Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Martin van Ooyen

Non enregistré

1

24. 12. 2005, 19:33

Magirus HÜBNER heute angekommen; wunderbar

Heute kamen erste Magirusse von Hübner: DIE Weihnachtsüberraschung; ein schönes Abschiedsproduktion von Herrn Hübner; Haptik, Finish, alles vom Feinsten, eine echte Freude! Da müßte eigentlich auch ein Fahrzeugsammler schwachwerden, der mit der Spur 1 sonst soviel garnicht an der Mütze hat.

Klaus Peter

Non enregistré

2

25. 12. 2005, 00:19

Re: Magirus HÜBNER heute angekommen; wunderbar

Hallo

also für 120.- euro ist das ja wohl auch das mindeste. Wenn man bedenkt das das ja im Grunde nur ein Spielzeugauto ist! Von mir aus ein schönes aber im Vergleich zu einem Siku für 15.- ist mir das zu teuer. (Auch wenn jetzt wieder die ganze Hübner-Hurra Fraktion über mich herfällt).

Schönen Gruss

Klaus

Michael Staiger

Non enregistré

3

25. 12. 2005, 02:05

Re: Magirus von Siku

Hallo Klaus Peter,

ich würd´ auch lieber den Magirus von Siku um 15 Euro nehmen, find ihn aber da nirgends.

Im Ernst - es ist wohl nicht zu erwarten, daß Siku so ein "Eisenbahnfahrzeug" bringt, da müssen wir dann halt mit dem superschönen aber auch -teuren Hübnermodell vorlieb nehmen -
ich freu´ mich drauf und zahl´ mit Bonuspunkten.

Gruß aus Reutlingen
Michael Staiger

Henrik Mücher

Non enregistré

4

25. 12. 2005, 11:01

Re: Magirus HÜBNER heute angekommen; wunderbar

Hallo Klaus,

ich kann Dich verstehen, habe bis vor 12 Jahren auch so gedacht. Ich habe dann festgestellt, das ich für 8 Fahrzeuge á 15 € auch ein besonders Schönes Modell bekomme. Weniger ist Mehr. Daraufhin habe ich ein Großteil meiner Spur 1 Sammlung verkauft und ein paar schöne Fahrzeuge gekauft.
Gruß

Henrik

Rüdiger Peckmann

Non enregistré

5

25. 12. 2005, 21:39

Re: Magirus HÜBNER heute angekommen; wunderbar

Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen.
Nachdem ich meine beiden Exemplare (Rund- und Eckhauber)lange genug in der Hand hatte kam dann schnell eine Frage auf : wie kann ich in das Führerhaus einen Fahrer einsetzen. Keine Schrauben am Unterboden sichtbar, wo man evtl. das Führerhaus abnehmen könnte. Hat schon jemand aus der Gemeinschaft erste Ideen oder einen Vorschlag für mich.

Gruß und noch eine frohes Weihnachtsfest wünscht
Rüdiger

Martin Händel

Non enregistré

6

25. 12. 2005, 22:25

Schraube ist gut versteckt!!!

Hallo Rüdiger,

auf der Unterseite vor der Vorderachse ist einkleines Loch. Dort liegt ziemlich tief eine kleine Kreuzschlitzschraube. Nach entfernen läßt sich das gane Oberteil leicht abnehmen.

Allen anderen weiter viel Freude an den schönen Modellen und hoffen auf weitere Varianten.

Schöne Feiertage noch wünscht
Martin Händel

P.S. Ich konnte auch den beiden Siku Feuerwehrmodellen nicht wiederstehen und hoffe auf Ausführung in 1:32, von wem auch immer !!!

Frank Sackermann

Non enregistré

7

26. 12. 2005, 01:37

Re: Magirus HÜBNER heute angekommen; wunderbar

Kann mich Ihrer Einschätzung nur anschliessen.Alleine die Verpackung ist eine Klasse für sich.Das Modell ist einfach Spitze und Kritik sollte nur üben wer es einmal ausgepackt und in der Hand gehabt hat.Wenn ich nun an Feuerwehren oder LKW mit Hänger etc.denke...was da alles gehen würde.

schöne Weihnachten noch allen Spur 1ern

Frank Sackermann

Rüdiger Peckmann

Non enregistré

8

26. 12. 2005, 11:40

Re: Schraube ist gut versteckt!!!

Hallo,
danke für den Tip, da werde ich gleich mal versuchen von Siku eine
Fahrerfigur einzubauen.

Schönen Feiertag noch
Rüdiger

Frank Sackermann

Non enregistré

9

26. 12. 2005, 14:33

Re: Magirus HÜBNER heute angekommen; wunderbar

Hallo,noch eine Frage zum Magirus.Habe keine Beschreibung zu Funktionen.Was soll er genau können?Hat jemand schon alle Möglichkeiten erkannt?
Danke
mfg Frank Sackermann

Hans

Non enregistré

10

26. 12. 2005, 15:54

Re: Magirus HÜBNER heute angekommen; wunderbar

Da ich ja auf meinen noch warte,

hat schon Jemand Bilder von den neuen Modellen ?

Frohe Weihnachten

Hans

Michael Landenberger

Non enregistré

11

27. 12. 2005, 11:59

Re: Magirus HÜBNER heute angekommen; wunderbar

Hallo Herr Sackermann,
auch ich habe keine Beschreibung erhalten, die ist aber auch nicht unbedingt nötig. An Funktionen habe ich bei meinem Eckhauber-Zustellfahrzeug bisher entdeckt: der Sattelauflieger lässt sich abkuppeln, die Ladebühne lässt sich anheben und zur Seite drehen, die beiden Gleitschienen am hinteren Ende lassen sich herausziehen und auf diese Weise ein Absetzen des Containers auf dem Boden hinten und seitlich vom Fahrzeug darstellen. Die Stütze am hinteren Ende des Sattelaufliegers lässt sich ausklappen. Außerdem kann man die Vorderräder der Zugmaschine einschlagen, allerdings ist die Lenkung nicht mit dem Lenkrad gekoppelt.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

Michael Landenberger

Non enregistré

12

27. 12. 2005, 12:09

Re: Magirus HÜBNER heute angekommen; wunderbar

Hallo Herr van Ooyen,
zu meinem Leidwesen musste ich bereits mehrfach erfahren, dass der Maßstab 1:32 für reine Autosammler uninteressant ist. Dort wird traditionell nur 1:43 oder 1:24 gesammelt, was natürlich den Anhängern der Baugrößen 0 und 2 eine große Auswahl an wunderschönen Fahrzeugmodellen beschert.
Ich habe mich bereits vor längerer Zeit an die Firmen Schuco und Minichamps (die beide sehr schöne 1:43-Modelle im Programm haben) gewandt und anfragt, ob man das Angebot nicht auf Modelle im Maßstab 1:32 erweitern wolle. Unterstrichen habe ich mein Anliegen mit einigen Links zu Ebay-Auktionen, wo 1:32-Automodelle ansehnliche Erlöse erzielt haben. Außer einer freundlichen Erwiderung "man werde die Angelegenheit dem Produktmanager vorlegen" ist jedoch nichts passiert. Daraus schließe ich ebenfalls, dass der Markt für 1:32-Automodelle für die genannten Hersteller einfach zu klein ist.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

M. Bock

Non enregistré

13

28. 12. 2005, 15:41

Re: Magirus HÜBNER heute angekommen; wunderbar

Hallo Herr Landenberger
teile Ihre Meinung, die Hübner Magirus sind hervorragend gelungen.
Habe heute den Eck- und Rundhauber erhalten.
Nur fiel mir auf, daß man leider den Auflieger nicht seperat, d.h ohne das Zugfahrzeug abstellen kann!
Die entsprechenden Stützen fehlen bedauerlicherweise! Somit müssen Zugfahrzeug und Auflieger immer gekoppelt bleiben! Bei den HO Modellen von Brekina, Albedo und Weinert ist ein seperates Abstellen des Auflieger möglich.
Gruß M. Bock