Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:52

Das Ganze kann man doch nur mit Humor nehmen.

Ich habe auch die Märklin Reklame bekommen für das einzigartige "Exklusiv" Verschnittmodell 44ä ( ä= mit größeren Abstrichen dem Original ähnlich, zumindest aber mit aufgepappter Nr.) mit den 10 tollen Waggons zum lachhaften einmaligen Rudi Carel Preis von 4444,- Euros (Zur Erinnerung : locker entsprechend gute alte 8700 Deutsche Echtmarks)

Ja und ?

Der Flyer lag nach kurzem Schmunzeln bereits im Altpapier !

Ein "Exklusivmodell" habe ich bei denen ja schon mal gekauft.

Aus der nachfolgenden Vermartkung desselben in weiteren, natürlich unterschiedlichen Versionen im Normalprogramm habe ich doch gelernt

Meine Adresse ?

Ja und ?

Hatten die doch sowieso schon.

Steht außerdem im Telefonbuch.

Was solls also?

Von denen bekomme ich noch die geringste unerwünschte Werbung.
Und gegen Werbung für M habe ich ja gar nichts. Ohne die hätte ich ja gar keine Modelleisenbahn. Und so schlecht, wie sie oft gemacht werden, sind die insgesamt ja auch gar nicht.

Na ja und daß die Bekanngaben des Oberpapa der Spur 1 nunmehr durch Herrn Schulz erfolgen, weil eben kein Telefon und Internet mehr vorhanden.

Die einen freuen sich über die Info, die anderen staunen.

Eigentlich doch auch nur einfach eine weitere lustige Begebenheit aus der seltsamen Welt der H - Spurprodukte !

heitere Grüße

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hans« (17. Oktober 2007, 14:54)


22

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:28

RE: Hübner Diskussion

Hallo Patrick,

habe mir eben einen Besuch auf Ihrer homepage erlaubt. Ganz kurz und knapp. Schön gemacht, gute Photos und kurzweilige Kommentare zu den Photos. Kompliment und Glückwunsch!

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Beiträge: 403

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 4. November 2007, 22:28

RE: Jede Info zählt....!

Hallo,

auch ich habe nicht auf den "Superzug" mit zehn (modellmäßig) mittelmäßigen Erzwagen und einer Lokomotive mit proprietärem Digitaldecoder gewartet. Hier haben wir es mit der typischen "Variantenpflege" zu tun, die die Entwicklungskosten hereinbringen soll. - Vielmehr warte ich darauf, was Märklin beispielsweise mit dem wesentlich besseren Gleissystem von Hübner macht; wann bekommen wir wohl mal unsere Bestellungen? - Ich nehme an, dass es für Märklin schwierig ist, die Hübnersche Firmen"philosophie" mit der eigenen zu vereinbaren. Trotz mancher Sprunghaftigkeit, die sich ein Geschäftsmann lieber nicht leisten sollte, war die Firma Hübner wesentlich kundenorientierter als Märklin. Märklin tat sich schon immer schwer mit der Modellpflege (sattsam bekannt ist das aus dem HO-Sektor), neigte von jeher zu inkompatiblen Sonderlösungen (Festhalten am Dreileitersystem bei HO, inkompatibles Digitalsystem), obwohl es sich damit einen Teil des weltweiten Modellbahnmarktes vergraulte, und versteckte sich seit je hinter seinen Vertragshändlern, so dass ein direkter Kontakt fast unmöglich war (es sei denn, man wurde Clubmitglied).
Ein Beispiel für Märklins Kundendienst: Ich habe zweimal mein Kroko über meinen Händler nach Göppingen geschickt, weil es plötzlich nicht mehr laufen wollte. Zweimal kam es zurück, ohne dass ein Fehler gefunden wurde. Weil ich die Nase voll hatte, ließ ich die Lok mit einem ESU-Decoder versehen; bei dieser Gelegenheit wurde auch der Fehler entdeckt - es war ein Kontaktproblem, wie ich es schon vermutet hatte. Das hätte man doch eigentlich im Werk finden müssen.
Warten wir ab, was kommt - ich bin jedenfalls skeptisch.

Trotzdem wünsche ich allen weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby!

Aquarius

24

Montag, 5. November 2007, 07:55

RE: Jede Info zählt....!

Hallo,
...und wer auf den Superzug wartet aber bei der Versendung des Flyers übersehen wurde kann ja hier zuschlagen
http://cgi.ebay.de/maerklin-werbung-Lang…1QQcmdZViewItem

8)
Gruß
Hubertus

25

Montag, 5. November 2007, 16:55

RE: Klare Worte!

Hallo zusammen,
danke für die netten Worte zu meiner Homepage!

Zum Ebay-Heinrich-Flyer: Man beachte die Portokosten...

;-)

Grüße

Patrick

26

Montag, 5. November 2007, 17:13

langer Heinrich

....hat schon jemand nach "Barzahlung bei Abholung" gefragt?.... :D
Die Artikelbeschreibung ist doch auch interessant, oder war Märklin doch nicht mit dem Langen Heinrich beim Patentamt... :O

Grüße vom Oliver!
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)