You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 3rd 2007, 2:40pm

SBB Pneuwagen

Hallo liebe Eisenbahn Freunde

Kann mir jemand erklären, wie es möglich war, dass diese SBB Pneuwagen auf den Schienen blieben. ?( Diese waren ja ca. 30 Jahre Unfallfrei im Einsatz!

SBB Pneuwagen

Gibts irgendwo technische Zeichnungen im WWW?

Danke und Gruss
Jordan

Posts: 36

Location: Schweiz

Occupation: Feinmechaniker

  • Send private message

2

Saturday, April 14th 2012, 4:57pm

Hallo Jordan

Ich wärme Deinen Beitrag nochmals auf. Beim SBB Pneuwagen handelt es sich um Leichtstahlwagen welche mit Drehgestellen und Radsätzen mit Luftreifen von Michelin ausgerüstet waren. Wie Das Rad auf der Schiene blieb? Die Räder hatten Spurkränze aus Stahl. Das beigefügte Foto sollte selbsterklärend sein. Mehr Angaben zu diesen Wagen habe ich nur in Buchform, auf Grund des Copyright's werde ich keine Scan's davon in dieses Forum stellen. Solltest Du an diesen Informationen interessiert sein, schreib mir bitte eine PM.
erwa20 has attached the following image:
  • Pneurad.jpg
Grüsse
erwa20