Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karsten

unregistriert

1

Donnerstag, 20. September 2007, 00:14

Modelleisenbahn

Ich möchte euch das Buch:

Modelleisenbahn von Burkhardt Kiegeland

vorstellen.

Das Buch ist alt , schätze so um 1975, in ihm werden die ganzen Themen wie Standort, Epochen, Bahnhöfe, Gleisanlagen, usw. behandelt. Das Buch bezieht sich im speziellen auf die Spurweite H0 kann aber ohne weiteres auf andere Spurweiten übertragen werden. Der Autor schreibt in diesem Buch recht locker und macht auch einige heitere Anmerkungen am Rande. Sehr schön zu lesen.
Mein Fazit: Für den Anfänger ein Buch zum lernen.Der Fortgeschrittene wird sich öfters wiedererkennen ( und sich seinen Teil denken )

Ich habe dieses Buch mal in der Bücherei gefunden und damals ausgeliehen , Jahre später bekam ich es von guten Bekannten zum Geburtstag geschenkt, sie hatten es auf dem Flohmarkt gefunden und gleich an mich gedacht.
»Karsten« hat folgendes Bild angehängt:
  • Buch 001.jpg