Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Axel Denker

unregistriert

1

Donnerstag, 8. September 2005, 12:36

DB-Verschlagwagen bei Ebay?

Moin Jungs,
ist das bei Ebay ein Hübner Wagen?
Artikelnummer: 7349175137

Gruß Axel


Dieter Sehling

unregistriert

2

Donnerstag, 8. September 2005, 13:36

Re: DB-Verschlagwagen bei Ebay?

Hallo Herr Denker,
habe auch schon rumgerätselt. Was mich stutzig macht ist die Kupplung, Hübner Klauenkupplungen sehen anders aus. Der Wagen könnte auch von Kesselbauer stammen, da Hübner seinen Namen normalerweise ins Fahrgestellt graviert.
Als nichts genaues weiss man nicht :-))
Viele Grüße
Dieter

Klaus Tekampe

unregistriert

3

Donnerstag, 8. September 2005, 14:28

Re: DB-Verschlagwagen bei Ebay?

Hallo, Herr Denker,

das ist mit Sicherheit kein Hübner Wagen! Das ist ein "gesuperter" Kesselbauer Wagen.

Gruß
Klaus Tekampe

Axel Denker

unregistriert

4

Donnerstag, 8. September 2005, 15:07

Re: DB-Verschlagwagen bei Ebay?

Hallo Dieter, vielen Dank für die Info!!! Seit wann sind wir per "SIE" ( Sinsheim 2005)...
Beste Grüße an den Bodensee

Axel

5

Freitag, 9. September 2005, 10:24

Re: DB-Verschlagwagen bei Ebay?

Kannst Du sagen, wie der Kesselbauer von der Maßstäblichkeit her ist?

Klaus Tekampe

unregistriert

6

Freitag, 9. September 2005, 14:58

Re: DB-Verschlagwagen bei Ebay?

Hallo,

ich glaube, dass die Massstäblichkeit, so einiger massen stimmt. Ich habe diesen Wagen aber nicht, sondern nur einen anderen Kesselbauer Wagen und der reicht mir eigendlich.

Er ist eben, in der üblichen, ziemlich mieserablen "Kesselbauer Qualität" gebaut! Ständig brechen Teile ab, unsauber gearbeitete Plastik Teile, insgesamt kein sauberes Finish. Im übrigen stehen die Kesselbauer Modelle oft zu hoch auf den Schienen, so dass man Probleme beim Ankuppeln bekommt.

Gruß
Klaus Tekampe

Axel Denker

unregistriert

7

Freitag, 9. September 2005, 15:14

Re: DB-Verschlagwagen bei Ebay?

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Info!! Da nehme ich lieber Abstand von dem Ebay Angebot. Gruß Axel

8

Freitag, 9. September 2005, 15:18

Re: DB-Verschlagwagen bei Ebay?

Ich dann auch. Aber Hübner hat ja auch einen schönen im Programm. Halt, war da nicht was mit Hübner..?

Dieter Sehling

unregistriert

9

Freitag, 9. September 2005, 16:07

Re: DB-Verschlagwagen bei Ebay?

Hallo zusammen,
bei Hübner Lagerware nicht zu lange überlegen, sind schon eine Menge Artikel ausverkauft. War heute vormittag dort.

Viele Grüße
Dieter

Michael Staiger

unregistriert

10

Freitag, 9. September 2005, 18:35

Re: DB-Verschlagwagen bei Hübner

Hallo André,

der Hübner-Verschlagwagen kommt nach Firmenaussage noch dieses Jahr im Rahmen eines 4 Wagen - Sets.

Gruß
Michael

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher