Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:03

4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Heute lag ein Umschlag im Briefkasten aus Göppingen. Als Hübnerkunde dachte ich zuerst, dass nun endlich eine Information zur Übernahme erfolgt. Weit gefehlt! Ein Faltprospekt mit dem Langen Heinrich in voller Länge und ein Begleitschreiben lag bei. Schlagwörter wie "Limitierte Sonderedition nur 444 Züge", "Vorbestellpreis von 4444.- Euro", "sie sparen 653.- Euro gegenüber dem Einzelkauf" sind rot hervorgehoben. Bis zum 31.10.2007 hat man nun Zeit, sich dieses Schnäppchen beim Händler reservieren zu lassen.
Hat dieses Schreiben sonst noch jemand hier im Forum erhalten?
Grüsse aus Luzern
Oliver ;(

2

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:15

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Hallo Oliver,

ich habe noch nichts bekommen.

Grüße in die Schweiz, Michael

3

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:20

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

hallo spur E1NS,er.

bei mir lag auch ein Umschlag im Briefkasten von marklin.
und auch ich Als Hübner kunde dachte, dass nun endlich eine Information von der BR24 habe bekommen.
aber keine info???????????????

grusse ernst

Leisi71

unregistriert

4

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:07

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Hallo,

bei mir kam auch dieses Schreiben an.
Vielleicht mal bei Stummi einen preisvergleich machen.

www.stummi.de

5

Montag, 15. Oktober 2007, 13:11

Langer Heinrich

Ja, wie sieht es denn mit dem Datenschutz aus, wie kommt Märklin an die Adressen der Hübnerkunden?
Offiziell wurden die Kunden ja noch nicht informiert, also nicht ganz legal!!!
MfG

Romain

6

Montag, 15. Oktober 2007, 13:16

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Hallo,

heute morgen war´s in der Post, datiert auf den 09.10.2007. Ich bin begeistert über "....dieses einmalige Angebot..."!

Ob ich dieses Schreiben allerdings als verwaister Hübner-Kunde oder als MÄ-Kunde erhielt, kann ich nicht feststellen.

Dem Kaufrausch verfallen :P

Hubertus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (15. Oktober 2007, 13:19)


Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Oktober 2007, 13:19

RE: Langer Heinrich

hallo

habe auch so einen zettel bekommen

bei stummi gibt es den zug für ca 3 800 euro

aber wer will schon den zug haben

die 44ger haben ihre käufer gefunden und erzwagen

gibt es auch noch genug und billiger

also wieder ein fehlgriff von märklin

und wer hat platz einen langen heinrich fahren zu lassen

wenn schon dann wenigstens mit 20 wagen :D

gruss heinz

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Oktober 2007, 14:11

bei mir heute in der post....

grüße aus jever
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Oktober 2007, 16:02

Hallo Zusammen,

auf den Zug hätte ich schon Bock - allerdings in Ep III. Und dann, wie Heinz richtig sagt, mit mind. 20 Wagen, ggf. durch Ergänzungssets mit anderen Betriebsnummern.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Bulls85

unregistriert

10

Montag, 15. Oktober 2007, 16:23

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

@ Schienenbruch -- Ich habe von Märklin auch dieses "Angebot " bekommen.


Gruß Klaus

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Oktober 2007, 16:58

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Liebe Einser,

nach meiner Meinung sehen wir hier die ersten „Früchte“ für Märklin, nach dem Hübnerkauf.
Ich hatte noch niemals vorher Post von Märklin, oder einem Märklinhändler bekommen !!
Ich beziehe kein Märklinmagazin, und bin auch kein „Insider“ !!
Meine wenigen Märklinsachen hatte ich mal auf die Schnelle irgendwo gekauft, oder ersteigert. Und wenn ich irgendwo mit Adresse „Einkaufe“, dann auf Firmennamen !
Allerdings ! – NUR bei Hübner war ich unter meiner privaten Adresse vertreten !!!
Und nun eine Werbepost von Märklin, an meine Privatadresse !
Also hat Herr Hübner unsere Adressen mitverkauft ! Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen , Thomas Schoknecht

12

Montag, 15. Oktober 2007, 17:49

Illegaler Verkauf von Adressen

Na dann freu ich mich schon auf ein tolles Angebot seitens der Firma Märklin/Hübner, als Vergleich für das illegale Nutzen meiner Privatadresse. Mit einem angebotenen 'ultralangen' Heinrich würde ich von einer Klage absehen :P
MfG

Romain

andreschulze

unregistriert

13

Montag, 15. Oktober 2007, 17:59

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Hallo Herr Schoknecht,

das ist doch das einzigste Wertvolle bei einer Firmenübernahme - die Adressen der Kunden. Diese Meinung habe ich bereits sehr oft hier im Forum vertreten.

Ich erhalte übrigens keine Werbesendungen von Märklin oder auch von Hübner, da ich diesen beiden Firmen untersagt habe, meine Daten zu verwenden, außerdem mußten meine Daten gelöscht werden. Dies wurde auch durch einen Geschäftsführer von Märklin schriftlich bestätigt.

Märklin und Hübner hat sofort nach der Pressemeldung ein entsprechendes Schreiben von mir erhalten.

Auch wurde meine Stornierung der 24er und verschiedener Wagen ohne jedes Problem durch Märklin bestätigt.

Gruss.. André Schulze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreschulze« (15. Oktober 2007, 18:00)


14

Montag, 15. Oktober 2007, 18:18

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Hallo,

Fakt ist aber, dass das 'Verkaufen' der Adressen ohne vorherige Genehmigung der Kunden illegal ist. Dies gilt übrigens auch für das Benutzen dieser Adressen vom neuen Besitzer, ausser der Kunde hat ausdrücklich das Weitergeben an Dritte (gilt auch bei Firmenübernahmen) erlaubt.
Besser wäre gewesen, dem übernommenen Kundenstamm ein erstes Schreiben (auch eventuell inklusive Reklame) zukommen zu lassen, mit der Möglichkeit, das Benutzen der Daten zu verweigern.
Dies wurde jedoch versäumt, was sicher niemanden wundern wird, da auch die Produktpalette am Kunden vorbei produziert wird.

Mal sehen, ob aus dem 'überlangen' Heinrich was wird :P
MfG

Romain

15

Montag, 15. Oktober 2007, 20:33

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Hallo "LangerHeinrichWerbungsGeschädigte",

hab´ heute dem "Herrn Märklin" eine Mail geschickt <http://www.maerklin.de/kontakt/nachricht.php>
daß ich mehr an einer Info über die Zukunft des Ex-Hübnerprogramms Intresse hätte
als an Werbung für einen Zug für "EX-MAXI-Kunden".
Mal sehen, ob es eine Antwort gibt.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Uwe Berndsen

unregistriert

16

Montag, 15. Oktober 2007, 20:50

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Hallo liebe Forumsleser,
also ich stelle mein "Vorbestellrecht" zur Verfügung. Wer möchte, kann dann den "Langen Heinrich" mit 8,88 Meter Länge und entsprechendem Vorspann über seine Anlage steuern! :P
MfG
Uwe Berndsen

17

Montag, 15. Oktober 2007, 21:56

Hallo in die Runde!

Es ist doch wieder typisch Märklin, ein Griff ins gut gefüllte Regal, viel Reklame, 4444.- T€uronen als Preis und abverkauft wird übrig gebliebene Lagerware als Exklusiv-Produkt, "streng limitiert" =) und etwas mit "Dreck" verschmiert , für tausende "Insider" :evil: So machen sie es in H0, warum nicht auch in Spur 1 !!??!! Wer zuschlägt ist selber Schuld! Und wer es unbedingt haben möchte, der soll auf Angebote bei ebay warten, dort wird es sehr viel billiger werden, wie immer mit dem Insiderkram!

Ciao und Gruß

Ralf <<<< der nix von Märklin kauft! ;)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Oktober 2007, 07:02

RE: 4444.- Euro für 4,44m "Langer Heinrich" Rekordlänge!

Hallo,
ich habe gestern die gleiche Post bekommen, es ist der Beweis, dass Märklin die Firma Hübner übernommen hat :)
Aber anscheinend hat Märklin wohl keine Ahnung,wie die meisten Kleinanlagen der Spur1ser sich gestalten?

So ein Riesenzug passt nicht auf meine Anlage. Auf meinem Ausweichgleis der eingleisigen Strecke passt höchstens eine große Dampflok mit höchstens 4 E30, das war schon extrem mit selbstgebauten Bogenweichen.

Eher kleine (Tender) Loks mit wenig Wagons wären ideal.

Also höchstens für die seltenen Großanlagenbesitzer oder für Vereinsanlagen geeignet. Ich denke, das ist am Markt vorbei.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (16. Oktober 2007, 07:08)


19

Dienstag, 16. Oktober 2007, 07:21

Da ich Insider bin, habe ich diese Post 2x bekommen, damit wäre wohl klargestellt, dass die Hübner-Kundenliste für das neue Mailing verwendet wurde.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (16. Oktober 2007, 07:24)


20

Dienstag, 16. Oktober 2007, 09:30

Ich lese mit goßem Vergnügen die Beiträge zu diesem Thema. Aber ehrlich gesagt, ich verstehe in meiner grandiosen Arglosigkeit nicht das Problem.
Märklin hat von Hübner meine Kundenadresse mitgekauft. Okay! Na und??? Das ist nur meine Adresse und sonst nix. Ich habe da mit Datenschutz kein Problem. Viel lästiger sind doch die Telefonnumern, die ohne mein Wissen weitergegeben werden,mit denen ich dann so viel Geld gewinnen kann, dass ich damit dann die Anwälte bezahlen könnte, die diesen halbseidenen Lotterien und sonstigen Konsumentenverarschern mal ordentlich eins auf die Finger geben würden. Hübner ist mit diesen Informationen, die ich als Kunde bereitgestellt habe, stets mit Sorgfalt umgegangen und das Gleiche erwarte ich auch von Märklin als Vertrauensvorschuß.
Wenn ich von Märklin nichts mehr wissen will, kann ich das jederzeit kundtun. Oder extrem anders ausgedrückt müßte ich jeden Pizzachinesen verklagen, der seine Flyer in meinen Briefkasten werfen lässt. Auweia!!! Dann hätte ich keine Zeit mehr zum Geldverdienen - im Gegenteil ich wäre schnell pleite, weil bis heute immer noch ohne Rechtsschutzversicherung auskomme............wie naiv ;) :P

Und sonst? Ich warte einfach mal ab, was kommen wird. Mit Spekulationen, Gemecker, Empörungen und ähnlichen Bekundungsaktivitäten würde ich doch auch nichts ändern können, oder? Oder meint jemand, dass Märklin die Realsatire, die es hier teilweise zu lesen gibt, wirklich ernst nehmen kann und seine ohne Zweifel geschickte Vermarktung auf ein paar arg gebeutelte Spur 1 Bahner maßschneidert?

Und überhaupt, es ist doch niemand gezwungen, dieses Angebot zu kaufen.

Mit arglosen Grüßen
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari