Sie sind nicht angemeldet.

Karsten

unregistriert

1

Mittwoch, 29. August 2007, 10:23

Fahrgelegenheit Heilbronn

Halli Hallo
Ich wollte mal fragen, wie das mit Fahrzeugen , in Heilbronn , ist. Hintergrund ist folgender:
Ich nehme an der Ausstellung mit Modulen (eingleisig ) teil, aber nur an der Finescale Anlage. Mein(e) Fahrzeug(e) sind aber NEM und ich möchte sie nicht für ein Wochenende umrüsten.


Bis in Heilbronn

Gruss
Karsten

Dampffreund

unregistriert

2

Mittwoch, 29. August 2007, 13:58

Heilbronn

Hallo,

also Finescale-Material (Güterwagen) kann ich gern leihweise für die Veranstaltung zur Verfügung stellen.
(z.B. Dingler bayr. Lokalbahnwagen, Dingler Kranwagen etc., Kiss KDS-Staubgutwagen)

Triebfahrzeuge wären allerdings analog. Da bring ich paar mit.
Aber ich denke Ihr werdet wohl dann vor Ort natürlich digtal fahren wollen.

Und wenn es auch noch Straßen für RC-Fahrzeuge gäbe, dann hätte ich auch noch ein paar Fahrzeuge für Aktionen und Beladeszenarien.

Bitte Info !

Freundliche Grüße
R. Otahal
Modellbahn Art-Studio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (29. August 2007, 14:00)


Karsten

unregistriert

3

Mittwoch, 29. August 2007, 15:28

RE: Heilbronn

Hallo Rüdiger
Danke für das Angebot, aber so war es nicht gemeint. Mir ging es darum zu wissen ob bei der Wahl welche Fahrzeuge auf der "großen " Anlage fahren jemand die Kappe( Oberaufsicht) auf hat oder nicht.

Ich würde gerne mit meiner V60 ein wenig rangieren und da die Lok NEM Radreifen hat, brauche ich auch dafür NEM Radreifen Gleise.

Egal ob das klappt oder nicht ich freue mich auf HB.
Bis dahin

Gruss Karsten

4

Mittwoch, 29. August 2007, 18:34

RE: Heilbronn

Hallo Karsten,

hier gibt´s sicher kompetente Antwort auf Deine Fragen:

<http://www.modellbahnteam-spur1.de/aussteller2007.htm>

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

5

Donnerstag, 30. August 2007, 08:55

RE: Heilbronn

Hallo Karsten,
bring die V60 mit, das wird schon! Es sollte eigentlich diesmal einen geregelten Fahrbetrieb so nach einer leicht abgewandelten FREMO - Art geben, aber da sich nur wenige der Modulisten positiv dazu geäussert haben, wird es wohl - leider - darauf hinauslaufen, dass die Fahrzeuge auf einem grossen Plakat mit Typ, Decodernummer eingetragen werden, damit sicher gestellt ist, dass es keine Dupletten auf der Anlage gibt. Also, es wird sicher die Gelegenheit geben, mit deiner V60 Betrieb zu machen, zumal mehrere Bahnhöfe auf der grossen Fläche vorhanden sind.
Gruss Ralph Müller

Karsten

unregistriert

6

Donnerstag, 30. August 2007, 11:25

RE: Heilbronn

Hallo Ralf
Danke für die Antwort. Dann werde ich das mal tun.

Bis in HB

Karsten

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. August 2007, 12:40

RE: Heilbronn

Hallo Ralph

Kannst Du mir erklären was mit Fahrbetrieb nach Fremo-Art gemeind ist?
Wie wird der Fahrbetrieb in Heilbronn ablaufen ?
Wird mit Funkreglern mit den Zügen mit gelaufen (Mit wieviel Funkreglern) ?
Oder mit Anmeldung vom Bahnhof aus der Zug in den Bahnhof hereingeholt ?
Wieviele feste Regler sind eingeplant, und wieviele Addressen kann eine IB gleichzeitig verwalten? Immerhin sind bislang 43 Loks angemeldet und das Streckennetz schätze ich auf über 300m Fahrstrecke.

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

8

Donnerstag, 30. August 2007, 14:41

RE: Heilbronn

Hallo Martin,
ich kann es dir nicht definitiv sagen, zu Auskünften zu Anzahl der Handregler o. ä. müsstest du dich dann an die Heilbronner direkt wenden; ich weiss nur von der Absicht zu diesem geregelten Fahrbetrieb,
denn diesbezüglich war ich mit Thomas und Henrik in Kontakt.
Gruss
Ralph

9

Donnerstag, 30. August 2007, 16:17

Hallo Leute,

habe in den letzten Wochen mit Henrik Mücher zusammen versucht einen Fahrplanspiel, ähnlich FREMO, zu entwerfen. Leider war die Resonanz nicht so wie wir uns das erhofft hatten. Deshalb werden wir unsere Ideen mal am Samstag Abend vorstellen, um dann gemeinsam für 2008 etwas auszuarbeiten, sofern wir allgemeine Zustimmung erhalten.

Es wird eine Liste in Form eines DIN A1 Plakates geben, auf dem, alle mir mittgeteilten Fahrzeuge und Wagen mit Decoder Adressen, sowie deren Eigentümer stehen. Zusätzlich gibt es eine blanko Liste auf der sonstige Teilnehmer ihre Fahrzeuge eintragen können. Damit wäre eine gute Übersicht für alle Modulisten gegeben. Fahrzeuge die sich auf der Anlage befinden werden dort mit Markierungen versehen, damit jeder sehen kann was z.Zt. los ist.

Nach Info´s aus Heilbronn wir es diesmal 8 Funkhandregeler geben, dazu noch weitere I-Box-Steuergeräte für die Bahnhöfe. Denke damit lässt sich ein toller Fahrbetrieb realisieren.

An eine Oberaufsicht über alles dachten wir nicht. Letztlich sind wir alle aufgefordert fair miteinander umzugehen, damit wir ein tolles Wochenende mit unserem Lieblingshobby verbringen können.

In diesem Sinne...bis Heilbronn

Gruß
Thomas Dreinert

10

Donnerstag, 30. August 2007, 17:58

Hallo Thomas,
wollte dich eigentlich gestern schon angemailt haben, aber das Geschäft und unsere eigene Veranstaltung und diverse Dinge für HN ....
Mach das A1 Plakat zur Sicherheit 2 - oder 3 - mal, dann können wir es an verschiedenen Stellen anbringen, denn 68 Meter sind schon eine Menge, auch wenn das Plakat in der Mitte hängen sollte.
Gruss Ralph

11

Donnerstag, 30. August 2007, 22:48

RE: Heilbronn

Hallo Einser,

ein paar Vorschläge für Zugzusammenstellungen in Heilbronn

<http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/…3450990,3450990>

bis dahin
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (30. August 2007, 22:57)


  • »Rüdiger Peckmann« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 196

Wohnort: Seelze / Hannover

Beruf: jetzt nicht mehr

  • Nachricht senden

12

Freitag, 31. August 2007, 08:34

RE: Heilbronn

Moin Karsten

... und dann ist da noch die große Abstellgruppe mit Drehscheibe und Lokschuppen von uns Hannoveranern. Da kann man bis zum Abwinken rangieren - da geht immer was.

Gruß
Rüdiger
Gruß Rüdiger

(Fahre in EP 3 und 4 und baue Häuser auch in II)
Spur 1 Hannover e.V.

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. August 2007, 08:55

RE: Heilbronn

Hallo Karsten,
bei uns gibts auch jede menge zu rangieren, wir haben eine fabrikhalle von ca. 7,2m mit sowie 2 anschlussgleise an kleingewerbe dabei....
natürlich kann die v60 ja auch auf strecke gehen, erst vor kurzem fuhr durch lövenich ein zug aus v 60 sowie 2 schiebewandcoilwagen und ein schotterwagen, sprich 3 waggons. möglich ist alles, wir sehen uns am freitag,
gruss dieselmani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (31. August 2007, 08:56)


Karsten

unregistriert

14

Freitag, 31. August 2007, 09:53

RE: Heilbronn

Hallo Rüdiger , hallo dieselmani
Na dann werde ich mal die Lok tanken. Hoffentlich bekomme ich die Motorhaube bis dahin fertig. Frei nach Bob der Baumeister: Jo , wir schaffen das.


Bis Freitag.

Karsten