Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. September 2005, 21:20

Hübner löst sich auf!!!

Hallo,
habe soeben erfahren, dass sich die Firma Hübner aus dem Geschäft verabschiedet und sich auflöst! Schade, dass ein solch guter Hersteller die Spur 1 Bühne verlässt!
Gruß TH

Michael Neumann

unregistriert

2

Montag, 12. September 2005, 21:52

Moin (n/t)


Fritz Fröhlich

unregistriert

3

Dienstag, 13. September 2005, 10:59

Re: Hübner löst sich auf!!!

Wie erfahren es denn die Kunden, die kein Internet haben?

4

Dienstag, 13. September 2005, 12:09

Re: Hübner löst sich auf!!!

Wahrschainlich erst, wenn keine Ware mehr da ist :-(((

Thomas Schluppeck

unregistriert

5

Dienstag, 13. September 2005, 17:17

Re: Hübner löst sich auf!!!

Servus,
ich war heute in Tuttlingen, an einigen Modellen hängt schon das Schild AUSVERKAUF.


Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

6

Dienstag, 13. September 2005, 17:36

Re: Hübner löst sich auf!!!

Kannst Du mal welche nennen, ist der Bif dabei?

Thomas Schluppeck

unregistriert

7

Dienstag, 13. September 2005, 18:12

Re: Hübner löst sich auf!!!

Div. Omni, div. Kds, div. Säuretopfwagen, div. Güterzugbegleitwagen,
Ich glaube die bif sind noch da, bin mir aber nicht sich da ich nach Güterwagen geschaut habe.


Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

Fritz Fröhlich

unregistriert

8

Dienstag, 13. September 2005, 18:20

Re: Hübner löst sich auf!!!

Das ist doch schon jetzt der Fall, bzw. schon seit langer Zeit das Hauptproblem. Hoffentlich kommen die angekündigten Sachen überhaupt noch!

Martin Brunke

unregistriert

9

Mittwoch, 14. September 2005, 09:26

Re: Hübner löst sich auf!!!

Hallo Zusammen,
laut Huebners Online-Shop sind z.B. noch alle Varianten vom Kds verfuegbar. Heisst das jetzt, dass die Web Seite nicht mehr 100%ig auf dem Laufenden ist? Hmmh, das waere etwas aergerlich, da ich mich schon weitestgehend daran orientiere und ich nicht taeglich bei Huebner anrufen moechte, was noch da ist. Habe noch 2-3 Waggons mit denen ich liebaeugel, aber da ich mir gerade erst ein paar Weichen und die roten Donnerbuechsen inkl. Steuerwagen gekauft habe, ist leider noch so viel Monat nach dem Ende vom Geld uebrig geblieben ;-)

Noch ein Tip an Andre, hol Dir den Bif solange er noch da ist! Ich kann nur sagen "ein absoluter Traum!!!" So liebevoll detailliert - Klasse!

Gruss


Martin

Uwe Göbel

unregistriert

10

Mittwoch, 14. September 2005, 11:03

Re: Hübner löst sich auf!!!

Sorry, für die Unwissenden: was ist ein/der Bif ??

11

Mittwoch, 14. September 2005, 11:12

Re: H?ner l?t sich auf!!!

Das ist der Vorgaenger des Steuerwagens wie wir ihn heute kennen , dieser Bif war fuer den Wendezugbetrieb , mit Bif-Dampf oder Bif-Diesel aus Umgebauten Donnerbuechsen entstanden .
Huebner bietet beid Varianten an in Gruen Bif-Dampf und in Rot Bif- Diesel
Gruss

12

Mittwoch, 14. September 2005, 11:29

Bif Donnerbüchsen Steuerwagen

B = Sitzwagen 2. Klasse
i = ??
f = Wagen mit Wz-Führerstand und 36 pol. Steuerleitung

bestimmt ist jemand die Abkürzung i bekannt? Finde leider nichts in meinen Unterlagen (nur i = Wagen für Interregio, aber das passt ja nicht so ganz...)

Matthias Wirth

unregistriert

13

Mittwoch, 14. September 2005, 13:10

Re: Bif Donnerbüchsen Steuerwagen

i = offener Übergang

14

Donnerstag, 15. September 2005, 02:14

Bif Donnerbüchsen Steuerwagen

Die Beschriftung stammt aus dem Zeitraum 1957 - 1968, für Modellbahner die Epoche IIIb. Das Nebengattungszeichen i bedeutet " Durchgangwagen mit offenen Übergängen und Mittelgang oder offenen Seitengang". Da auf Hauptbahnen die Reisezüge meist Wagen mit Faltenbalg oder Gummiwulst hatten, wurde "i" auch häufig als Zeichen für Nebenbahnwagen bezeichnet.
Nach 1968 wurde die UIC Codierung eingeführt, Ende der 70er Jahre wurde noch einmal der Schriftspiegel verändert (EP IV und EP V).
Was ist ein WZ Führerstand?

DV939

Hübner

unregistriert

15

Donnerstag, 15. September 2005, 13:54

Betriebsauflösung altershalber

Sehr geehrte Forumsleser,
warum immer so zweideutige Bemerkungen machen.
Das Geschäft läuft bis zum letzten Moment ganz normal ab.
Allen die da verbreiten, wir sind insolvent, sei nochmals gesagt,ich höre altershalber auf.
Ich habe die Geschätsaufgabe bis heute nur auf der HP veröffentlich, um mir ca. 1500,- € für Porto zu sparen, genau wissend, es geht rum wie ein Lauffeuer.
Von Flensburg bis zu den Alpen in weniger als einem Tag. Und zu der Überschrift ist zu sagen, Hübner wird sich nicht auflösen, sondern die Firma.
Erst ab Mitte November werden wir entscheiden, ob auch die Belegmuster in den zahlreichen Vitrinen zum Verkauf stehen.
Wenn Sie wissen möchten was noch lieferbar ist, bitte in unseren Shop sehen. Was dort nicht aufgeführt ist, gibt auch nicht mehr.
MfG Hübner

Fritz Fröhlich

unregistriert

16

Freitag, 16. September 2005, 10:23

Re: Betriebsauflösung altershalber

Sie dürfen davon ausgehen, dass es ein großer Teil Ihrer Kunden nicht rechtzeitig erfahren wird.

17

Freitag, 16. September 2005, 12:43

Re: Betriebsauflösung altershalber

Das ist richtig, Sie glauben gar nicht wie viele Ihrer älteren Kunden keinen Internet Zugang haben!