Sie sind nicht angemeldet.

Magister

unregistriert

81

Montag, 25. Februar 2008, 22:32

Kommt gut rüber!

Hi, Rüdiger,

die "Prüfstein-Phase" (um Michael Kuhr hier sinngemäß zu zitieren) wurde konstruktiv gemeistert: Klasse! Natürlich ist auch die Fotoszenerie wieder Spitze.

Zur Anmerkung betr. den Kollegen poisen4fakes muss man bedenken, dass jeder selbst zu bestimmen hat, was er von sich optisch hier präsentieren möchte. Dennoch fände ich ein etwas persönlicheres Avatar (siehe meinen entsprechenden Thread) gerade für Moderatoren (!) wünschenswert. Es muss ja nicht ein Bewerbungs-Porträt sein..... 8o

Grüße - und weiter in alter Frische!
AL

82

Montag, 25. Februar 2008, 22:41

RE: Kommt gut rüber!

Wer einmal Opfer einer Phishing-Attacke war (mehr als 12 std) wird kaum sein Profil der Oeffentlichkeit zugaenglich machen. Ich habe heirfuer vollstes Verstaendnis und halte es genau so. Wenn es den Forumteilnehmern nicht gefaellt dann tut es mir leid, nur aendern werde ich nichts. Ich denke Poison-4-Fakes wird es schon aus aehnlichen Gruenden tun.

Die LKW's sind nicht mein Fall, aber wems gefaellt - warum nicht!

HJM

poison4fakes

unregistriert

83

Dienstag, 26. Februar 2008, 04:03

RE: Magirus

Zitat

Original von Dampffreund

Auf Wunsch eines „einzelnen Herren“ . . . . . siehe Antwort 1

Achsabstände verändert, . . . . Federpakete . . . . Schmutzfänger/Kotflügel . . . . . Antwort 2

Ich hoffe es ist jetzt stimmig! . . . . Antwort 3

In Deinem Profil/Avatar ist viel „heiße Luft“ zu sehen . . . . Antwort 4



Moin Rüdiger :)

der Reihe nach - zu 1: sooo einzeln bin ich nun auch wieder nicht. Ich weiß sehr wohl wie auch einige Mitposter, wieviel Arbeit und Mühe in einem Modell oder Projekt stecken kann. Und irgendwann erfolgte bei mir wie auch bei anderen kreativen Mitstreitern dann auch der Schluß: KEINE faulen Kompromisse mehr! Genug mit den Modellen, wo man während der Bauphase zwar sieht, daß etwas nicht ganz optimal ist, eine Korrektur dann aber aus irgendwelchen Gründen mit dem Satz
"geht scho . . ." vom Tisch wischt. Solche "Nägel OHNE Köpfe" fordern irgendwann ihren Tribut, und wenn's nur der ist, daß Du in einigen Jahren Deiner eigenen Hände Arbeit nicht mehr sehen magst.

zu 2 : nach Wiki ist "# konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt"
Nicht mehr und nicht weniger. Du hast diese Kritik angenommen und in der Korrektur umgesetzt - primär zu Deiner eigenen wie auch zur Zufriedenheit Anderer, wie Du aus den Postings sehen kannst. Was will die liebe Seele mehr ?

zu 3: "wissen" und nicht hoffen heißt in diesem Falle der Stein der Weisen. Drum hab ich mir auch die Mühe gemacht und ein paar weitere Quellen per Link angehängt. Und der Vergleich mit den vielfältigen Fotos und Zeichnungen geht zu Lasten der Hoffnung und stärkt das Wissen.

zu 4: oberflächlich betrachtet mag Dein Einwand "heiße Luft bei einem Moderatorprofil" angebracht sein. In der Realität sieht's leider nicht mehr so lustig aus - zum besseren Verständnis nur soviel:

- Der "Moderator" wurde mir von Thomas angeboten, weil ihm meine Kenntnisse zur Sicherheit auf ebay wie auch manche Postings zu Betrugsangeboten für die Mitglieder dieses Forums durchaus nützlich erschienen. Ich kann aber genauso gut ohne den Moderatorstatus die Fakes hier posten.

- Die fehlenden Angaben wie auch das fehlende Bild im Avatar schützt vor allen Dingen
- - - - - - - > meine persönliche Sicherheit und physische Unversehrtheit < - - - - - - -

Es ist traurige Tatsache aus dem alten F 40-Sicherheitsforum bei ebay, daß Accounts, die den kriminellen Aktivitäten bei ebay durch verschiedene Maßnahmen wirkungsvoll ! die Stirn bieten, nicht ganz ungefährlich leben. Schließlich vermasselt oder zumindest vermindert diese kleine, engagierte Truppe den Abzockern nachhaltig den Erfolg einer fragwürdigen Geschäftsidee, sprich den Absatz nicht existierender Ware gegen Zahlung von harten Dollars und Euros. Wir haben es hier nicht mit Taschendieben, sondern mit Einzeltätern (tw. aus dem Drogenmillieu) wie auch organisierten kriminellen Banden aus Russland, Polen, Litauen, Rumänien und weiteren Ländern zu tun Und auch in Deutschland gibt es regionale Schwerpunkte. Die sind nicht zimperlich, wenn's um ihre davonschwimmenden Felle geht. (Motorradkäufe für kleines Geld per fingiertem/storniertem Höchstgebot - einer von vielen Fällen, der auch über die TV-Sender ging). Die überwiegende Mehrzahl der Fälle bleibt jedoch unspektakulär im Hintergrund.
Und nachdem ich seit Jahren mit meinem Nick sowohl in Auktionen wie auch Postings bei ebay aktiv bin, werd ich einen Teufel tun und hier oder anderswo Adresse oder Bild einstellen !

Meine Postings in diesem Forum zum Thema ebay sind ein Nebenprodukt meiner beruflichen Aktivitäten, zu denen auch der Handel auf ebay gehört. Sollte ich meine Sicherheit nicht mehr gewährleistet sehen, hat das unweigerlich meinen Rückzug zur Folge.
Ich hoffe, daß Du wie auch Magister AL und andere User für diese Haltung Verständnis habt.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag
poison :)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 26. Februar 2008, 07:09

RE: Magirus

Hallo,
mal was anderes zu diesen schönen Magirus Varianten:
hat schon mal jemand versucht, einen Winz - Faulhaber o.ä. ca. Unterflur oder unter der Motorhaube einzubauen?
Dann Antriebswelle und Schneckengetriebe in der Antriebsachse.

Weiterhin dann eine Lenkung ähnlich Faller - Car System, oder ev. sogar Servolenkung mit RC.

Somt wären es noch einmal eine Aufwertung, statische Modelle werden zu Funktionsmodellen, besonders im Hinblick, weil SiKu ja nur moderne LKW mit Steuerung baut.
MfG. Berthold

Dampffreund

unregistriert

85

Dienstag, 26. Februar 2008, 07:43

Magirus

Hallo,

ein Spur1er in der Schweiz/Bern hat Spur1 Fahrzeuge auf Basis des Faller-Car-Systems gebaut. U. a. auch einen angetriebenen Magirus DB-Lkw.
Auf der Spurstange der Anlenkung der Vorderachse wurde ein etwas stärkerer Magnet befestigt. Mit Faulhabermotor und dem nötigen Euqipmment gem. FCS betrieben. Allerdings ist dann sehr korrektes Verlegen des "Drahtes" in der Fahrbahn erforderlich. Auf grund der Massengewichte der Fahrzeuges kann es zu "Überstuern" in Kurven kommen und das Fahrzeug bricht aus und verlässt die Fahrbahn. Da ist Magnetkraft gefragt im Zusammenspiel mit der Vortriebskraft des Fahrzeuges.
Aber Magirus auf RC-Basis wäre ein bessere Alternative.
Ich bin dabei....... aber die Zeit für "meine pers. Projekte" ist begrenzt.

Ich werde mal weiter berichten, wahrscheinlich dann in einem der 012-Express2008 Hefte.

MfG
R. Otahal