Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. November 2005, 13:59

V80 von Märklin in H0

Hallo, nächstes Jahr soll die V80 als Märklin H0 Modell erscheinen. Wäre es denkbar, das diese schöne Lok auch in Spur 1 rauskommt? Die Entwicklung des Lokgehäusesist ja bereits schon da (Antrieb etc. natürlich auf Spur 1 anpassen!).

Dirk Weingart

unregistriert

2

Freitag, 11. November 2005, 15:36

Re: V80 von Märklin in H0

Hallo!

Also ích glaub nicht daran. Märklin produziert fast immer Modelle, die mit geringen Änderungen neu aufgelegt werden können. Bei der V80 wäre noch die Variante Epoche IV möglich, als 280 und ggf. die aktuellen Privatbahnlackierungen in Italien, aber ob die sich gut verkaufen würden? Die V80 ist zu wenig populär.

Selbst die BR 24, die Gerüchten zufolge als Modell in "Maxi-Qualität" kommen könnte, leidet an dem gleichen Manko: Epoche II, Epoche III und letztere noch mit Wagner oder Witteblechen, das wars.

Und ich bin überzeugt, viele frühere HOer würden die 24er sofort kaufen, schon weil man sie früher auch in HO besaß und sie so schön nebenbahntauglich und kompakt ist.

Aber vielleicht irre ich mich ja.

Grüsse

Dirk Weingart

Axel Granel

unregistriert

3

Freitag, 11. November 2005, 17:25

Re: V80 von Märklin in H0

Hi,

ich denke nicht, das das auch nur das geringste miteinander zu tun hat!

mfg
Axel

Michael Staiger

unregistriert

4

Freitag, 11. November 2005, 18:29

Re: V80 von Märklin in H0

Hallo André,

wenn man sich das H0-Programm anschaut, könnte Märklin da noch viel mehr bringen.
Lassen wir uns überraschen.

Gruß aus Reutlingen
Michael

Werner Jürgensen

unregistriert

5

Sonntag, 13. November 2005, 11:53

Re: V80 von Märklin in H0

Sie irren sich nicht. Ich würde auch eine 24er kaufen, zumal ich sie noch von früher her kenne. Schade, daß Hübner sie nicht mehr baut. - Ein interessantes Modell von Märklin für die große Spur wäre auch die 96er, die als HO-Modell in diversen Varianten auch sehr (so denke ich) begehrt war und inzwischen in Z erschienen ist. Das Vorbild war eine sowohl technisch wie auch optisch sehr gelungene Konstruktion. Es gab übrigens auch einmal ein Echtdampfmodell in 1:32!

Mit freundlichen Grüßen aus Franken

W. Jürgensen