Sie sind nicht angemeldet.

  • »cqp-jogi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Nähe Stuttgart

Beruf: Former

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. September 2007, 21:54

RE: ebay-„für dein letztes Angebot zu verkaufen“

Hallo Gerhard!
Da ist Vorsicht geboten!
Ich habe auch schon solche Angebote bekommen in den letzten paar Wochen. Ich weiß auch von anderen Bietern mit einer Hübner BR 64 in einer der letzten Auktionen die unseriöse Angebote bekommen haben. Aber die unseriösen Angebote kommen nicht von den Verkäufern!
Das ist ein FAKE!!!
e-Mail Adresse haben sie weil sie über e-Bay schreiben, denke ich!
MfG Jürgen Weber

Otti.65

unregistriert

2

Samstag, 8. September 2007, 07:09

!!!!! Falsche E-Mails !!!!!

Hallo,
habe heute auch eine "nette E-Mail" bekommen, das ich einen Artikel zu meinem letzten Gebot erwerben könnte, weil der Verkäufer dringend Geld braucht.....
Vor solchen Angeboten ist dringend zu warnen. Wer auf so etwas antwortet und zahlt, kann das Geld gleich zum anschüren vom Holzofen verwenden......




Hello Dear Buyer (otti.65) ,


I saw that you have bidded on KISS%2BSpur%2B1%2BBR%2B65%2B001%2B-%2Bmit%2Bsilbernen%2BKesselringen (140153638911)

Hello, You have a bid on my auction from eBay. Due to circumstances beyond my control I need to sell the item as soon as possible. I took the liberty to setup an eBay direct transaction under secure squaretrader supervision.
The transaction is for the ammount of your highest bid.
If you choose to accept the transaction click on the button that eBay provided and conclude the deal through eBay supervision :







For further contact email me at : mavkdj@hotmail.com

Best regards!


Man muß sich aber langsam Gedanken machen über das Thema Sicherheit bei EBAY, da meine richtige E-Mail-Adresse dabei verwendet wurde!!!
Gruß

Otti.65
Otmar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otti.65« (8. September 2007, 07:11)


  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2007, 10:46

Hallo in die Runde,

es muß nicht mal sein das die Hacker die E-Mailadressen von EBAY geknackt haben. Es besteht auch die Möglichkeit das eine Hacker euren privaten Computer mit einem Trojaner infiziert hat, den die Schutzsoftware nicht mitbekommen hat und so durch eure allgemeine Arbeit am Computer die E-Mailadresse herausbekommt(siehe dazu auch aktuelle Computerbild). Sowas wird sogar im Internet ganz offen zum Kauf angeboten. Also es ist halt wie immer im Internet größte Vorsicht walten lassen und immer auch einen Systemscann vom Virenschutz machen lassen.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound