Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Horn

unregistriert

1

Donnerstag, 30. August 2007, 16:38

RE: BR 50Kiss

Sorry, aber das stinkt nur so vor sich her! Meine Meinung: Oberfaul doe Sache! ?( =) X(

2

Donnerstag, 30. August 2007, 16:55

RE: BR 50Kiss

Hallo Ihr ebay-Käufer,
das hab ich noch nicht verstanden.

Das ist eine Eintagsfliege des Anbieters, der verschiedentlich bei ebay mit unterschiedlichem Erfolg gehandelt.

Warum soll das denn gleich ein "fragwürdiges " Angebot sein?

Danke für jede Information.
Hubertus

3

Donnerstag, 30. August 2007, 16:59

RE: BR 50Kiss

Auch ein Hallo!

22 Bewertungen, davon nur 95,8% positv, das ist der Knackpunkt!

Ciao

Ralf 8)

4

Donnerstag, 30. August 2007, 17:30

RE: BR 50Kiss

Zitat

Original von Hubertus
Warum soll das denn gleich ein "fragwürdiges " Angebot sein?
Hubertus


Für gleich "fragwürdig" halte ich die Auktion auch nicht, da sie dem Strickmuster offensichtlicher Betrugsversuche in früheren Auktionen nicht wirklich entspricht.
Es sei denn, irgendjemand hier hätte die Bilder schonmal in einer anderen Auktion gesehen.
Die 95% resultieren aus einer einzigen neg. Bewertung, deren Mitglied inzwischen auch gesperrt wurde.

Ich denke aber Grundsätzlich man sollte immer etwas hellhörig/vorsichtig sein, wenn ein Anbieter

1. sehr wenige Bewertungen hat (weit unter 50)
2. trotzdem gleich sehr hochpreisige Artikel einstellt
3. der Standort sehr abgelegen und damit Abholung eher unwahrscheinlich ist
4. die Auktionen der Bewertungen nicht mehr einsehbar oder aus sehr billigen Versteigerungen sind

Absolute K.O. Kriterien sind natürlich nach wie vor
- Standort im Ausland / auf Inseln
- kein Abholung möglich
- Fotos aus früheren Auktionen
- unheimliche Menge hochpreisiger Angebote gleichzeitig

Letztere treffen allerdings in diesem Fall nicht zu.
Trotzdem wäre ich wegen der oberen Punkte vorsichtig.

Edit: Tippfehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arne_O« (30. August 2007, 17:31)


5

Donnerstag, 30. August 2007, 17:38

RE: BR 50Kiss

Hallo zusammen,
nur mal so als Vergleich solltet Ihr euch meine Bewertungen ansehen.
Besonders bitte auf die Anzahl der Artikel und die Mitgliedszeit achten.
http://search.ebay.de/ws/search/MemberSe…userid=tizmania

Mit freundlichen Grüßen aus dem Vordertaunus
Faxe

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. August 2007, 18:31

RE: BR 50Kiss

Ob es sauber ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, deshalb solche Auktionen nur mit Selbstabholung beenden !!!!!

Was mich eher stört ist: Seht euch mal die Laufspuren der Räder an.
Es heißt : nur Probegelaufen. Das muß bei Edelstahl aber eine verdammt lange Probefahrt gewesen sein. Deshalb würde ich schon alleine aus diesem Grunde hier nichts ersteigern wollen. Wohlgemerkt, ich spreche nur für mich.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (30. August 2007, 18:32)


Andreas Horn

unregistriert

7

Donnerstag, 30. August 2007, 19:16

RE: BR 50Kiss

Hallo. Habe mal Recharchiert, den Ort gibt es wirklich, unterhalb von Husum. Ob die addresse stimmt kann man ja erst nach der Auktion feststellen, man denke an die anfangszeiten mit Standort Nürnberg!
Trotz allem: ein komisches gefühl bleibt, werde beobachten!
gruss: Andreas.

Uwe Berndsen

unregistriert

8

Donnerstag, 30. August 2007, 21:11

RE: BR 50Kiss

Hallo, Rantum ist ein kleiner Ort auf der Insel Sylt. Der Jäger aus Kurpfalz hat schon öfter Angebote aus dieser Region kritisiert. Bildet Euch bitte dazu eine eigene Meinug. ?(
MfG
Uwe Berndsen

9

Donnerstag, 30. August 2007, 22:32

RE: BR 50Kiss

Rantum ist auf Sylt, der Anbieter schreibt aber Rantrum mit "r".
Das wäre dann zwischen Husum und Friedrichstadt...

Inzwischen wurde der Startpreis/Sofortkaufenpreis auch erhöht auf 2000 Euro wenn ich das richtig sehe. Zugegeben, der einzige Grund für mich da bedenkenlos mitzubieten wäre die Entfernung von unter 90km und auf Bezahlung bei Abholung zu bestehen. Ansonsten würde ich mich da auch eher zurückhalten...

Gruß, Arne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arne_O« (30. August 2007, 22:32)


10

Donnerstag, 30. August 2007, 22:34

Hoppla, jetzt kostet die Maschine 2000,- Euronen Startgebühr (gleich Sofortkauf!);
heute Mittag waren´s noch 1600,-

Gruß
butschby

der_jaeger_aus_kurpfalz

unregistriert

11

Donnerstag, 30. August 2007, 22:52

BR 50 Kiss

Liebe Freunde der Spur 1,


nur 95,8 Prozent positive Bewertungen sind nicht so schlimm, dass janlixneu laut dem negativen Bewertungskommentar aus der Hölle kommt, gibt einem aber dann doch zu denken... :(

Im Ernst: Wegen der langen Laufzeit der Auktion und der offensichtlich selbstgemachten Bilder hat der jaeger aus kurpfalz eher ein gutes Gefühl; dem Rat von bbenning zur Selbstabholung (bzw. Treuhandservice) kann man natürlich nur beipflichten.

Eine Auktion, die (nicht nur) Arnes Misstrauen weckt, weil ein hochpreisiger Artikel von einem Account mit null Bewertungen versteigert wird, ging gestern zu Ende.

Das große Bild - und wohl auch die beiden kleineren Bilder- zeigt eine Katalogabbildung und kein real existierendes Modell, und trotzdem wurde ein Gebot von fast 1000 Euro abgegeben X(. *


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=120153979349


Neues von den Inselaccounts:

Am Sonntag wurde eine Auktion mit einer dreiteiligen schwedischen Erzbahnlokomotive von Lemaco in H0, die schon öfters von den Inselaccounts angeboten wurde, von eBay abgebrochen.

Die Auktion, die von einem deutschem Account mit jahrelanger Pause bei eBay durchgeführt wurde, hatte eine Laufzeit von fünf anstatt der sonst üblichen drei Tage.


Beste Grüße

der jaeger aus kurpfalz


Uwe, Rantrum, nicht Rantum 8)

*Nachtrag: Die Textbeschreibung wurde ebenfalls vom Katalog abgekupfert.

hamburgexpress

unregistriert

12

Freitag, 31. August 2007, 12:33

Hallo Kollegen,

ich habe nun schon hunderte von völlig verschiedenen Artikeln über eBay erworben. Zweimal ist dabei was schief gelaufen. Jeweils Artikel unter 30€. (+ unversichert versendet)
Eine Quote mit der ich gut leben kann.
Wenn ich mir nicht ganz sicher bin und der Anbieter unbekannt stelle ich zB Fragen zum Versandt oder dem Artikel. Solange bis ich ein "Fahrgefühl" habe.

Das mit dem Abholen mache ich nur wenns in die hunderte € geht bzw. mache das über Freunde und Arbeitskollegen im Bundesgebiet die mir das gute Stk dann zu senden. (Hermes oder DPD)

Da sich hier ja diverse Einser recht gut kennen wäre doch zu überlegen ob nicht in den wenigen aber wertigen Fällen ein ähnliches "Netzwerk" gespannt wird.
Nur mal so als Anregung.

Viele Grüße
Frank

PS: In dem o.g. Fall bot der Verkäufer ja sogar an, Anfang Oktober auf dem Weg nach Pforzheim eine Übergabe zu machen. Das wäre doch dann ein "ZugumZug" Geschäft.

13

Freitag, 31. August 2007, 16:12

Hallo in die Runde,
mir scheint, daß nun auch der Text erweitert/ergänzt wurde, nun ist vom Sammeln die Rede und der Anbieter "äußert" sich über seine potentiellen Käufer ( Hellhörige, ...neidisch, mißgünstig...) !

Vielleicht wird doch noch alles gut!
Hubertus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (31. August 2007, 16:16)


Andreas Horn

unregistriert

14

Freitag, 31. August 2007, 17:20

Vielleicht liest der Verkäufer ja hier mit!?
Mer was es net, man munkelt nur.
Gruss. Andreas. ?(

042 271-7

unregistriert

15

Freitag, 31. August 2007, 19:44

Hallo Einser,
die Lok ist weg.
Gruß Thorsten