Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Steubner

unregistriert

1

Samstag, 17. September 2005, 17:51

Mercedes- Benz ACTROS in 1:32 gesucht

Hallo liebe Kollegen,

da ich meinen Arbeitsplatz demnächst auch in 1:32 auf meiner Mini-Anlage abbilden will, brauche ich einen Modell-LKW Mercedes-Benz ACTROS 1840 (altes Modell) als Sattelzug-Maschine mit Auflieger aus Kunststoff!!!!

Bei Ebay werden zwar verschiedene angeboten, aber leider nur Spritzgußmodelle, die sich kaum demontieren lassen und ebensowenig umlackieren.

Kennt jemand einen Hersteller für Bausätze oder Fertigmodelle oder hat sogar einen übrig?

Wäre für Vorschläge wirklich dankbar.

Freundliche Grüsse aus dem Spessart

Johannes Steubner

Michael Basler

unregistriert

2

Sonntag, 18. September 2005, 12:39

Re: Mercedes- Benz ACTROS in 1:32 gesucht

Hallo Herr Steubner,
wenn sich das Modell zerlegen läßt, ist das kein Problem. Einfach die Metallteile in Nitroverdünnung oder Ameisensäure einlegen, dann ist die alte Farbe gleich weg. Anschließend grundieren und wieder neu Lackieren in der gewünschten Farbe. Nur darauf achten, daß sich keine Kunststoffteile in das Nitro verirren :-)). Funktioniert im 1:50 Maßstab hervorragend.

Gruß aus Lörrach
Michael Basler

Thomas Schoknecht

unregistriert

3

Dienstag, 20. September 2005, 01:41

Hier ist der ACTROS in 1:32 mit Umbauvorschlag !

Hallo Johannes.

Diese Modelle die es bei Ebay und auch bei mir gibt , lassen sich sehr wohl leicht auseinander nehmen und umlackieren !! Die Fahrzeuge sind komplett verschraubt und kaum etwas fest verklebt. Auf meiner Homepage hatte ich schon gezeigt wie man aus einem modernen M.A.N
Lkw eine ältere Version basteln kann. Ist gar nicht so schwer ! Führerhaus zerlegt. – Spoiler ab. – Stoßstange geändert. – Billiger Autolack aus dem Baumarkt.- Noch eine Zeitung ins Führerhaus geklebt. – Und fertig ! Und schon wird aus einem LKW der 90’iger Jahre ein MAN aus den 70’igern ! Das selbe gelingt auch mit einem Actros ! Diese MAN Lkw , den alten Actros , oder neuer Actros , kannst Du auch bei mir bekommen.
Hier noch ein paar Bilder was ich aus dem „verspoilerten“ MAN gemacht habe. Viel Spaß beim basteln ! ( Auf dem ersten Bild siehst Du den von Dir gesuchten Actros. )

Gruß , Thomas