Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olaf IG1SH

unregistriert

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 09:32

Güterwagen Neuheiten 2006 im kommen

Hallo,
wer in den letzten Tagen auf die Seite von Herrn Muschalek geschaut hat, wird dort sicher auch schon seine kommende Neuheit 2006 entdeckt haben. Bei den Zeichnungen findet man die Teilezeichnung des X05 Wagenkastens. Er wird auf dem bereits bekannten Fahrgestell des O02 realisiert werden. Weitere Bilder des Wagens findet man auch auf seiner Seite.
Das könnte auch wieder ein schöner Wagen zu einem Super Preis werden.
Mal sehen, ob zu Sinnsheim die ersten Muster gezeigt werden ?
http://www.muschalek.de/Produkte/Bauteile_X_05/bauteile_x_05.html

Weiterhin wird bei Kiss ein komplett aus Metall gefertigter geschlossender Güterwagen kommen.Ein Vorserienmodell konnte ich letztes Jahr schon in den Händen halten. Man ist also nicht nur auf Hübner oder Märklin angewiesen um Waggon Formneuheiten in diesem Jahr kaufen zu können.

Mfg
Olaf S.

Henrik Muecher

unregistriert

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:12

Re: Güterwagen Neuheiten 2006 im kommen

Hallo Olaf,

über weitere Wagen von Herrn Muschalek freue ich mich!

Vielleicht werden Messing Güterwagen von der Firma Kiss besser, als Ihre Kunststoff Modelle! Das Handmuster vom Gedeckten Güterwagen habe ich in Sinsheim 05 gesehen, leider hat es mich nicht überzeug.

Gruß

Henrik Mücher

olaf ig1sh

unregistriert

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:37

Re: Güterwagen Neuheiten 2006 im kommen

Hallo Herr Müncher,
das Vorserienmodell wurde komplett überarbeitet, wie ich hörte.

Mfg
Olaf

4

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:30

?? Meint Ihr den GImmhs 57

Habt Ihr eine ungefähre Preisvorstellung von Kiss gehört? Wenn er aus Metall sein soll, liegt er doch bestimmt etwas höher im Preis?

Dieter Kreuscher

unregistriert

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:20

Re: ?? Meint Ihr den GImmhs 57

Hallo,

ich war im September letzten Jahres bei Kiss wegen meiner BR 41 und habe das
Aktuelle Vormuster des Güterwagens gesehen und in Händen gehabt.
Der Wagen ist komplett aus Metall, sehr schwer, sieht sehr gut aus und soll, wie das angekündigte Kunststoff-Modell als einzel Wagen 195,00 Euro kosten.
Das Modell ist viel besser als der Kühlwagen, an dem die Anbauteile doch recht brüchig sind, wie auch an den E-30 Wagen.

Gruß aus den noch milden Naheland!
Dieter Kreuscher
Habe mir ein Dreier-Set bestellt.

Peter Gierhardt

unregistriert

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:32

Re: ?? Meint Ihr den GImmhs 57

Ist das wirklich sicher, dass der Wagen aus Metall ist? Auf der Kiss-site steht, er sei aus Kunststoff!

Peter Gierhardt

Olaf IG1SH

unregistriert

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:46

Re: ?? Meint Ihr den GImmhs 57

Hallo Herr Giergard,
aus dem Hause Kiss ist gesagt worden, das der Wagen in Metall produziert wird. Die Internetseite ist leider bereits 2 Jahre alt. Man hat dort noch nicht aktualisiert. Ich denke mal, das der Wagen zu Sinsheim kommen wird.
Ansonsten fargen Sie doch einfach bei Kiss nach

Mfg
Olaf S.

Henrik Mücher

unregistriert

8

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:33

Re: Güterwagen Neuheiten 2006 im kommen

Hallo Olaf,

das läßt ja hoffen.

Gruß

Henrik Mücher

DieterKreuscher

unregistriert

9

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:46

Re: ?? Meint Ihr den GImmhs 57

Hallo,

ja, der Wagen kommt in Metallausführung. Herr Gorgos hat mir das bestätigt.

Die Kiss-Seiten mit den Güterwagen sind nicht aktuell!

Gruß!
Dieter Kreuscher