Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin Brunke

unregistriert

1

Freitag, 2. September 2005, 15:31

ESU Umbauset fuer E140 von Maerklin, hat das schon mal jemand verbaut?

Hallo Zusammen,
da ich beim Loeten und Einbauen von Elektronik eigentlich 2 linke Haende habe, wollte ich mal nachfragen, ob von Euch jemand schon das Umbauset von ESU in eine 140 verbaut hat (ESU Art. Nr. 51360). Laut Herstellerangaben soll es ja quasi "Plug & Play" sein...

Wie hat sich damit das Fahrverhalten geaendert, wie klingt der Sound (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion ueber ESU, habe hier schon viel darueber gelesen, dass Dampf- und Dieselloks nicht besonders toll wegkommen), ist das Preis- Leistungsverhaeltnis angemessen bei einem Anschaffungspreis von rund 230 Euro und vor allem ist der Einbau wirklich so einfach wie beschrieben???

Vielen Dank vorab fuer Eure Meinungen und Erfahrungsberichte!


Tschuess



Martin Brunke

Kristian Grevel

unregistriert

2

Montag, 5. September 2005, 00:57

Re: ESU Umbauset fuer E140 von Maerklin, hat das schon mal jemand verbaut?

Der Decoder ist gut, der Sound o.k., der Lichtwechsel rot/weiß funktioniert ebenfalls, die Fahreigenschaften verbessern sich ggb. dem Maxi-Decoder schon alleine wegen der Anfahr- und Bremsverzögerung. Preis/leistung befriedigend würde ich urteilen.