Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieter Hagedorn

unregistriert

1

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:50

Licht-Sperrsignal

Guten Tag,

gibt es außer Saalbach (kann Erscheinungstermin nicht benennen) oder Besig (teuer!) noch andere Hersteller von Licht-Zwergsperrsignalen? Hat es schon mal jemand im Eigenbau versucht?

Grüße aus dem trüben MS
Dieter Hagedorn

Benno Bbrückel

unregistriert

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:18

Lichtsignale



Hallo Spur1-Lichtsignal-Freunde,
die Firma BreMod aus bremerhaven will Jan 2006 auch Lichtsignal für die Spur1 fertigen.
Vielleicht auch Signale für die Spur1-Sperrsignal-Freunde?
Einfach mal nachfragen
mfg
Benno Brückel

Olaf (IG1SH)

unregistriert

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:10

altes H0 Signal von Märklin soll passen ?????????

Hallo,
ein Hamburger Modellbahnhändler meinte mal, das das alte Märklin H0 Sperrsignal so groß sein soll, das es für die Spur1 passen soll. Hat da jemand erfharung ?

M. Krech

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:00

Re: altes H0 Signal von Märklin soll passen ?????????

Hallo,

Das alte H0 Lichtsperrsignal (7242) ist eine schöne Teppichbahnerlösung,
super für mich aber nichts für Puristen. Die Abmessungen entsprechen etwa
der Spur 0, ich habe es aber nicht nachgemessen.

M. Krech

Sven Arved Koch

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:45

Re: altes H0 Signal von Märklin soll passen ?????????

Nein, leider nicht, ich habe einen 1:1 Zwerg mit dem Zollstock vermessen. Das Märklin H0-Signal entspricht ziemlich genau 1:43. Ich werde es trotzdem verwenden, um die Weichenstellung in einem abgelegenen Teil optisch besser kontrollieren zu können.Es ist mit einem Faktor 0,74 näher an 1 als an H0 Faktor 0,50.
Gruß Sven

Dieter Hagedorn

unregistriert

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:04

Re: altes H0 Signal von Märklin soll passen ?????????

Danke soweit für die Infos. Sind die alten HO-Signale noch erhältlich (Ebay?) ? Ich hätte einigen Bedarf.

Grüße aus dem immer noch grauen MS
Dieter Hagedorn