Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul Schuhmacher

unregistriert

1

Sonntag, 16. September 2007, 15:04

Maßstab 1:35 – 1:32

Hallo in die Runde
Hier habe ich euch mal drei unserer Autos eingestellt . Dabei handelt es sich um zwei Fahrzeuge im 1:35 aber wie man sieht fällt es eigentlich nur beim Opel-Pritschenwagen so ins Auge. Bei Feuerwehr-Rüstwagen ds ja auch ein !:35 Modell ist ist nur das Fahrerhaus aus eine Mercedes Modells verwendet und schon sieht man bei der Höhe der Fahrerkabinen keine Diskrepanz mehr , einzig er ist etwas schmäler.
Wie Thomas schon ausführte es lohnt immer einen Blick über den Tellerrand zu werfen.
Eigentlich da Bilder der mehr als Worte sagen ,darum seht es euch selbst an . Beide !:35 Bausätze stammten vom gleichen Hersteller.
Den Militär-Lkw und den von Kohlen-Karle werde ich mal bei E-bäh einstellen sollte einer von euch daran interesse haben ,schickt eine Mail oder PN.
Gruß und Hp1
P.S. War den keiner in Krefeld oder Göppingen?
»Paul Schuhmacher« hat folgende Bilder angehängt:
  • Vergleice1.jpg
  • vergleiche3.jpg
  • vergleichen2.jpg
  • vergleichen4.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paul Schuhmacher« (16. September 2007, 16:12)


andreschulze

unregistriert

2

Sonntag, 16. September 2007, 16:32

Göppingen - gestern

Hallo Paul,

ich war gestern in Göppingen. Hier ein paar Eindrücke:

Der Bahnhofsbereich mit den Loks, u.a E94er, V60, Taurus und andere war sehr schön, allerdings sind manche Loks doch bereits sehr, sehr verschmutzt gewesen, teilweise von Pflege keine Spur.

Die 58er mit dem Sonderzug war sehr imposant und machte einen guetn Eindruck.

Die fahrende 01 533 der Ödeg war auch sehr schön anzusehen und brachte viel Laune auf die Schiene.

Märklin-Museum (Erlebniswelt) Spur 1 so gut wie nichts, es waren aber interessante Anlagen und Modell in Spur 0 - alt, also Blech - zum bestaunen.

Im Stauferpark waren schöne Anlagen z.B. von Bemo zu sehen. LGB war auch mit ziemlich viel Modellen/Anlagen Vertreten.

Außerdem war hier noch ein Parallel-Kreis mit Spur 1 vertreten. Das Personal war von Märklin-Ungarn. 1x 44er aus dem Langen Heinrich Set in patinierter Ausführung, die ganz gut fuhr. Allerdings fuhr am Parallel-Gleis eine 44er in Echtdampf, entweder konnte der Mitarbeiter nicht fahren, weil diese 44er ständig mit schleudernden Rädern und ziemlich ruckelig umherfuhr. Die Echtdampf versuchte immer die elektrische zu überholen!

Also für Spur 1 nichts interessantes vorhanden...

Gruss.. André

3

Freitag, 25. September 2009, 12:22

Opel Olympia 1937

Hallo

hier ist etwas für die Epoche IIer und frühen IIIer

zwar in 1/35, aber dafür superdetailliert inkl. Ätzteile!






Ciao

R. 8)

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:06

So, mein Opel ist "eingetrudelt", wenn er fertig ist, stelle ich ein Bildchen ein.

Aber,

das kann noch etwas dauern, habe momentan keine Zeit zum Basteln. :O

Es ist schöner Bausatz und so wie ich es sehe kommen noch Varianten, die Bauanleitung verrät es ;)

R. 8)