Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andreschulze

unregistriert

1

Dienstag, 6. November 2007, 16:06

VT60 von K&R

Hallo,

hat jemand den VT60 von K&R und könnte hier mal berichten?

Gruss.. André

2

Mittwoch, 7. November 2007, 08:58

RE: VT60 von K&R

Hallo liebe Spur1er,
vielleicht bin ich der falsche VT 60 - Besitzer, um über diesen wunderschönen Triebwagen zu berichten, denn ich bin kein Nietenzähler und auch keiner, der weiß, ob die Drehgestelle nicht um 1,2 mm zu weit innen oder aussen liegen. Ich kann nur folgendes sagen: der VT 60 ist für mich ein wunderschönes Fahrzeug, das sehr ruhig und gleichmäßig läuft, nicht ruckelt oder ähnliches. Außerdem habe ich Herrn Rehbein persönlich kennengelernt, da er mir das Fahrzeug ausgelifert hat, weil er in der Region zu tun hatte. Herr Rrehbein ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend, was Fragen der Unterstützung bei anderen Modellbauaktivitäten anbelangt und ist sehr bemüht, dass seine Kunden mit den gelieferten Produkten zufrieden sind und ich habe noch zwei Waggons von ihm, kann seine Haltung somit beurteilen.
Der VT ist schön lackiert, hat eine sauber lesbare Beschriftung, bei der ich sogar - ohne Aufpreis - eine authentische Betriebsnummer und Stationierung wählen konnte. Auch meine Kollegen vom IG Spur1 - Stammtisch Nordhessen fanden das Fahrzeug o.k., als wir es beim letzten Stammtisch auf dem Tisch in Bewegung hatten.
Ich bin jedenfalls sehr froh, den VT60 zu besitzen.
Gruss aus Borken, der Kleinstadt in Nordhessen, die im März 2008 das Riesenmodultreffen beherbergen wird.
Ralph Müller

Leisi71

unregistriert

3

Mittwoch, 7. November 2007, 09:13

RE: VT60 von K&R

Hallo,

auf der Seiter der Berliner, finden sich Bilder des VT 60.

andreschulze

unregistriert

4

Mittwoch, 7. November 2007, 11:14

RE: VT60 von K&R

Hallo Ralf,

das hört sich gut an.

Freue mich auch auf meinen VT60, auch wenns noch lange dauert...

Gruss.. André

Reinhard Schäfer

unregistriert

5

Samstag, 10. November 2007, 21:11

Hallo,
ich interessiere mich auch sehr für einen VT60 und hatte auch schon mit Herrn Rehbein Email-Kontakt. Mich würden allerdings detaillierte Fotos interessieren. Vielleicht kann die jemand hier einstellen. Die wenigen Fotos, die mir vom Modell bisher bekannt sind, treffen das Original leider nicht ganz korrekt. Mir scheint die Fensterteilung -insbes. am Wagenende- sowie die Ausführung der Lampen nicht vorbildgemäß.
Aber um das genau beurteilen zu können, bräuchte ich schon einen genauen Blick auf das Modell.
Wer kann helfen?

6

Sonntag, 11. November 2007, 11:54

Bilder VT 60

Hallo Reinhard,

schau mal da rein (ab Bild 057)
<http://www.menne-ks.de/michael/ig/borken…Site/Fotos.html>

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Reinhard Schäfer

unregistriert

7

Sonntag, 11. November 2007, 16:08

Hallo Michael,
vielen Dank für den Link. Tolle Seite!

Zum VT60 habe ich noch einmal intensiv recherchiert (z.B. im EK-Buch über die Reichsbahntriebwagen VT133 bis VT137 / HiFo bei Drehscheibe-Online / etc):
Bei den späteren DB VT60 handelt es sich um die ehemaligen Triebwagen 137 347-366 sowie 137 377-396.
Die asymmetrische Fensterteilung an der Motor/Gepäckraumseite ist korrekt dargestellt (Bild 61). Das andere Triebwagenende (Bild62) ist zwar symmetrisch dargestellt, aber die Fensterteilung insbes. der seitliche Übergang hat mit dem Vorbild keine Gemeinsamkeit.
Weiterhin ist die Ausführung der Frontlampen weder für die DR- noch die DB-Ausführung korrekt. Ich konnte kein einziges Belegfoto dafür finden. Lampen dieser Art gab es allerdings bei anderen Typen aus der VT 137 Reihe, z..B. den späteren VT 25/32/33.
Vielleicht lässt sich das bei neuen Modellauflagen ja korrigieren.

Recherche macht Spaß