Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. September 2007, 22:30

01er Doppelpack am Gotthard

Hallo Leute

Wenn sich zwei solcher Rennpferde in die Berge verirren, dann ist das eine Show! Natürlich können die zwei folgenden Filmchen und das Bild das Gänsehauterlebnis, welches den anwesenden Bahnfans widerfuhr, nur unzureichend wiedergeben:

www.zettzeit.ch/video/01er_wassen.avi (3.48MB)
www.zettzeit.ch/video/01er_goeschenen_2.avi (6.61MB)



Grüsse

Jens
zettzeit.ch
Spur 1 auf der Dachterrasse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZettZeit« (9. September 2007, 11:37)


2

Sonntag, 9. September 2007, 01:34

RE: 01er Doppeltraktion am Gotthard

…leider funktionieren die Filmchen nich!

Peter

3

Sonntag, 9. September 2007, 07:30

DIVX-Codec

Hallo Peter,

Die Filmchen funktionieren schon, aber Dein Rechner braucht wohl den DIVX-Codec, um die Daten zu decodieren - ohne den geht es nicht.
Liegt also nicht an den Filmchen, sondern an Deinem Computer!
Oliver

PS: über die Google-Suche sollte da was zu finden sein.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Sonntag, 9. September 2007, 10:39

Egal wie man die Traktion nun nennen mag, hinten hing ja auch noch eine E - Lok dran! :)

Mir haben beide Filmchen gut gefallen!

dafür Danke !

viele Grüße

hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans« (9. September 2007, 10:39)


5

Sonntag, 9. September 2007, 11:33

RE: 01er Doppeltraktion am Gotthard

Hallo Peter

Unter folgendem Link findest Du den Codec, der auf Deinem PC wohl noch fehlt.
Downloaden, installieren und dann sollte es gehen.

http://www.divx.com/divx/windows/download/

Viel Spass

Jens
zettzeit.ch
Spur 1 auf der Dachterrasse

6

Sonntag, 9. September 2007, 11:45

RE: 01er V o r s p a n n am Gotthard

Railrunner,

ich hoffe, Du hattest trotz des falschen Themas Deinen Spass an den Filmchen...

Grüsse

Jens
zettzeit.ch
Spur 1 auf der Dachterrasse

7

Sonntag, 9. September 2007, 13:59

RE: 01er Doppeltraktion am Gotthard

Hallo Jens,

Danke für den Link, jetzt funktionierts, leider ohne Ton, am Anfang hört man nur einen kurzen Pfiff und dann ist Stille. Vielleicht liegts an meinem Mac. Die Filme dokumentieren ein sicherlich beeindruckendes Erlebnis mit den beiden alten Damen! Mehr davon!

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter« (9. September 2007, 13:59)


ospizio

unregistriert

8

Montag, 10. September 2007, 22:34

RE: 01er Doppeltraktion am Gotthard

Hallo
Als Lokheizer kann ich nur sagen:Schwarze Kohle oder schwarzes Öl gibt schwarzen Rauch.Weisse Kohle oder Öl gibts leider nicht.
Kann mich nicht entsinnen,jemals eine meiner Dampfloks,die ich gefeuert habe,so zum qualmen gebracht zu haben.
Auch nicht als ich in Villingen bei einem Sonderzug mit vielen Fotografen einen alten Autoreifen verbrannt habe.

Gruss Wolfgang