Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Kunze

unregistriert

1

Samstag, 21. Januar 2006, 16:47

Mä V60 mit TELEX ausstatten

Hallo,
ich habe mir seinerzeit die 1. Auflage der MAXI V60 (54321) zugelegt, mit 5-pol Motor versehen und einen ESU Decoder eingebaut. Danach kam eine V60 (54322) mit TELEX sowie die ozean-blaue Variante. Kann man die TELEX-Kupplung nachträglich ohne Probleme einbauen und wer von den Forumslesern hat seine V60 auf Originalkupplungen umgebaut und ist im Besitz einer nicht mehr beötigten TELEX - Einheit?
Übrigens, seid doch froh über die mageren Neuheiten, es schont zumindest kurzzeitig das Spur 1 Budget.
Thomas Kunze

Manfred Weinert

unregistriert

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:57

Re: Mä V60 mit TELEX ausstatten

Hallo Herr Kunze,

ich habe an meiner V60 den ESU Sounddecoder verbaut. Bei Ebay habe ich drei Telexkupplungen mit Magnetspule günstig ersteigert. Der Einbau in die V60 ging ohne Probleme. Der Decoder hat einen Lötanschluß für die Telex. Allerdings heben sich beide Kupplungen (hinten-vorne) beim Drücken der Funktionstaste. Eine Telex habe ich an eine BR80 von Märklin gebaut. Hier waren kleinere Bastelarbeiten nötig.

Mit freundlichem Gruß aus Wangen/Allgäu

Manfred Weinert