Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Wibitz

unregistriert

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:37

Autoreisezugwagen der DB in Spur 1 / Vorbild

Liebe Forumsteilnehmer,
gibt es in der Spur 1 einen Hersteller von den 4-achsigen Autoreisezugtransportwagen der DB ? Ggf. auch in einer früheren Epoche ?
Oder hat bereits jemand einen Selbstbau dieser Wagen durchgeführt und kann hierzu Informationen nennen, vielleicht auch, wo im Internet dieser Wagen beschrieben wird ?

Vielen Dank im voraus

M. Wibitz

Andreas Neuhaus

unregistriert

2

Montag, 16. Januar 2006, 10:58

Re: Autoreisezugwagen der DB in Spur 1 / Vorbild

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube solche Waggons schon einmal bei Kesselbauer oder aber eher bei Pläcking gesehen zu haben. Zweitere gibt´s aber wohl nicht mehr.

Gruß A. Neuhaus

Gerald Thienel

unregistriert

3

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:27

Re: Autoreisezugwagen der DB in Spur 1 / Vorbild

Hallo an die ARZ-Interessenten,

in der Zeit, bevor es die DDm-Wagen der heutigen Autoreisezüge gab, wurden neben den Exoten (geschlossene Autotransporter) überwiegend die 3-achsigen Gelenkwagen verwendet. Es handelt sich dabei um besonders ausgestattete Autotransporter aus dem Güterwagenbereich. Diese hatten z.B. Heizleitungen und nach meiner Erinnerung auch el. Schlußbeleuchtung. Außerdem waren die Böden "fahrgasttauglich" gemacht worden (geschlossen, damit niemand durchfällt).

Nun meine Frage in die Runde: Hat bisher ein Hersteller diese 3-achs Autotransporter gebaut oder ist das noch ein "Wunschmodell"?

Beste Grüße aus dem nicht mehr ganz so kalten SüdostBayern
Gerald Thienel

Uwe Meier

unregistriert

4

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:45

Re: Autoreisezugwagen der DB in Spur 1 / Vorbild



Hallo
Meinst du vielleicht diese??
Gruß Uwe

Moselteam

unregistriert

5

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:55

Re: Autoreisezugwagen der DB in Spur 1 / Vorbild

hallo
hier zu finden
http://www.kesselbauer-funktionsmodellbau.de/
mfg moselteam