Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 11:09

Messe Leipzig

Hallo Forenuser,
bis heute läuft ja "Leipzig".
Einigen Beiträgen war zu entnehmen das die Firma M. anläßlich dieser Ausstellung auch ihre neuen "Kinder" Hübner + LGB präsentieren wollte.
Zu LGB habe ich im entsprechenden Forum bereits Kommentare gelesen, aber leider hier noch nix zu Hübner.
War keiner von Euch da oder gab´s nichts???

Danke schon mal und schönen Sonntag noch - Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 11:18

Hallo Peter,

ich glaube eher, das sich die Leute schon gar nicht mehr trauen, was zu schreiben. Gibt eh wieder was auf die Mütze.
Aber der Abend ist noch weit entfernt, vielleicht kommen wir doch noch auf unser Rätsels Lösung.




8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



3

Sonntag, 14. Oktober 2007, 12:26

Hi Thomas,
das glaube ich eigentlich weniger. Aber es werden wohl kaum viele 1er nach Leipzig gereist sein. Bei mir hat es sich leider auch kurzfristig zerschlagen, wäre sonst gern dort gewesen. :(
Aber vielleicht berichtet uns Matthias Wirth, nehme an das er sich das bestimmt nicht entgehen ließ. ;)

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

4

Sonntag, 14. Oktober 2007, 13:00

Mä und Hübner

Auf Anfrage auf dem Mä - Stand war zu hören, dass sowohl LGB als auch Hübner als eigenständige Marken mit eigenen Katalogen weitergeführt werden sollen. Zum Thema Verkaufsstart war nichts zu erfahren.
Ralph Müller

5

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:04

Hi Ralph,
war denn nichts ausgestellt? LGB hatte ja wohl einen (spärlichen) Präsentationsstand integriert.

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

6

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:51

Märklin /Hübner In Leipzig

Ich hatte mir den Besuch auf der Messe bis heute augehoben....
Märklin präsentierte LGB halbwegs ausführlich (so genau hab ich mir das Ganze aber nicht angesehen).
Spur 1 wurde in einer Vitrine mit der Lifesteam 44 präsentiert - sonst hab ich nix gesehen. Zur Frage nach dem Hübner-Material erhielt ich folgende Antwort: " Sicher wird das Gleissystem von Hübner und auch das Rollmaterial in unser Programm eingehen, aber wir müssen noch sichten. Weitere Infos dazu gibt es auf der Spielzeugmesse nächstes Jahr in Nürnberg".

Leipzig also diesbezüglich : FEHLANZEIGE
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (14. Oktober 2007, 14:53)


7

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:55

Hallo Matthias,
danke für die Information.
Ist schon schade, genug zum Präsentieren hätte man ja sicherlich gehabt...

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Roland Hesse

unregistriert

8

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:15

RE: Märklin /Hübner In Leipzig

Genau richtig !

Dafür gibt es aber die Livesteam 44 in einer Sonderserie-
nämlich hinsichtlich Tenderbeschriftung.
Das Lokschild war um 180° verdreht aufgedruckt-stand also auf den Kopf - was aber so richtig ist !
Am 29. Februar 1974 um 17,30 Uhr hat das der Azubi -sein Name ist mir leider entfallen- versehendlich so falsch angeschraubt-
Der Arme war aber auch im 1. Lehrjahr und es war schon mehr als dämmerig.................
Zum Glück für Märklin-somit können dann die Sammler jeweils zwei Modelle erwerben.
Sollte des den 29.02. im Jahr 1974 nicht gegeben haben-so ist diese Information als von mir groß geschätz anzusehen.

Bei Märklin war wirklich nicht viel zu sehen-nicht mal die Neuheiten aus Nürnberg 07- und von Hübner gleich gar nicht´s - (Ich bekomme wohl nie meinen Oppeln bzw. DRG-SET . Und dabei hatte ich so gehoft )

Aber die schöne Ami-Anlage aus Sinsheim war da-.Hat mir sehr gut gefallen.Natürlich auch so mache andere Anlage-Ich staune immer wieveil Zeit und Gedult machser in sein (unser) Hobby investiert-

Klasse !!!!

Und da ich auch Interesse für anderen Spurweiten habe-zumindestens ab HO -war der Besucht insgesamt wieder sehr interessant.Ich war übrigens schon am Freitag ab Mittag dort -da war es m.E. nicht so voll und ich konnte mehrere sehr informative Gespräche führen.


Bis denn und Tschüß R.H.

9

Montag, 15. Oktober 2007, 11:35

RE: Märklin /Hübner In Leipzig

Hallo Spur 1er,
die oben gemachten Aussagen von Märklin zur Spur1 und zu LGB kann ich nur bestätigen. Frühestens in Nürnberg werden erste Stücke dann auch von "Hübner" zu sehen sein. Kritische Worte zum Digitalsystem wurden höflich zu Kenntnis genommen, aber auch nicht kommentiert. Das Maxi-Programm ist sozusagen ausgelaufen und wird auch nicht weitergeführt. Somit wird es auch keine Amerikaner mehr von Märklin geben. Dafür gibts die ja bei LGB. Im übrigen wurden zur Spur1 wohl Händlerabfragen über zu erwartende Stückzahlen vorgenommen, was insgesamt wohl nicht so ermutigend klang.
Schließen kann man daraus nur, wir müssen, so es möglich ist, die Händler mit Anfragen und Kaufwünschen bombardieren, damit das Interesse auch zur Kenntnis genommen wird. Zum Abschluß habe ich mir erlaubt, den Mitarbeiter auf Sinsheim hinzuweisen, mehr kann man wohl nicht tun.

Also weiterhin viel Spaß mit der Eins
Gruß G-F7
Gruß G-F7