Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. November 2006, 14:48

RE: Silberlinge f?r Spur 1

Hi,
bei Kiss sind sie wegen zu geringer Nachfrage zur?ckgestellt.
Bei M?rklin weis ich leider nichts, aber die Spielwarenmesse ist ja nicht mehr weit.... :]

Gru?, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

2

Sonntag, 5. November 2006, 15:28

Ich w?rde mich freuen, wenn Herr Kiss die Silberlinge "wiederbeleben" w?rde, da ich damals einer der wenigen Vorbesteller war und mich riesig drauf gefreut hatte... Vielleicht tut sich ja was, da H?bner keine mehr bringt?


Viele Gr??e


Martin

3

Sonntag, 5. November 2006, 16:08

Silberlingen von M?rklin im verk?rzten L?ngenma?stab stehen auch auf meinem Wunschzettel ganz oben, einerseits weil ich ein kleines Nebenbahnthema auf meiner Anlage darstelle und nicht viel Platz habe, andererseits, weil die M?rklinwagen betriebssicher sind und ein gutes Preis-Leistungs-Verh?ltnis haben.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

4

Sonntag, 5. November 2006, 17:24

Hay,

so wie mal zwischen den Zeilen eines Mitarbeiters von M?rklin lesen konnte, waren die Silberlinge geplant. Aufgrund der Ank?ndigungen aus Tuttlingen und Viernheim aber gestrichen. Wir k?nnen uns nur wirklich im Februar ?berraschen lasssen was in N?rnberg steht.

Lieber M?rklin Vorstand, bitte ?berraschen Sie uns doch und ziehen das Projekt Silberlinge wieder aus der Schublade.


Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



5

Sonntag, 5. November 2006, 19:16

Hallo Forum,

auch ich w?nsche mir Silberlinge, aber nur in der verk?rzten M?rklin L?nge von 75cm da ich schon die Schnellzugwagen von M?rklin habe und die Silberlinge sonst nicht dazu passen w?rden. Preislich sollten sie nicht teurer sein als die M?-Schnellzugwagen
Gr??e Obersendlinger

Peter Sense

unregistriert

6

Sonntag, 5. November 2006, 20:03

habe immer noch eine Aufrragsbest?tigung von Kiss ?ber ein Set in verk?rzter Ausf?hrung. Ist von Kiss noch nicht storniert worden. Auf die G?terwagen inbesondere der Schiebvewandwagen warte ich schon 3 Jahre aber sie kommen. Wenn M. bei der Messe 2007 in N. nichts derartiges bringt dasnn wird wohl Kiss nochmal die Werbetrommel r?hren.

Christoph Beecken

unregistriert

7

Montag, 6. November 2006, 14:29

Moin,

ich erinnere mich gut an die (Wort)Schlachten ?ber die L?nge... Kaufe ich (nicht) etc... Anyway, ich wuerde mich ?ber 'verk?rzte' M?rklinsilberlinge zum Preis der jetzigen Schnellzugwagen freuen!

Beste Gr?sse,
Christoph

Leisi71

unregistriert

8

Montag, 6. November 2006, 15:25

RE: Silberlinge f?r Spur 1

Hallo,

ich glaube der Bedarf in beiden Sparten w?re vorhanden, wobei der "gek?rzte" etwas ?berwiegen w?rde. Dies aber aufgrund der Keller-/Speicheranlagen und der Parkett-/Teppichbahner.

Vielleicht rafft sich ein Hersteller dazu auf.

9

Montag, 6. November 2006, 18:40

RE: Silberlinge f?r Spur 1

Hallo,
das ist wohl eine endlose Philosophie.
Am sch?nsten w?r wenn man wie Lego einfach ein Abteil zugibt oder wegnimmt.
Ich h?tt gern Lange, aber es gibt auch genug Argumente f?r Kurze.
Am Besten einer bringt Beide und die Drehgestelle zur Rationalisierung genau Mittelma?.

Gru?, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

10

Dienstag, 7. November 2006, 10:54

RE: Silberlinge f?r Spur 1

Hallo Rainer,

die M?rklindrehgestelle sind fast ma?st?blich. Wir haben mal testweise ein Wunderdrehgestell unter einen M?rklinwagen gehalten und das hat die Proportionen nicht weiter gest?rt. Macht man also das Drehgestell ma?getreu, w?re die lange Version in allen Punkten korrekt.

Gr??e aus Mannheim
Andreas
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

ospizio

unregistriert

11

Samstag, 11. November 2006, 13:02

RE: Silberlinge f?r Spur 1

Hallo,

Ob Kurz oder lang w?re mir egal.
Am besten beide L?ngen.
Meine Meinung ist,:
H?tte M?rklin das Geld f?r die Erstellung der Silberlinge und nicht f?r die BR 96 ausgegeben,w?re es besser gewesen.
Gruss Wolfgang

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. November 2006, 13:06

gibts eigentlicih irgendwo nen thread ?ber die Marklin Schnellzugw?gen?

Ich hab mir das K?nig Ludwig Set f?r die Vitrine gekauft, und war relativ ?berrascht, das die Waggons, so faszinierend sie auch sind, von ihrer Detaillierung nicht wirklich besser sind als meine roco-exklusiv 1:87 Schnellzugw?gen...nur eben gr?sser.....

Wurde dar?ber schonmal irgendwo diskutiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.M.« (11. November 2006, 13:07)


13

Samstag, 11. November 2006, 14:13

8) oooch, die 96er ist mir lieber, silberlinge passen nicht so ganz in die EP II ! :D

Ciao

Ralf 8)