Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. September 2007, 19:01

Mittwoch abends in Reutlingen…

… – nein, diesmal nicht mittwoch abends und auch nicht in Reutlingen: Freitag abends und mitten auf der Schwäbischen Alb ward angerichtet eine üppige Tafel. Auf dieser kredenzte ein jeder der wollte seine leckersten Schätzchen um ihnen ein bischen Auslauf zu gönnen. Ein zweigleisiges Oval von 12 x 25 m bot reichlich Platz dafür. An der einen Seite war für jede Richtung ein Ausweichgleis vorhanden, auf der anderen auch, nur konnten hier die Züge auch versetzt kreuzen. Ausserdem gab es hier in der mitte einen Abzweig in 2 Gleisharfen, die sich parallel zur Anlage jeweils in eine Richtung erstreckten. Diese boten auch seeeeehr laaaaaangen Garnituren Platz.
Diese Anlage bietet leider nur für ein paar Wochen im Jahr ausgedehnten Spielspass und ist wohl zu diesem Zeitpunkt bereits wieder abgebaut.
Auf der Anlage tummelten sich die üblichen Verdächtigen, so will ich mich hier nur auf die Highlights beschränken: Eine französiche Nordbahn-231 (Lemaco), die einen Teakholzwagenzug die Ehre hatte zu bedienen. Heute wohl ökologisch nicht mehr ganz korrekt, war dieser zu seiner Zeit das Non-Plus-Ultra an gediegenem Bahnkomfort. Die Wagenkästen der Modelle sind ganz aus Holz gefertigt, mit kompletter Inneneinrichtung wie Stühle, Sessel, Tische mit ihren Tischlämpchen, Wandgestaltung in zeitgenössischer Art, selbst frischgemachte Betten im Schlafwagen und Waschtischchen dazu, alles auf feinste ausgeführt! Ein Traum! Der Zug besteht aus 2 Gepäckwagen, 1 Schlaf, - 1 Sitz- und 1 Speisewagen und soll noch um einen Küchenwagen komplettiert werden. Leider weiss ich den Namen des Meisters nicht, der diese Wagen gebaut hat.
Mal sehen, vielleicht gibts ja einen kleinen Film davon.
Ausserdem durften wir einen Erlkönig beschnuppern: LokBox zeigte uns einen Prototypen eines genialen Modulsystems, das sich in nullkommanix auf- und abbauen lässt. Ideal für alle, die das Schweineradien fahren in meist beengten Häusern satt haben und die es nach draussen in den Garten oder mal in fürs Wochenende angemietete Hallen drängt aber den Aufwand eines komplizierten Auf- und Abbau fürchten und das dann aus eben diesem Grund dann einfach seinliessen. In Heilbronn wird das System dann der Öffentlichkeit vorgestellt.

Leider ging auch dieser Abend viel zu früh zu Ende und so traten wir dann alle viel zu spät unsere doch sehr langen Heimwege an. An dieser Stelle deshalb nochmals unseren herzlichen Dank für diesen Abend an den Betreiber dieser Anlage!

042 271-7

unregistriert

2

Sonntag, 2. September 2007, 19:51

Hallo Peter,
Bilder??????????????????????????????????????????????
Gruß Thorsten

3

Sonntag, 2. September 2007, 20:09

Hallo,

Bilder würden mich auch interessieren.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

4

Sonntag, 2. September 2007, 22:31

Hallo Einser,

leider ;-) waren wir so sehr mit dem Fahren beschäftigt daß wir´s fotografieren ganz vergaßen.
Werde mal schaun daß das baldmöglichst nachgeholt wird.

Bitte also um etwas Geduld

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

5

Montag, 3. September 2007, 09:54

RE: Mittwoch abends in Reutlingen…

Hallo an alle Interessierten!

Hier vorab ein paar Bilder. Gibt auch einen kleinen Film, dauert nur etwas.
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 152 139.jpg

hamburgexpress

unregistriert

6

Montag, 3. September 2007, 14:33

ICH BIN SPRACHLOS!

viele grüße
frank

7

Montag, 3. September 2007, 21:29

Hallo zusammen,
ich denke ich werde in absehbarer Zeit auch mal vorbeischauen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Vordertaunus
Faxe

8

Dienstag, 4. September 2007, 06:32

RE: Mittwoch abends in Reutlingen…

Zitat

Original von Peter
Ausserdem durften wir einen Erlkönig beschnuppern: LokBox zeigte uns einen Prototypen eines genialen Modulsystems, das sich in nullkommanix auf- und abbauen lässt. Ideal für alle, die das Schweineradien fahren in meist beengten Häusern satt haben und die es nach draussen in den Garten oder mal in fürs Wochenende angemietete Hallen drängt aber den Aufwand eines komplizierten Auf- und Abbau fürchten und das dann aus eben diesem Grund dann einfach seinliessen. In Heilbronn wird das System dann der Öffentlichkeit vorgestellt.



Hallo Peter,

im Bilder Upload habe ich drei Bilder eingestellt, es ist ein Kurvenmodul mit Radius 200 cm und Radius 215 cm abgebildet. Der Rest wird in Heilbronn gezeigt und nach Heilbronn im Bilder Upload.



www.lokbox.de



8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



9

Dienstag, 4. September 2007, 07:30

Hallo zusammen.
Peter hat mir einen kleines Video von dem Teakholzzug gesendet. Habe ihn mal auf unseren server gelegt.
Viel spaß beim betrachten.
Gruß Thomas
Hier gehts zum Video.

10

Dienstag, 4. September 2007, 09:31

Hallo Thomas, zumindest bei mir tut sich da nix

Gruss Uwe

Henry Wolf

unregistriert

11

Dienstag, 4. September 2007, 11:16

Hallo,

bei mir auch nicht.

Gruß Henry

Karsten

unregistriert

12

Dienstag, 4. September 2007, 11:31

Hallo Uwe , hallo Henry
Habt ihr auf eurem Rechner den Quick Time Player installiert, wenn nicht dann ist es klar das da nix kommt.

Gruss
Karsten