Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J. Strobl

unregistriert

1

Mittwoch, 21. September 2005, 10:58

DCC, Motorola, Märklin Systems oder was.......???

Moin zusammen,

ich habe ein Problem, ich kenne mich als elektronischer Laie nicht mehr aus. Eines ist mir klar: DCC und Motorola kann man mit der Intellibox (bedingt mit kleineren Schwierigkeiten) im Mischbetrieb fahren. Kann man z.B. eine neue Märklin Lok mit dem ESU-Decoder auch mit der Intellibox fahren? Wenn ja, wie? Im DCC oder Motorolamodus.
Sorry, für die vielleicht laienhaften Fragen, aber ich würde mich hier über eine kleine Aufklärung sehr freuen.

Danke allen im Voraus und
immer HP1

J. Strobl

Dirk Weingart

unregistriert

2

Mittwoch, 21. September 2005, 11:35

Re: DCC, Motorola, Märklin Systems oder was.......???

Hallo Herr Strobl!

Die Antwort lautet ja, im Motorola-Modus.

Die Decoder scheinen normale ESU-Decoder zu sein, deren "DCC" Nutzung abgeschaltet ist.

Jedenfalls arbeiten sie im Motorola II, was aber derzeit bedeutet die IB kann nur 14 Fahrstufen anbieten und m.W. auch nur F1 bis 4.

Zumindest habe ich dies festgestellt, als ein Bekannter die beiden Loks aus dem aktuellen Startset bei mir hatte.

Grüsse

Dirk Weingart



Berthold Benning

unregistriert

3

Mittwoch, 21. September 2005, 14:06

Re: DCC, Motorola, Märklin Systems oder was.......???

Hallo,