ausgang.

Gruß aus Berlin - Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

4

Montag, 12. November 2007, 20:18

RE: AMT - Bomberg

Hallo "Dämpfeler",

kann Dir versichern, es war nicht Deiner.

Mir geht´s bei meine Bromberg-Kritik darum, daß sich AMT jeden Wagen, bevor er an die Öffentlichkeit geht, mal anschaut ob er auch den Ankündigungen entspricht.

Empfinde es, vorsichtig ausgedrückt, etwas seltsam einen schwergängigen Wagen als Vorzeigestück zu verwenden.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

5

Montag, 12. November 2007, 20:43

Hallo Peter,

wollte das "wo" nicht so sehr an die große Glocke hängen.

Der Wagen ist an und für sich ein tolles Teil, wäre nur schade wenn eine Anzahl Kunden ihn wg. vorhersehbarer Mängel wieder zurückschicken müssten.
Da wäre das Vertrauen in (und der Gewinn für) AMT dahin.

Daß durch zusätzliche Nachkontrollen vor der Auslieferung weitere Verzögerungen entstünden wäre da m. E. viel leichter zu ertragen.

Und mit zeitweiligen Informationen, z.B. hier im Forum, durch AMT ließe sich das Warten aber leichter ertragen.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)