Sie sind nicht angemeldet.

Paul Schuhmacher

unregistriert

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:38

Zugbildung mit Problem

Hallo in die Runde
Zur Zeit bin ich dabei Zugbildungspläne zu erstellen für unsere kleine Anlage. Der Bahnhof hat als Endbahnhof auch Zugbildungsaufgaben. Dabei komme ich aber immer wieder an den Punkt wo es dann klemmt.
Sieht man sich die Pläne vieler N-, E- und D-Züge an, dann findet man immer wieder dass diese auch eine Kühl-, Vieh-, Milch-, Eilgut-, Post-Wagen mitgeführt haben.
Bei allem klappte bis auf die Post, da bin ich dann am Ende mit meinem Latein.
So habe ich mal versucht einen Hersteller der einen im Programm hätte zu finden, aber nix los in dieser Richtung. Oder habe ich nicht Gründlich genug gesucht? ?(
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. :rolleyes:
Gruß und Hp1
Paul
P.S. habe euch eine kleine Geschichte zum schmunzeln in Jokes and More eingestellt. :)

2

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:04

RE: Zugbildung mit Problem

Hallo Paul,

soweit ich mich erinnere, hat Hr. Koch einen 2-achsigen Bahnpostwagen.
Habe beim schnellen googlen nur eine Mailadresse gefunden
KochSpur1@aol.com

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Paul Schuhmacher

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 15:10

RE: Zugbildung mit Problem

Hallo Michael
Bei Koch auf der Pge ist nix zu finden , habe aber bei Proform einen Schürzen-Postwagen entdeckt. Wollte eine Mail hin schicken wegen des Preises aber nix da mit Mail-Addy. Vielleicht liest ja eine von dr Firma mit und stellt die Preis in der Page mit ein.
Gruß und Hp1
Paul

Paul Schuhmacher

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:18

RE: Zugbildung mit Problem

Hallo Wolfgang
Das Bild das du eingestellt hast , genau das wäre der passende Postwagen. Auf wievielen Vorbildfotos von Zuggarnituren ich diesen schon gesehen habe, hundert reichen da nicht.
So lange ich halt nichts anderes bekommen kann muß meine Post eben mit im Packwagen reisen.
Gruß
Paul