Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phoenix

unregistriert

1

Montag, 27. August 2007, 20:49

Ersatzteilnummern von Märklin - HILFE!

Hallo,
ich suche für ein Umbauprojekt die Ersatzteilnummern für die folgenden Bauteile:
1.
für Märklin Güterwagen mit hoch stehenden Bremserhaus z.B. 85421 (Löwensenf) oder 5837 (Mecklenburg-Schwerin) oder 5427 (Kaiser-Friedrich-Quelle) suche ich die Nummern für zwei Auftritte (li + re) um auf die kleine Bühne unterhalb des Bremserhauses zu gelangen.

(Ich suche aber nicht die Teilenummern für die eigentlichen Treppen zum Bremserhaus).

2.
für den hölzernen Rungenwagentyp Ro 10 von Märklin (z.B. 58492 oder 58496) suche ich die Teilenummer für die Einsteckrungen – einzeln oder als Set.
Den Märklin-Service kann ich telefonisch leider nicht erreichen und meine mails werden nicht beantwortet.
Vielleicht kennt hier jemand die Artikelnummern.
Gruss
Phoenix

Beiträge: 63

Wohnort: Bocholt

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2007, 10:05

RE: Ersatzteilnummern von Märklin - HILFE!

Hallo, die Ersatzteilnummern weiß ich leider auch nicht, aber ich könnte Ihnen die Tritte, wie auch die Rungen, anbieten.
Bei Interesse bitte eMail an teka106@gmx.de

3

Dienstag, 28. August 2007, 12:08

RE: Ersatzteilnummern von Märklin - HILFE!

Hallo Phönix,

schau mal auf die Seite vom Spur1 Team Hagen, http://www.spur1team-hagen.de/Tipps_/Ers…rsatzteile.html die haben eine sehr umfangreiche Ersatzteilliste.
Grüße vom Obersendlinger