Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:51

Betriebsnummern der 4achsigen VTG-Kesselwagen aus Set

Hallo Spur-1er,

ich habe eine Frage zu den 4-achsigen Märklin-VTG-Kesselwagen aus dem Brennstoffset mit der roten V100 1113 Eurofima. Ich möchte meinen Bestand aus diesen Kesselwagen und weiteren aus der Anfangspackung verkleinern, und weiß jetzt nicht, welche Betriebsnummern die VTG-Kesselwagen aus dem Brennstoffset besitzen und welche Betriebsnummern zur Startpackung gehören.

Wer kann mir sagen, welche Nummern die VTG-Kesselwagen aus dem Brennstoffset besitzen und welche Artikelnummer diese Packung hatte?

Vielen Dank im voraus

Jörg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:02

RE: Betriebsnummern der 4achsigen VTG-Kesselwagen aus Set

Hallo

das Brennstoffset hat die Artikel-Nummer 55721 und die Wagen haben die Betriebsnummern 597048, 597037 und 587323. Zumindest in meinem Set.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Dirk Otto

unregistriert

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:16

RE: Betriebsnummern der 4achsigen VTG-Kesselwagen aus Set

Hallo Jörg!
Ich suche noch drei Kesselwagen mit unterschiedlicher Nr. aus 55721. Falls Du diese verkaufen möchtest, bitte um Info.

Gruß aus Köln

Dirk

Dieter Ruppel

unregistriert

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:27

RE: Betriebsnummern der 4achsigen VTG-Kesselwagen aus Set

Hallo,

der Schiffmann nennt als Wagennummern des VTG-Zuges:

597 037
597 048
597 166.

Gruß
Dieter Ruppel

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:18

Hallo Jörg,

die Wagen aus dem Brennstoffset sind farblich auch etwas dunkler und glänzender lackiert als der Wagen mit der Nummer 597 323 aus dem Startset. Zu erkennen auf dem Bild. Die ersten zwei sind die 323 aus dem Startset, dann kommen zwei aus Brennstoffset.....

Und mittlerweile habe ich immer mehr Spaß an Gags.

Grüße
Martin
»Martin Händel« hat folgendes Bild angehängt:
  • VTG Gag klein.jpg

6

Samstag, 3. November 2007, 12:12

RE: Betriebsnummern der 4achsigen VTG-Kesselwagen aus Set

Hallo Herr Otto,

habe Ihnen gerade eine Email geschickt. Falls Sie kein Interesse mehr an den Wagen haben, bitte kurze Nachricht damit ich sie dann zum Verkauf einstellen kann. Danke.

Gruß

Joerg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard