Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anders Grassman

unregistriert

1

Mittwoch, 12. September 2007, 14:31

Günstige Gebaude u. Teile 1:35

Hallo,

Habe gestern im einen Hobbyshop eine Günstige Bausatz für ein Haus gefunden und gekauft. Der Ukrainische(!) Hersteller - siehe www.miniart-models.com - ist nur seit 6 Jahre unterwegs

Ich habe das Model "French Farmyard" für so Euro 22 erworben - in Deutschland wirt es vielleicht ebenso billiger!?

Außer diese Model, gibt es auch eine Model "French Village House" die eine komplette Gebaude ist. Die andere Hausen sind leider Ruinen ;-) - Aber die Ruinen könnte vielleicht vie sehr schöne Halbrelieffhauser gebaut?! Auch gibt es zwei Sätze, ein mit Dachteilen, ein mit Fenster, Tür und Straßenleuchten, die unsere Zweck paßt. Alle sind natürlich 1:35.

Sollte ich mit UV-Schutzlack am letzten bemahlen, für Außen? Wo kann ich das bekommen?

Mfg aus Schweden!
»Anders Grassman« hat folgende Bilder angehängt:
  • French_Village_House.jpg
  • French_Farmyard.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anders Grassman« (12. September 2007, 14:42)


2

Mittwoch, 12. September 2007, 21:05

RE: Günstige Gebaude u. Teile 1:35

Hallo Herr Grassman,

die Zubehörsätze von MiniArt finden Sie auch bei mir im Programm.
http://www.asoa.de/spur1-miniart.htm
Diese Teile sind aus Polistrol.
Die Wände der Gebäude selbst sind meines Wissens nach aus tiefgezogenem Plastik. Das erklärt den günstigen Preis. Die Verarbeitung ist nicht jedermanns Sache. Ich bin daher gespannt, was Sie zu berichten haben, wenn Sie die Gebäude fertiggestellt haben.

Für außen ist es wichtig, alle Teile zu bemalen.
UV-Schutzlack gibt es oft im Büroartikel-Laden. Er wird verwendet, um Ausdrucke von Farbdruckern langlebiger zu machen. Allerdings habe ich selbst keine Erfahrungen damit, da ich mich eigentlich nur um "innen" kümmere.
Viel Spaß beim Bauen

Klaus Holl
p.s.
Bei Bedarf kann ich die Gebäudebausätze natürlich ebenfalls besorgen.

Anders Grassman

unregistriert

3

Donnerstag, 13. September 2007, 14:11

Nicht schwierig zu bauen?!

Hallo Herr Holl,

Ich bin der meinung diese Bausätze sind nicht besonders schwierig zu bauen. (Obwohl ich es noch nicht gebaut habe, habe es nur Vorgestern gekauft, ja :-)

Sie sind richtig, das die Wände tiefgezogen sein, und muß deswegen ausgeschnitten werden. (Sihe bilder von alle Teile auf der Miniart Homepage!) Aber, die materialstärke ist so fast 1mm dick, und deswegen nicht so schwierig mit zu basteln. Tiefgezogene Teile sind ja oft aus dunne Material, und deswegen muß Teile oft mit Verstäkungen versehen. und zusammenfügung muß dan auch mit separate streifen gemacht. Aber also nicht diese, also!

Schöne Detail von die Garage "French Farmyard" die ich erworben habe, ist das die Wände auch nach innen mit Struktur versehen sind. Das ist ja nett, weil man es durch die Große Türe sehen kann.

Herr Holl, ich bin der meinung das Sie diese Gebaude anbieten sollte! Ins besonders weil es scheint das Sie noch billiger als das Hobbyshop in Stockkholm sein kann!

Ich will gern das "French Village House" bekommen! (Was nicht in Stockholm gegeben hat.) Ich schicke Ihnen ein mail.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anders Grassman« (13. September 2007, 14:13)